Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 12:02  Titel:  flit und khind karten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jaaaa... am dienstag ist es angekommen Very Happy ich habs freudig ausgepackt und gleich mal angetestet Smile

gestern sind mir jedoch beim spielen (leider alleine - dafür hab ich gewonnen Smile) 2 fragen aufgetaucht:

wenn ich eine flit-karte mit dem wert 2 spiele darf ich ja meine spielfigur bis zu 4 felder weit bewegen. darf ich denn auch 2 karten spielen und somit bis zu 6 felder hüpfen? da in der anleitung keine beschränkung auf 1 karte zu finden ist, nehme ich mal an, das es möglich ist...


zu den khind:

bei den khind drängen sich mir 3 fragen auf, die wahrscheinlich auch ganz einfach zu beantworten sind:

beim bau des palastes kann ich ja die farbe wählen, die ich spielen will, ich spiel also rot3 und grün1. der joker ist in diesem fall spielbar... oder?

wie siehts in kombination mit den mimix aus? ich spiele ein mimix paar aus, das als rote3 gilt und dann noch grün1... auch möglich?

und als letztes in kombination mit den hoax. selbes schema, spiele eine blaue als rote3 und dazu grün1?

ich nehme mal an, das auch die drei sachen erlaubt sind.

noch eine frage zu den mimix...

ist es möglich 2 mimix paare auszuspielen? z.b. als rote6?


ich finde die spielregel dennoch sehr gut und ausführlich beschrieben, das sind nur ein paar spitzfindigkeiten die mir so in den sinn gekommen sind Wink

das spiel ist absolute spitzenklasse, und wird sicher des öfteren auf dem spieltisch platz finden. Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Flitkarte 2: Wenn Du zwei Karten hast, kannst Du nochmals 2 zusätzliche Felder laufen, also insgesamt 6 Felder.
2. Khindkarte 1: Joker heißt nach meinem Verständnis, daß Du ihn beliebig einsetzen kannst, also auch in Verbindung mit anderen Sonderfunktionen
3. Mimixkarten: 2 Paare bedeuten die Stärke 6, 3 Paare die Stärke 9 usw.

Jedenfalls habe ich die Regel so verstanden.


Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 17:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde alle Fragen auch so beantworten. Man sollte in der Bewegungsphase auch zB 2 Vulca 2er spielen können, um den roten Drachen 6 Felder weit zu bewegen, etc.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eine kleinigkeit ist mir auch noch eingefallen Smile

kann ich ein mimix pärchen auch als braune karte ausspielen?

also 2x braun1 als braun3?

vielen dank für eure bestätigungen Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, bin ich noch nicht drauf gekommen, müsste aber stimmen:

Braun 1 + Braun 1 = Braun 3


Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nochwas... hoax betreffend:

spiele ich weiss1, dann darf ich ja 4 karten (einer farbe) als eine andere verwenden...

darf ich die vier karten auch für 2 bauplätze verwenden? oder muss ich für den 2ten bauplatz wieder weiss1 spielen?

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du brauchst zwei Hoax 1 Karten.

1. Du mußt jeden Baustein einzeln bezahlen.

2. In der Sonderfunktion Hoax 1 ist beschrieben, daß man mit 4 fremden Karten einer Farbe einen Baustein bezahlen kann.


Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur einen? Das muss ich gleich mal nachlesen. Habe ich bisher anders gespielt...

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In den Regeln steht:

Gegen Abgeben einer weißen Hoax-Karte mit dem Wert 1 kann man bis zu vier Karten einer Farbe statt einer anderen Farbe ausspielen, um diese zum Einsetzen eines Bausteins auf eine Gebäudetafel zu verwenden.

So weit, so gut. Die Frage ist, wie man das "eines Bausteins" lesen soll:

a) eines Bausteins
b) eines oder mehrerer Bausteine

In der Regel ist der Fettdruck hier nicht vorhanden, wohl jedoch die beiden Male davor. Die Abwesenheit des Fettdrucks legt den Schluß nahe, daß es auf die Anzahl der Bausteine nicht so drauf ankommt wie auf die Gleichfarbigkeit der Karten und ließe somit eventuell auch die Leseweise b) zu. Hier kann vermutlich nur Sebastian weiterhelfen.

Gruß, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

obelix66 hat folgendes geschrieben:
1. Flitkarte 2: Wenn Du zwei Karten hast, kannst Du nochmals 2 zusätzliche Felder laufen, also insgesamt 6 Felder.
2. Khindkarte 1: Joker heißt nach meinem Verständnis, daß Du ihn beliebig einsetzen kannst, also auch in Verbindung mit anderen Sonderfunktionen
3. Mimixkarten: 2 Paare bedeuten die Stärke 6, 3 Paare die Stärke 9 usw.

Jedenfalls habe ich die Regel so verstanden.


ita est


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

obelix66 hat folgendes geschrieben:
Ja, bin ich noch nicht drauf gekommen, müsste aber stimmen:

Braun 1 + Braun 1 = Braun 3


ita est


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielen dank sebastian für deine antworten, nun ist wieder alles claro Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits