Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich möchte ja nicht unbedingt behaupten das ich immer recht habe, aber meine begründen ist aus der offiziellen faq von http://www.blue-moon-games.com im bereich spielende zu finden. Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie meinst Du das jetzt? Laut Regel habe ich den Kampf verloren, da ich als Erster meine letzte Karte legen muss, in diesem Moment also keine Karte mehr auf der Hand habe!
Mein Gegner legt erst im naechsten Zug seine letzte Karte.
Da ich meine wieder aufnehmen kann, ist mein Gegner zwar der Erste, der ENDGUELTIG kartenfrei ist,der Erste im Spiel war aber ich!
Also habe ich verloren!
Dass er das Spielende verursacht, spielt bei der Wertung doch also keine Rolle, da ich den Kampf,
der in der zweiten Situation beschrieben ist, ja sonst auch gewonnen haben muesste, was aber
laut Regel eindeutig nicht der Fall ist.
Ich hoffe, ich unterliege jetzt keinem Fehldenken!
Gruss, Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sorry, das ich dir das sagen muss, aber: du unterliegst einem fehldenken Very Happy

ich werde nochmal das zitat aus der faq rauskramen:

Zitat:
Es wird nicht geprüft, ob ein Spieler irgendwann während des Spiels zwischenzeitlich mal keine Karten gehabt hat. Stehen alle 3 Drachen in der Mitte, wird lediglich geprüft, welcher Spieler das Spielende ausgelöst hat. Dieser Spieler verliert mit 1 Kristall.


nun zur erklärung:

du legst deine letzte karte aus (der flit mit wiederaufnahme symbol) und hast nun weder karten auf dem nachziehstapel noch auf der hand. deine gegner kann mit seiner letzten karte noch kontern und hat soeben auch seine letzte karte ausgespielt. jetzt bist du wieder an der reihe und kannst deinen flit wieder aufnehmen und ausspielen. jetzt kommt der springende punkt: nun müsste dein gegner wieder kontern, kann aber nicht, da er keine karten mehr hat. einzig und alleine er ist schuld, das dieser kampf jetzt zuende ist, da er nicht mehr ausspielen kann, weshalb dir alleine der sieg dieses drachen gebührt. nun sind alle drei drachen in der mitte und es geht um den sieg dieses spiels: hier gilt nochmal dein gegner ist schuld daran, dass der letzte kampf zuende war, da ihm die karten 'zuerst' ausgegangen sind (er konnte ja nicht mehr kontern).

alles klar?

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
sorry, das ich dir das sagen muss, aber: du unterliegst einem fehldenken Very Happy

ich werde nochmal das zitat aus der faq rauskramen:

Zitat:
Es wird nicht geprüft, ob ein Spieler irgendwann während des Spiels zwischenzeitlich mal keine Karten gehabt hat. Stehen alle 3 Drachen in der Mitte, wird lediglich geprüft, welcher Spieler das Spielende ausgelöst hat. Dieser Spieler verliert mit 1 Kristall.


nun zur erklärung:

du legst deine letzte karte aus (der flit mit wiederaufnahme symbol) und hast nun weder karten auf dem nachziehstapel noch auf der hand. deine gegner kann mit seiner letzten karte noch kontern und hat soeben auch seine letzte karte ausgespielt. jetzt bist du wieder an der reihe und kannst deinen flit wieder aufnehmen und ausspielen. jetzt kommt der springende punkt: nun müsste dein gegner wieder kontern, kann aber nicht, da er keine karten mehr hat. einzig und alleine er ist schuld, das dieser kampf jetzt zuende ist, da er nicht mehr ausspielen kann, weshalb dir alleine der sieg dieses drachen gebührt. nun sind alle drei drachen in der mitte und es geht um den sieg dieses spiels: hier gilt nochmal dein gegner ist schuld daran, dass der letzte kampf zuende war, da ihm die karten 'zuerst' ausgegangen sind (er konnte ja nicht mehr kontern).

alles klar?

sg stizn


Ich glaube diese Beschreibung löst das Problem!!!
So ist es zweifelsfrei sehr gut formuliert!

Ich denke so stimmt es nun und leuchtet ein.

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ZItat1:
Es wird nicht geprüft, ob ein Spieler irgendwann während des Spiels zwischenzeitlich mal keine Karten gehabt hat. Stehen alle 3 Drachen in der Mitte, wird lediglich geprüft, welcher Spieler das Spielende ausgelöst hat. Dieser Spieler verliert mit 1 Kristall.
Zitat2:
Endet das Spiel mit allen drei Drachen in der (neutralen) Mitte des Spielplans, dann verliert der Spieler, der (zuerst) keine Karten mehr hatte. In diesem Fall gewinnt der Gegner 1 Kristall.

Diese beide Zitate koennen doch zu widerspruechlichen Auslegungen fuehren, oder nicht?

Tut mir leid, dass ich da weiter drauf rumreite, aber irgendwie bin ich noch nicht zufrieden!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 stizn: hast du wirklich gut erklärt,

ich ernenne dich hiermit zum "Master of Erläuertung" Wink

2 mobbi:

können jein.....
weil auch derjenige das Spielende auslöst der zuerst keine Karte mehr hat.

lg Darki

ps.: Wenn durch den letzten Kampf der 3 Drache wieder in die mitte kommt und einer der Spieler nun keine Karten hat gewinnt der andere eine Kristall.
Falls man sich aus einem Kampf zurück ziehen muss da man keine Karten mehr auf der Hand (und auf den Nachziehstapel) hat, gewinnt der Gegner eben auch Drachen (eh klar) wenn dadurch nun die 3 Drachen in der Mitte stehen, gewinnt der Gegener auch einen Kristall weil man ja als erster keine Karten mehr hat.

Mobbi sorry wenn du nicht zufrieden bist, aber das kann man halt nicht immer sein Wink

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
ZItat1:
Es wird nicht geprüft, ob ein Spieler irgendwann während des Spiels zwischenzeitlich mal keine Karten gehabt hat. Stehen alle 3 Drachen in der Mitte, wird lediglich geprüft, welcher Spieler das Spielende ausgelöst hat. Dieser Spieler verliert mit 1 Kristall.
Zitat2:
Endet das Spiel mit allen drei Drachen in der (neutralen) Mitte des Spielplans, dann verliert der Spieler, der (zuerst) keine Karten mehr hatte. In diesem Fall gewinnt der Gegner 1 Kristall.

Diese beide Zitate koennen doch zu widerspruechlichen Auslegungen fuehren, oder nicht?

Tut mir leid, dass ich da weiter drauf rumreite, aber irgendwie bin ich noch nicht zufrieden!


Hallo Mobbi,

zunächst mal: stizn hat mit seiner Auslegung und Erklärung Recht. Punktum.

Zur Erläuterung: Du hättest mit deiner Aussage oben Recht, wenn die beiden angeführten Zitate gleichberechtigt nebeneinander stehen würden. Tun sie aber nicht.
Zitat 2 (Z2) ist aus der Regel.
Zitat 1 (Z1) ist aus den FAQ, welche eben diese in Z2 zitierte Regelpassage erläutern und klarifizieren soll. Von daher gibt es tatsächlich keinen Widerspruch, da Z1 ein Zusatz zu Z2 ist.

Jetzt zufrieden?
Sebastian Rapp / Kosmos


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 18:44  Titel: Oh Ja ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Sebastian Rolling Eyes !!!

Es gilt also:

stizn hat folgendes geschrieben:
sorry, das ich dir das sagen muss, aber: du unterliegst einem fehldenken Very Happy

ich werde nochmal das zitat aus der faq rauskramen:

Zitat:
Es wird nicht geprüft, ob ein Spieler irgendwann während des Spiels zwischenzeitlich mal keine Karten gehabt hat. Stehen alle 3 Drachen in der Mitte, wird lediglich geprüft, welcher Spieler das Spielende ausgelöst hat. Dieser Spieler verliert mit 1 Kristall.


nun zur erklärung:

du legst deine letzte karte aus (der flit mit wiederaufnahme symbol) und hast nun weder karten auf dem nachziehstapel noch auf der hand. deine gegner kann mit seiner letzten karte noch kontern und hat soeben auch seine letzte karte ausgespielt. jetzt bist du wieder an der reihe und kannst deinen flit wieder aufnehmen und ausspielen. jetzt kommt der springende punkt: nun müsste dein gegner wieder kontern, kann aber nicht, da er keine karten mehr hat. einzig und alleine er ist schuld, das dieser kampf jetzt zuende ist, da er nicht mehr ausspielen kann, weshalb dir alleine der sieg dieses drachen gebührt. nun sind alle drei drachen in der mitte und es geht um den sieg dieses spiels: hier gilt nochmal dein gegner ist schuld daran, dass der letzte kampf zuende war, da ihm die karten 'zuerst' ausgegangen sind (er konnte ja nicht mehr kontern).

alles klar?

sg stizn


und:

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
ZItat1:
Es wird nicht geprüft, ob ein Spieler irgendwann während des Spiels zwischenzeitlich mal keine Karten gehabt hat. Stehen alle 3 Drachen in der Mitte, wird lediglich geprüft, welcher Spieler das Spielende ausgelöst hat. Dieser Spieler verliert mit 1 Kristall.
Zitat2:
Endet das Spiel mit allen drei Drachen in der (neutralen) Mitte des Spielplans, dann verliert der Spieler, der (zuerst) keine Karten mehr hatte. In diesem Fall gewinnt der Gegner 1 Kristall.

Diese beide Zitate koennen doch zu widerspruechlichen Auslegungen fuehren, oder nicht?

Tut mir leid, dass ich da weiter drauf rumreite, aber irgendwie bin ich noch nicht zufrieden!


Hallo Mobbi,

zunächst mal: stizn hat mit seiner Auslegung und Erklärung Recht. Punktum.

Zur Erläuterung: Du hättest mit deiner Aussage oben Recht, wenn die beiden angeführten Zitate gleichberechtigt nebeneinander stehen würden. Tun sie aber nicht.
Zitat 2 (Z2) ist aus der Regel.
Zitat 1 (Z1) ist aus den FAQ, welche eben diese in Z2 zitierte Regelpassage erläutern und klarifizieren soll. Von daher gibt es tatsächlich keinen Widerspruch, da Z1 ein Zusatz zu Z2 ist.

Jetzt zufrieden?
Sebastian Rapp / Kosmos


Aber eine gute und interessante Diskussion, wie ich finde! Shocked Shocked

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und wiedermal zieht Sebastian den Schlußstrich Very Happy

Danke.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank an alle! Nun bin ich wirklich zufrieden!

Gruss, Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215398 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits