Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2005 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab Mesopotamien bis jetzt leider auch nur 2 mal gespielt. Einmal verkürzt zu viert auf der Messe (ohne das 7er Manaopfer) und einmal zu zweit auf volle Länge. Letzteres hat mir dabei mehr Spass gemacht, was aber eher an der Spielzeit lag - da konnte man mehr machen als nur schnell durchrushen. Was mir bei 2 Spielern Sorgen macht ist die ziemliche Materialknappheit. Nur 2 Rohstoffe/neuem Land ist etwas wenig. Besonders weil man nach den Regeln (im Gegensatz zu dem was man uns auf der Messe gesagt hatte) keinen der Rohstoffe auf das neue Feld legen muss. Daher kriegt der zweite Spieler so gut wie nie was - was das Forschen wichtiger macht.
Prinzipiell glaub ich aber nicht dass die Spielerzahl viel Unterschied macht, da man sich gegenseitig kaum beeinflussen kann (vom Rohstoffe wegschnappen/gegenseitig beklauen mal abgesehen). Man spielt von daher soweiseo meistens nur 'gegen' seinen rechten Nachbarn (was das Krümel abstauben angeht) und sonst abstrakt gegen alle.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2005 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uff, unter meinen Lieblingsspielen hätte ich da so einige.

Blue Moon gehört natürlich dazu. Auch Carcassonne und DSvCdK ist bei mir sehr beliebt. Kann jetzt nicht alle aufzählen.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tungdil
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Landkreis Altötting
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2005 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Lieblingsspiele gibt es da einige, denn das wechselt bei mir des öfteren je nach Laune.
Bei mir ist es aber auch Blue Moon, Carcasonne oder etwas wo man sich so richtig schön zum Affen machen kann, wie z.B. Activity oder Tabu - Body talk. Es macht einfach mehr Spaß, je mehr Leute dabei sind.

_________________
Du kannst versuchen es mit mir aufzunehmen, aber du wirst es nicht schaffen!

Löwe Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von tungdilBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kilrah (und andere Interessierte):

Hab mir jetzt auch "Mesopotramien" zugelegt und mir ist beim Durchschauen des Materials etwas sehr erstaunliches aufgefallen:
Die Karte "Mana-Raub"! Schau sie dir mal genau an!
Ja, es handelt sich dabei tatsächlich um ein modifiziertes BlueMoon-Motiv, nämlich um das vom "Trickreicher Stärkedoppler". Es wurde lediglich gespiegelt und die Farben verändert. Verrückt, oder?

Vielleicht hast du - im Gegensatz zu mir - die Möglichkeit die Karte mal einzuscannen und hier im Forum hochzuladen.




Zuletzt bearbeitet von diggido am Mi 23 Nov, 2005 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Idefix
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Oldenburg
zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Lieblingsspiel ist Carcassone


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von IdefixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Asriel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 16

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bin eindeutig für "Der palast von Alhambra" und auch Hellas ist cool. So am PC zock ich ofter ma KotoR


   OfflinePersönliche Galerie von Lord AsrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 17:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was is'n das für 'ne Frage? Blue Moon ist mein Lieblingsspiel!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe am WE Caylus gespielt und kann alles unterschreiben, was da in der Rezension steht. Geniales Spiel, insbesondere für Puerto-Rico-Liebhaber!


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was is'n das für 'ne Frage? Blue Moon ist mein Lieblingsspiel!



Stimmt! Eigentlich müsste die Frage heißen:
Welches ist euer Lieblingsspiel nach dem allesübertreffenden Blue Moon?
Dann könnte man auch vernüftig antworten...

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lord Asriel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 16

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt so hab ich das überhaupt nicht bedacht ich halte jedoch trotzdem an meinem vorriegen Beitrag fest aber kennt jemand Almansur von Jumbo Rätselspiele? Das is auch cool

_________________
Im Zeichen der Intoleranz, müssen wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.

Klar soweit ?

   OfflinePersönliche Galerie von Lord AsrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 17:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat jemand von euch schon mal die neue Erweiterung zu Carcassonne "Der Turm" angespielt?
Kann man von einer weiteren, dem Spiel keinen neuen Reiz verleihenden Unnötigkeit sprechen oder bietet sie ein wirklich innovatives Element im Spiel?
Die letzten Erweiterungen ("Der Graf" und "Burgfräulein & Drache") haben mir zwar recht gut gefallen, konnten mich aber nicht vollkommen überzeugen. Das Spiel bekommt mehr und mehr Regelkram dazu und wird (gerade für Neulinge) immer undurchschaubarer.
Aber vielleicht ist's bei der neuen ja anders
Kann jemand was dazu sagen?


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 23:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bester Spielspaß ist garantiert bei Pecunia non olet von Goldsieber (ca. 10 €). Es geht darum, möglichst effizient seine Latrinen benutzen zu lassen. Fiese AKs bereichern das Spiel ungemein, das bereits aus seiner Thematik jede Menge Situationskomik bietet.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 02:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das von ruwi angesprochene ist aber eher auf eine lustige thematik und ein nettes eisammen sein ausgelegt. man sollte von diesem kartenspiel nichts zu anspruchsvolles erwarten.

der turm: ich vermute es wird keinen spielerischen vorteil bringen. lieben beim basisspiel mit der ersten erweiterung bleiben das ist die beste kombination.


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 07:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:
Hat jemand von euch schon mal die neue Erweiterung zu Carcassonne "Der Turm" angespielt?
Kann man von einer weiteren, dem Spiel keinen neuen Reiz verleihenden Unnötigkeit sprechen oder bietet sie ein wirklich innovatives Element im Spiel?
Die letzten Erweiterungen ("Der Graf" und "Burgfräulein & Drache") haben mir zwar recht gut gefallen, konnten mich aber nicht vollkommen überzeugen. Das Spiel bekommt mehr und mehr Regelkram dazu und wird (gerade für Neulinge) immer undurchschaubarer.
Aber vielleicht ist's bei der neuen ja anders
Kann jemand was dazu sagen?

Vielleicht nächste Woche. Wir haben es nämlich zu Hause, nur noch keine Zeit gefunden, es zu spielen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, gehört jetzt nicht direkt zum Thema (sorry), aber mir ist eben aufgefallen, dass dieser Thread im falschen Ordner ist... Könnte man ihn der bessen Übersicht zuliebe irgenwie in "Offtopic/Andere Spiele" verschieben?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214169 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits