Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wer holt sich Guild Wars Factions?

ich hab bereits Guild Wars und freu mich auf Guild Wars Factions!
66%
 66%  [ 6 ]
Ich habe GW noch nicht gespielt, hol mir aber GW Factions!
22%
 22%  [ 2 ]
WoW ist viel besser und GW Factions werde ich nicht kaufen.
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9


Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 13:56  Titel: Frage Guild Wars Factions Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Wer holt sich Guild Wars Factions?

Seid Ihr mit Guild Wars zufrieden?

Ist WoW besser?

Guild Wars: Factions wird die erste Erweiterung von Guild Wars werden und im zweiten Quartal 2006 erscheinen. Die "Erweiterung" kann aber auch als eigenständiges Spiel betrachtet werden. Spieler, die Guild Wars besitzen, müssen Factions nicht kaufen um weiter spielen zu können und GW-Einsteiger brauchen Guild Wars nicht. Die Story ist trotz alter Bekannter weitestgehend eigenständig und in einem Gebiet weit südlich der Feuerinseln angesiedelt. Der neu erforschbare Kontinent heißt Cantha und ist asiatisch angehaucht. Hier wird man auf interessante Orte treffen, wie ein festes Jade-Meer oder eine überbevökerte Stadt mit gestapelten Häusern.

Um hier zu spielen kann man entweder einen neuen Charakter erstellen, der in Cantha geboren wird, oder mit einem Charakter des ersten Teils die Reise in die neuen Gebiete antreten. Dann beginnt man bei einer Mission, bei der canthanische Figuren bereits ein relativ hohes Level erreicht haben.
In Cantha geborene Figuren gehen zunächst durch ein Tutorial, in denen ihnen Master Togo die Grundlagen des Kampfes wie das Callen beibringt.


Die Geschichte

Bei Guild Wars: Factions geht es darum, den Kaisermörder Shiro Tagachi aufzuhalten. Dieser wurde vor 200 Jahren zum Tode verurteilt. Sein Todesschrei verwandelte die Wälder und Meere in Jade und machte das Leben für die Menschen dort zur Qual. Zu allem Übel ist er nun wieder auferstanden und der Welt droht Schlimmes.
Hinzu kommt der Konflikt zwischen den zwei Völkern Canthas:
Da sind zum einen die erzkonservativen und sehr religiösen Kurzicks, die Änderungen scheuen, und zum anderen die Luxons, ein altes Seefahrer- und Entdeckervolk. Als das Meer versteinerte, zögerten sie nicht lang und stiegen von Schiffen auf Laufmaschinen um. Die Kurzicks bleiben hingegen lieber daheim, im Jadewald, in den sie ihre Häuser geschnitzt haben.


Neue Klassen, neue Fertigkeiten

Es werden zwei neue Klassen eingeführt, die nur den Käufern von Factions zugänglich sind. Dabei handelt es sich um den Assassinen und den Ritualisten.
Mehr zu den beiden Klassen erfahrt ihr auf den jeweiligen Klassenseiten:
Mehr zum Assassinen
Mehr zum Ritualisten

Die sechs Basisklassen erhalten neue Fertigkeiten. Stöbert dazu einfach mal in unserer Fertigkeiten-Datenbank:
Fertigkeiten-DB


PvM-Neuheiten

Im zweiten Kapitel von Guild Wars wird es möglich sein, Missionen mit zwei Achtergruppen zu bestreiten. Figuren, die aus Ascalon stammen, werden diese Neuerung gleich bei ihrerer ersten Mission von Factions erleben können. So treffen sie, geführt von Mhenlo, auf ein Team Canthaner, geführt von Meister Togo, um gemeinsam gegen Angreifer vorzugehen.
In einer anderen Mission werden die Kräfte zweier Teams benötigt um einen Drachen zu besiegen.
Aber nicht nur miteinander müssen PvMler kämpfer, sie werden in einer Mission gefordert, ein gegnerisches Team zu besiegen. So werden PvP und PvM in GW: Factions stärker verbunden sein.

Der Namensgeber des zweiten GW-Kapitels sind die zwei Fraktionen, die weltoffenen Luxons und die konservativen Kurzicks. Man muss sich wohl entscheiden, für wen man kämpfen will. Das geschieht nicht durch eine Einzelentscheidung sondern durch das Sammeln von Fraktionspunkten, die man erhält, wenn man Aufträge für die Luxons oder die Kurzicks ausführt.
Betritt man ein Gebiet in Guild Wars: Factions, erhält man zunächst die Information zu welcher Fraktion und welcher Allianz (Gildenverbund) das Gebiet gehört. Mehr dazu unter PvP-Neuheiten.

Arenanet spricht von einem dreistufigen Belohnungssystm mit unterschiedlichen Belohnungen, welches die Wiederspielbarkeit von GW: Factions erhöhen soll.


PvP-Neuheiten

Auch im PvP hält das zweite Kapitel viel Neues bereit. Nicht einfach weitere Arenen, nein die Entwickler scheinen sich sehr viele Gedanken gemacht zu haben, wie sie die PvP-Erfahrung optimieren können. Schon seit dem PvP-Wochenende gibt das Tutorial für PvP-Charaktere, in dem man sich zunächst gegen NPCs und Dummys versuchen kann. Die PvP-Herausforderungen wurden auf die PvP-Inseln verlegt, die dann für Besitzer unterschiedlicher GW-Kapitel gleichermaßen zugänglich sind.
Es wird in Factions sogar 16 gegen 16-Kämpfe geben. Das große Thema des PvP wird der Kampf der beiden Fraktionen (Luxon und Kurzick) sein. Maximal 10 Gilden können sich zu einer Allianz zusammenschließen und um die Kontrolle der über 55 Gebiete kämpfen. Siege bringen spezielle Boni mit sich, wie z.B. gesenkte Händlerpreise oder Zugang zu exklusiven Gebieten: Die stärksten Allianzen können die Hauptstadt des jeweiligen Reiches einnehmen und die Mitglieder beispielsweise einen Balkon betreten, der für andere unzugänglich ist.


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 16:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich freu mich drauf.
Allerdings habe ich GW noch nicht soo lange. Daher stecke ich derzeit noch in der Story von GW.
Aus diesem Grund habe ich es dann auch nicht so eilig Faction zu bekommen, werde es aber auf jeden Fall auch hohlen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe jetzt WoW und GW gezockt und denke, dass ich die Spiele ganz gut vergleichen kann, bin mit beiden nicht wirklich zufrieden.

GW: Guild Wars war vom ersten Eindruck her super. Schon im Tutorial wirklich super Grafik, richtig schöne Stimmung, einfach herrlich. Im Laufe des Spiels werden zwar die Gegenden immer schlechter, da man sich anscheinend nicht mehr soo viel Mühe wie im tutorial gemacht hat, allerdings immer noch echt schön, die Grafikanforderungen sind aber trotz besserer Grafik geringer als in WoW. Die Story ist ebenfalls sehr schlüssig aufgebaut und auch ganz nett und nicht vorhersehbar, hab ich nix dran auszusetzen. Das System mit den höchstens 8 Skills ist super, da kann WoW echt nicht mithalten. Es kommt einfach viel mehr in GW auf Taktik und gute Überlegungen bei der Fertigkeitenwahl an, aus diesem Grund ist GW im PvP auch viel spannender als WoW. Es gibt im Gegensatz zu WoW auch keine Quests, doch schon, aber nur SEHR wenige. Das Spiel spielt man mit Missionen durch. Ebenfalls toll in GW ist das Patchsystem. Während man in WoW eine Stunde pro Woche warten muss, damit der Patch runtergeladen ist, macht GW das nebenbei ohne Grafik Einbuße. Wirklich schlecht an GW ist die Langzeitmotivation. Wenn man das Spiel durch hat und mal im Riss oder der Unterwelt war, dann wars das, es sei denn, man spielt PvP.

WoW hingegen richtet sich an den Dauerzocker. Hier ist der der beste, der am meisten zockt. Dadurch erzielt man eine viel größere Langzeitmotivation, allerdings hinkt das Spiel in Sachen Spielaufbau und Spielsystem deutlich hinterher. Durch die 60 Level kommt es nur auf die Spielzeit an, die Taktik, die das 8-Skill-Build in GW reinbringt, gibt es in GW nicht. Dafür gibt es auch keine Missis, nur Quests, was ich persönlich besser finde. Generell hat mir die Stimmung in WoW besser gefallen als in GW, trotz der in WoW schlechteren Grafik. GW is ziemlich ernst, du musst Tyria retten. In WoW wird das Monsterkloppen zu nem großen Spaß. Wie bei FunDingsbums. Egal was geschieht, lasst uns Spaß haben, die Zukunft gehört uns sowieso. Auch ist WoW nicht instanziert. In GW hat jede Gruppe eine eigene Welt, dadurch ist alles sehr leer. Das ist in WoW einfach viel schöner, hier trifft man laufend andere Spieler.

Fazit:

GW ist vom Spielsystem das durchdachtere Spiel. Auch die Grafik ist einfach toll. Allerdings verliert man ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach die Motivation, es kommt nichts neues. Ein großer Nachteil ist auch die Instanzierung, in WoW ist die Welt einfach lebendiger, das trägt enorm zur Atmossphäre bei.
WoW ist für Dauerzocker. Gelegenheitsspieler brauchen das Spiel erst gar nicht zu kaufen, es lohnt sich nicht. Für Leute, die langfristig Spaß haben wollen, ist es aber besser, auch wenn das System besser sein könnte.

GW könnte aber durch Factions einiges gutmachen. GW + Factions ist meist immer noch billiger als WoW, die Gegenden in Factions sind noch liebevoller gemodelt als das Tutorial und es wird hoffentlich endlich Langzeit Motivation reingebracht. Allerdings ist die Instanzierung weiterhin ein riesen Nachteil, die Welt lebt einfach nicht so wie in WoW. Das Spielgefühl kann man echt nicht vergleichen, GW ist ein RPG, welches man mit anderen spielen kann, ein richtiges MMORPG ist es nicht.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die perfekte Mischung aus GW und WoW wäre für mich übrigens:

40 Level
Die Grafik von GW
Die Landschaften von WoW
Das Patchsystem von Gw
Das Skillsystem von GW
Das Dropsystem von WoW
keine Instanzen
eine variable Gruppengröße wie bei GW
PvP wie bei GW
Dungeons wie bei WoW
Berufe (hammergeil!!) wie bei WoW

Wenn ich unabhängig von den Kosten zwischen beiden Spielen wählen könnte, würd ich aber WoW nehmen, allein die Hauptstädte muss man mal gesehen haben, inziwschen bereu ichs, dass ich aufgehört hab...


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich freue mich riesig auf Factions.

Bei mir hat auch Guild Wars durchaus eine anhaltende Langzeitmotivation, obwohl ich nahezu kein PvP spiele. WoW habe ich nie gespielt, daher kann ich es nicht vergleichen. Aber was ich an Guild Wars eben gerade mag, ist, dass eben nicht derjenige der beste ist, der am längsten gespielt hat. Man kann eben auch mit wenig Zeit (und das ist im Moment bei mir halt der Fall) durchaus erfolgreich dabei sein. Insofern wäre ich auch dagegen, den Maximallevel von 20 bei GW zu erhöhen.

Wie gesagt, mit WoW kann ich es nicht vergleichen, durchaus aber mit "normalen" MMORPGs (in meinem Fall Asheron's Call 2 und Saga of Ryzom), und genau aus obigem Grund (neben der Tatsache, dass GW keine monatlichen Gebühren hat) bin ich bis heute bei GW hängengeblieben (obwohl so einige Freunde von mir WoW spielen).

Ergo: Kann's kaum erwarten, dass Factions herauskommt. (Ist bereits vorbestellt).
Das Preview-Event werde ich übrigens wohl leider verpassen...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Sleepy: Dass man auch mit weniger Zeit was erreichen kann, is ja eben das Manko von WoW, das stimmt schon, das is bei GW viel besser. Was machst du denn so die ganze Zeit, wenn du kein PvP zockst?


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 08:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, dadurch, dass ich eben nur alle paar Tage mal GW spiele, bin ich eben auch noch lange nicht in der Situation, schon alles geschafft zu haben. Ich habe drei Chars (Ne/E, Mö/W und K/Me) und bin mit den ersten beiden immerhin mit der letzten Missi durch, die K/Me ist (dieses Wochenende) auf den Feuerinseln angekommen.
Was mir noch komplett mit allen Chars fehlt sind die Titanen-Quests sowie Riss&Unterwelt (war mit meiner Ne/E zwar schon mal kurz "unten", hab sogar dank Unterstützung eine Spinne als Haustierchen, aber wirklich Erfahrung habe ich da unten nicht).

Es gibt also durchaus noch einiges zu tun für meine Chars, und bei meiner Zeit dürfte mich das noch beschäftigen, bis Factions rauskommt.

Außerdem befriedige ich momentan meinen Sammeltrieb. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, mit diesen drei Chars sämtliche Skills zu holen (mit dem Nebeneffekt, dass sie dann für PvP freigeschaltet sind, falls ich mich doch mal PvP zuwende - hab's mal angetestet, und scheint mir dann doch mehr Spaß zu machen, als ich vorher gedacht hätte). Meine Ne/E hat bereits alle Skills, meine Mö/W hat bereits alle Mö-Skills und alle W-Elite-Skills und ich bin momentan dabei, die letzten Elites für meine K/Me zu holen.

Naja, wie gesagt, gibt noch so eine Aufgaben (vom der Handlung her und selbstgestellte), die mich bis Factions noch beschäftigen, und ich freue mich vorallem auf die neuen Klassen von Factions, aber natürlich auch die neue Welt, auf der ich mich dann wieder so richtig "austoben" kann Wink

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 08:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man sollte bei diesem "Vergleich" (ich finde so wirklich kann man diese beiden SPiele eigentlich nicht vergleichen) nicht vergessen das GW die Langzeitmotivation und Finanzierung über Addons gestallten will. Von daher mag es schon sein das GW in der Grundausstattung irgendwann keine langzeit Motivation mehr bringt aber genau deswegen erscheint ja jetzt bald Factions. Und dieser Mechanismus scheint ja auch zu greifen.
Von daher kann man halt die Langzeitmotivation eigentlich nicht schlecht nennen.
Und auch ich finde das der riesen Vorteil bei GW ist das man eben auch als Gelegenheitsspieler etwas mit dem Spiel anfangen kann.
Übrigens finde ich die Instanzierung garnicht schlecht. Wenn ich keine Lust auf andere habe suche ich mir ein paar NSC's und gehe allein los um ein bisschen zu Spielen. Das geht bei WOW irgendwann nicht mehr wirklich. Wenn man da in eine der Großen Instanzen (ja auch bei WoW gibt es Instanzen) geht muß man schonmal 20 oder 40 Leute zusammen kriegen.... mich würde das nerven. Vor allem wenn dann da nichtmal für jeden ein Vernünftiges Item dabei abfällt.

Für mich wäre WoW (selbst wenn ich die Zeit hätte) deffinitiv das schlechtere Spiel.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214673 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits