Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 13:17  Titel:  Spielsieger? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe eine Frage zu einem speziellen Spielausgang:
Angenommen, ich habe einen Drachen vor mir stehen. Mein Gegner hat noch 2 Karten auf der Hand (2 Charaktere), ich habe noch 1 Karte (1 Charakter).
Mein Gegner ist Startspieler, da er den letzten Kampf verloren hat und spielt seinen ersten Charakter aus.
Ich habe Glück und kann seine Stärke überbieten, indem ich meine letzte Karte lege.
Dummerweise kann er mich mit seiner letzten Karte nochmals einen draufsetzen, bzw. gleichziehen.
Wir haben nun beide keine Karten mehr, ich bin aber an der Reihe und muß mich zurückziehen. Der Drache, der vor mir lag muß also zurück in die Mitte.
Und nun die Frage: Ist das nun ein Unentschieden oder hab' ich verloren, da ich als erster keine Karten mehr LEGEN konnte. In der Regel steht, soweit ich mich richtig erinnere, daß bei Gleichstand derjenige gewonnen hat, der noch mehr Karten besitzt. Nachdem ich mich aber zurückziehen mußte und die Draw-Situation entstanden ist, haben wir beide noch 0 Karten auf der Hand, also dieselbe Anzahl. Damit ist es doch ein Unentschieden oder versteh' ich da was falsch?
Eine flotte Antwort wäre super, da ich morgen mit Freunden ein Turnier spiele und diese Situation bei mir nun schon zwei mal vorkam und wir nicht sicher waren, wie wir den Kampf werten sollten .
[/b]


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

also da du zuerst! keine Karten mehr hattest gewinnt dein Gegner und es geht 1:0 für Ihn aus.

Steht übrigens in der Anleitung auf Seite 10 unter Spielende der 3 Punkt. Wink

Viel Spass beim weiteren Spielen

LG Darki


Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles klar, ich hab' noch 'ne neue Situation:
Mein Gegner ist einen Drachen vorne, welchen er gerade gewonnen hat. Ich beginne also den Kampf. Ich habe noch eine Karte, mein Gegner auch. Meine eine Karte sei eine Charakter-Karte, bei der mein Gegner seine Handkarte verliert (z.B. Cardus Nikkus, falls der so geschrieben wird).
Mein Gegner hat also keine Karte mehr und muß sich zurückziehen, weswegen wieder Gleichstand herrscht! Nach den Regeln hätte ich verloren, da ich beim Ablegen meines Charakters ja als erster null Karten auf der Hand hatte. Eigentlich doch ungerecht, da mein Gegner als Erster in die Stuation kam, eine Karte legen zu müssen, aber keine mehr zu haben!
Was meint ihr?


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast in diesem Fall verloren, da du als erster keine Karten mehr hattest.Ob´s ungerecht ist sei mal dahin gestellt.
Es geht im Spiel eben auch um den Schluss, d.h. man muss sich seine Karten manchmal eben geschickter einteilen.
Manchmal hat man aber auch einfach nur Pech.

Ist doch aber eigentlich voll gut für dich gewesen:
Du hättest, wenn du nicht Cardus auf der Hand gehabt hättest, deine letzte Karte ja bestimmt abgeworfen und somit mit 2 Kristallen verloren.So haste nur mit einem verloren.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so sind halt die regeln:

Zitat:

Endet das Spiel mit allen drei Drachen in der (neutralen) Mitte des Spielplans, dann verliert der Spieler, der (zuerst) keine Karten mehr hatte. In diesem Fall gewinnt der Gegner 1 Kristall.


du gewinnst zwar den einen drachen, d.h. er wandert in die mitte, aber da du als erster keine karten mehr hast (dein gegner legt sie ja erst nach dir ab) verlierst du dieses spiel mit 0:1 kristallen...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja wie meine Vorredner schon sagten.....solche Karten muss man halt früher spielen..... Wink
und es gehört auch ein wenig Glück dazu.....am besten schaut man das man bei Zeiten 3 Drachen hat dann machts nix wenn man am Schluss 1 einbüßt.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank fuer die Antworten! Auch auf die Gefahr hin zu nerven, hab' ich noch einen nicht ganz eindeutigen Spielausgang! Laut Regeln ist der Sieger zwar eindeutig definiert, ich finde aber den Ausgang dann schon nicht ohne Beigeschmack:
Also, mein Gegner ist einen Drachen vorne, welchen er gerade gewonnen hat!
Ich habe noch 2 Charakter-Karten auf der Hand, eine davon ein wideraufnehmbarer Flit-Charakter.
Mein Gegner hat auch zwei Charakter auf der Hand.
Ich spiele meine erste Karte, mein Gegner kann mitgehen und legt seine erste Karte.
Ich kann meinen Flit-Charakter legen, habe in diesem Moment als erster keine Karten mehr!
Mein Gegner kommt mit seiner letzten Karte auf denselben Wert wie ich, hat nun also auch keine Karte mehr, allerdings ja nach mir!
So, nun kann ich meinen Flit-Charakter aber wieder auf die Hand nehmen! In diesem Moment bin ich nicht mehr der letzte, der keine Karten mehr hat! Gleichzeitig bin ich aber wegen des vorigen Zuges immer noch der Erste, der keine Karten mehr hatte!
Ich gewinne zwar einen Drachen, da sich mein Gegner logischerweise zurueckziehen muss, das Spiel muesste ich aber verloren haben, da ich als erster ohne Karten war!
Der Gegner hat also gewonnen, obwohl er bei Gleichstand als Erster in die Situation kam, keine Karte mehr legen zu koennen, da er alle schon gespielt hat!
Eure Antworten interessieren mich brennend!
Gruss,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mmh...soweit ich mich richtig erinnere müsste es wie folgt sein...bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt:

der Kampf endet sobald ein Spieler als Erster (Du) keine Karten mehr hast! Dein Gegner zieht gleich, nun wärest Du ja an der Reihe einen neuen Char. zu legen! Da Du keinen mehr hast Endet das Spiel sofort, soll heißen, den Char. kannst Du nicht wieder aufnehmen, weil das Spiel zuvor schon zu Ende war!

Oder nicht!?

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hy mobbi,

du nervst absolut keinen mit deinen fragen...


hier einen auszug aus der offiziellen karten faq:

Zitat:

Es wird nicht geprüft, ob ein Spieler irgendwann während des Spiels zwischenzeitlich mal keine Karten gehabt hat. Stehen alle 3 Drachen in der Mitte, wird lediglich geprüft, welcher Spieler das Spielende ausgelöst hat. Dieser Spieler verliert mit 1 Kristall.


somit geht der letzte drachen zurück in die mitte, und da dein gegner das spielende ausgelöst hat hast du den kampf 1:0 gewonnen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cmdr Raycoo hat folgendes geschrieben:
mmh...soweit ich mich richtig erinnere müsste es wie folgt sein...bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt:

der Kampf endet sobald ein Spieler als Erster (Du) keine Karten mehr hast! Dein Gegner zieht gleich, nun wärest Du ja an der Reihe einen neuen Char. zu legen! Da Du keinen mehr hast Endet das Spiel sofort, soll heißen, den Char. kannst Du nicht wieder aufnehmen, weil das Spiel zuvor schon zu Ende war!

Oder nicht!?

Würde ich nicht sagen.
Ich hab die Regeln net alle auswendig gelernt und daher könnte ich auch durchaus falsch liegen, aber ich denke man muss zu Zugbeginn noch Karten auf der Hand haben.Den Flit kannst du ja bei Zugbeginn (und vor der Phase "Rückzug") noch auf die Hand zurück nehmen.
Also ich würde im genannten Fall dazu tendieren, dass mobbi gewonnen hat...(?)


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich sehe das anders, die Regeln sagen:
Spielende
Hat ein Spieler seinen Nachziehkartenstapel aufgebraucht, so kann er keine Karten mehr nachziehen. Dennoch geht der Kampf weiter. Hat ein Spieler alle seine Nachziehkarten und Handkarten ausgelegt oder abgeworfen, dann kann kein neuer Kampf begonnen werden. Das Spiel endet, sobald der momentan stattfindende Kampf (falls es einen gibt), beendet ist. Das Spiel endet auch, wenn ein Spieler auf den Beginn eines Kampfes verzichtet und er stattdessen seine letzten 1, 2 oder 3 Karten abwirft.

und weiter
WIEDER AUFNEHMEN
Hat ein Spieler in der Phase "Zugbeginn" aktive Karten mit dem ,,WIEDER AUFNEHMEN“-Symbol ausliegen, dann darf er diese Karten wieder auf die eigene Hand nehmen.

für mich heißt es daher, da man NUR zu Zugbeginn Karten wieder aufnehmen kann, da aber folgendes gilt:
Hat ein Spieler alle seine Nachziehkarten und Handkarten ausgelegt oder abgeworfen, dann kann kein neuer Kampf begonnen werden.
wird kein neuer Kampf begonnen, folglich kann man auch nicht in der Phase "Zugbeginn" die Karte nicht wieder aufnehmen!

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

einen Kampf beginnen ist nicht gleichzusetzen mit einem Kampf fortführen...

Mit 0 Karten auf der Hand kann meinen keinen Kampf beginnen, aber mit 0 Karten auf der Hand kann man einen Kampf "fortführen"...
Der eigene Zug wird mind. bis zur Phase "Rückzug" durchgeführt, und das beinhaltet auch die Phase "Zugbeginn".
(Zugbeginn --> Anführeraktion --> Rückzug)
Somit kann man den Charakter wieder aufnehmen und den Kampf weiterführen...

Bloss weil man keine Karten mehr auf der Hand hat bedeutet das noch lange nicht, dass in einem laufendem Kampf die Phase "Zugbeginn" entfällt...


Das einzige, das für mich unklar ist, ist die Frage wer denn nun als derjenige zählt, der als erster keine Karten mehr hatte...

derjenige, der als erster keine Karten mehr auf der Hand hatte, aber nachher wieder eine aufnehmen kann (und somit wieder eine auf der Hand hat, wo der andere keine mehr besitzt) oder eben der andere Spieler...




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Mi 07 Jul, 2004 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

okay da hast du auch wieder recht

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
Das einzige, das für mich unklar ist, ist die Frage wer denn nun als derjenige zählt, der als erster keine Karten mehr hatte...

derjenige, der als erster keine Karten mehr auf der Hand hatte, aber nachher wieder eine aufnehmen kann (und somit wieder eine auf der Hand hat, wo der andere keine mehr besitzt) oder eben der andere Spieler...



ist doch schon längst beantwortet... schau mal 5 posts nach oben Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moment, jetzt hab' ich ein Problem! Nach stizn hab' ich also den Kampf in diesem Fall gewonnen!
In der vorigen Situation aber nicht, weil ich als Erster keine Karten mehr hatte (so ja die Begruendung und Regel!). Da war es aber auch mein Gegner, der das Kampfende verursacht hat (so wie in der 3. Situation)!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214788 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits