Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Apr, 2006 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
was habt Ihr für ein Problem?
Die Ligaleitung besteht nur noch aus Stizn und der hat nun mal keine Zeit!!
also, ruhe bewahren und abwarten.

Und nun mein gemotze:

1.Sag ich euch seit der S4, das das System überarbeitet werden sollte.

2.Die S6 ist gelaufen und wird genau so beendet wie die S5, nämlich gar nicht.

3.Wenn wir keine permanente Liga aufziehen können, dann war es das.



4.am kopf kratzt und sich wundert, warum das jetzt erst auffällt!

Das OTT war ja auch wohl nix- keine ausreichenden Anmeldungen , keine Tabelle und kein Spielbericht? Oder ich finde es mal wieder nicht , bei dem ganzen rumgespamme.


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

Nun wurden die Ergebnisse der letzten 4 Spieltage (Durchschnitt) eingetragen und man wundert sich doch sehr, was sich da alles getan hat.

Wer die Diskussionen zur Onlineliga verfolgt hat, wird bemerkt haben, dass ich die Ligaleitung immer in Schutz genommen habe und insbesondere die ewigen Nörgler Mobbi und Barty Wink gebeten habe, die Ligaleitung nicht allzu scharf zu kritisieren, da es sich bei BM um eine Freizeit-Beschäftigung handelt. Nun muss ich jedoch gestehen, dass ich finde, dass das Engangement der Ligaleitung stetig abnimmt und die Organisation der Liga den vielen engangierten Liga-Spielern (mich mittlerweile eingeschlossen) nicht ausreicht...
Insbesondere sind folgende Punkte zu bedenken:

1. Es muss gewährleistet sein, dass eine Tabelle, die den AKTUELLEN Stand der Liga wiedergeben soll auch immer (zumindest annähernd) Aktuell ist....Dies wurde bereits mehrfach kritisiert. Dies meint ausdrüklich NICHT, dass keine Nachtragspiele mehr vereinbart werden können, sondern dass Ergebnisse von Spielen, die stattgefunden haben, 1, 2 Tage später online sind.
LÖSUNG: Jeder Spieler kann sein ergebnis selbst eintragen. Diese Seite: http://tt-maximus.de/ macht dies beispielsweise genau so...

2. Es muss ein Rhytmus in den Ligabetrieb kommen. Die Pausen dürfen nicht zu groß werden.

3. Ein Pokal muss für Spieler eingerichtet werden, denen der Ligabetrieb nicht ausreicht.

4. Die Organisation der Liga muss in mehrere, engagierte Hände gelegt werden. Je höher der Stellenwert von BM für eine bestimmte Person ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Organisation läuft, auch wenn zeitprobleme entstehen. BM ist und bleibt ein Hobby und die organisation einer Liga damit ein "Ehrenamt".

5. Die Liga sollte nicht mehr als 2 Ligen haben, damit der (Wieder-) Einstig nicht allzu schwer ist....

Ich möchte nochmals betonen, dass ich das Engagement der Liga-Leitung nicht schmälern will. Sie ist lobenswert und Gold wert. Allerdings wird sie auf Dauer nicht ausreichen, da sie den engagierten Spielern aufDauer nicht genug sein wird...

Liebe Grüße,

Timmster

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich kann dir nur zustimmen, timmster, die meisten Punkte sehe ich genauso. Allerdings würde ich wie schon geschrieben, die Playoffs bevorzugen, da hier der Wiedereinstieg noch einfacher wird und man nicht direkt absteigt, wenn man mal ne schlechte Saison hat.^^


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimme Timmster in den Punkten 1-4 zu.

zu 5. Falls es genug ernsthaft interessierte TN gibt, sollte es mE auch mehr als 2 Ligen geben. 10 TN pro Liga scheinen mir eine gute Zahl.

Der Abstiegskampf in der L1 ist übrigens äußerst spannend...
Gratulation zum Titel, boxi! Ich würde übrigens gern auch mal gegen dein Aqua-Deck spielen!

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
(Nicht der barty schon wieder, kotz, den mist lese ich gar nicht mehr)

Welche bedeutung hat für Euch der begriff: " BM-Online-Liga"?

Für mich bedeutet er:
1. Spaß am BM-Spiel.
2. Man spielt gegen die Besten Spieler des Landes, Österreichs und Italiens ( früher auch mal gegen USA, China, Niederlande und andere)
3. Durch das Liga-System besteht der Anreiz in die 1. Liga aufzusteigen und seinen Platz zu verteidigen!!!
4. Nette und faire Spieler, die aus Spaß und Freude den Spielen entgegenfiebern.

Deshalb finde ich sollten min. 3 Ligen bestehen bleiben(1., 2. und EL!)
Die EL muß sein, da viele Newbies schnell aufhören.
Punkt 4 stimmt auch heute noch, nur das Fieber ist erloschen!!

Es wäre Schade wenn die Liga so langsam einschlafen würde....

ciao barty Group Huuug!


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 14:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo leute,

ich habe den beitrag leider erst jetzt (wieder) entdeckt, und will meinerseits auch gerne mal dazu stellung nehmen:

was die verzögerungen mit dem eintragen der ergebnisse betrifft, kann ich eigentlich nur jammern, und sagen ich hatte nicht viel zeit (hab eine 1jährige tochter mit der ich soviel zeit wie möglich verbringe; sehr viel arbeit; musste den rechner neu aufsetzen; usw, usf)

nun ist aber alles wieder im lot und die aktualisierungen sollten nicht länger als 1-2 tage dauern. was natürlich zu dem ganzen schlamassel beigetragen hat, war und ist das nicht vorhanden sein des 'ergebnis senden' formulars. leider konnte ich randan in den letzten monaten nicht erreichen, und da xel auf tour ist hatte er verständlicherweise auch keine zeit dafür.

barty hat folgendes geschrieben:
1.Sag ich euch seit der S4, das das System überarbeitet werden sollte.

2.Die S6 ist gelaufen und wird genau so beendet wie die S5, nämlich gar nicht.

3.Wenn wir keine permanente Liga aufziehen können, dann war es das.


1. ich werde heute noch einen beitrag in dieses forum setzen, mit änderungs- und verbesserungsvorschlägen

2. die S6 ist noch nicht gelaufen, sondern dauert noch an. somit kann man keine vergleiche zur s5 stellen.

3. da wir uns mittlerweile schon in der s6 befinden, und sogar thoth überstanden haben, würde ich meinen es ist bereits eine permanente liga

Zitat:
1. Es muss gewährleistet sein, dass eine Tabelle, die den AKTUELLEN Stand der Liga wiedergeben soll auch immer (zumindest annähernd) Aktuell ist....Dies wurde bereits mehrfach kritisiert. Dies meint ausdrüklich NICHT, dass keine Nachtragspiele mehr vereinbart werden können, sondern dass Ergebnisse von Spielen, die stattgefunden haben, 1, 2 Tage später online sind.
LÖSUNG: Jeder Spieler kann sein ergebnis selbst eintragen. Diese Seite: http://tt-maximus.de/ macht dies beispielsweise genau so...

2. Es muss ein Rhytmus in den Ligabetrieb kommen. Die Pausen dürfen nicht zu groß werden.

3. Ein Pokal muss für Spieler eingerichtet werden, denen der Ligabetrieb nicht ausreicht.

4. Die Organisation der Liga muss in mehrere, engagierte Hände gelegt werden. Je höher der Stellenwert von BM für eine bestimmte Person ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Organisation läuft, auch wenn zeitprobleme entstehen. BM ist und bleibt ein Hobby und die organisation einer Liga damit ein "Ehrenamt".

5. Die Liga sollte nicht mehr als 2 Ligen haben, damit der (Wieder-) Einstig nicht allzu schwer ist....


1. siehe oben; ich glaube nicht, das es mit dem liga-portal in phpnuke auch so funktioniert, werde mich aber schlau machen. sollte mich jemand hier eines besseren belehren können... nur zu

2. das mit den pausen ist so eine sache, ich bin der meinung wenn es keine pausen dazwischen gibt kann es einem schnell zu viel bm werden...

3. der pokal kommt wieder in der s7

4. normalerweise sollte der ligabetrieb mit uns 3en (randan, goshar und mir) funktionieren... leider musste ich in den letzten wochen feststellen, das ich nur mehr alleine agiere Sad

5. ich finde die anzahl der ligen sollte sich nach den spielern richten. meiner meinung nach sind 10 spieler pro liga gerade richtig.

soviel mal von mir

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: So 16 Apr, 2006 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
so die letzte Spielwoche beginnt:
Es sind noch einige Spiele nachzuholen und damit das nicht wieder eine unendliche Geschichte wird, schlage ich eine Deadline vor:

Am 30.04.2006 sollte die S6 beendet sein.
Nicht gespielte Begegnungen werden mit DefWin/Lost gewertet.

Meinungen?


ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
hiermit erkläre ich die S 6 inoffiziell für beendet!

Die S 7 scheint in weiter Ferne und ich bin froh das wir die "Kleine Liga" haben! Arrow


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

huhu
so ich habe jetzt auch alle spiele bestritten sie werden nur nicht eingetragen. Sad(
folgende games fehlen noch:
Nagash vs Flotti 7:0
Nagash vs Dummy wf für mich
Nagash vs Melty 7:0

cu


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits