Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 15:29  Titel:  2 Fragen zum Chat Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich komm gleich zum Punkt:

1. Wo ist der Chat-/Chanbot hin? Der fehlt, damit hat der Chat kein Topic oder so und kann jederzeit von irgendjemand übernommen werden... (nur als Vorsichtsmaßnahme)

2. Würde bedarf bestehen an einer IP-Börse IM Chat? ^^ theoretisch könnte ich eine programmieren, n paar gedanken hätt ich schon und zeit und bock auch... kommt nur auf den nutzen an...

dazu noch ne kleine frage, die ich nicht mitzähle:
Die BM-seiten (also forum und Liga) sind doch auf festen servern... da hat doch sicher jmd zugriff drauf? ^^ weil, wenn die börse steht würde sie eben nur stehen wenn ich online bin und wenn meine dateien benutzt werden (ja, irgendwo müssen die ips hin) wenn man den fertigen bot dan auf einen server packt, der dauerhaft im netz ist, wärs um längen praktischer...


also, um meinungen zur börse wird gebeten ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 17:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ist ein IP-Börse IM Chat?
Ein Chat ist klar, aber genau?

Lg
Desp


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mh,
zu 1 weiß ich leider nicht,
zu 2 es gibt ja sowas von almi, wurde aber nicht genutzt. Ich fänds gut, aber die Ligaseite könnte ruhig besser mit dieser Seite kombiniert werden.


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 00:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Desperado hat folgendes geschrieben:
Was ist ein IP-Börse IM Chat?
Ein Chat ist klar, aber genau?

Lg
Desp


Ein Bot, in den man sich eintragen kann mit seiner IP... jeder kann dann sich die spiele anzeigen lassen, die offen sind, sich eintragen und spiele annehmen... so muss man nicht immer mit voller aufmerksamkeit im chat sein ("wer will spielen?"), sondern muss nur auf das deifache bing aus CT hören...

barty hat folgendes geschrieben:
Mh,
zu 1 weiß ich leider nicht,
zu 2 es gibt ja sowas von almi, wurde aber nicht genutzt. Ich fänds gut, aber die Ligaseite könnte ruhig besser mit dieser Seite kombiniert werden.


Nur dass AlmightyX's Seite (jaja Frog, das apostroph ist falsch) eben sehr losgelöst vom rest ist... die ip-börse der ligaseite ist ja leider down, also wäre eine andere börse die lösung... da ich mich mit MSL (mirc script language) etwas auskenne dachte ich eben, ich kann ne alternative machen


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 00:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kabarakh hat folgendes geschrieben:
Nur dass AlmightyX's Seite (jaja Frog, das apostroph ist falsch)

Wie man heute Abend bei Günther Jauch lernen konnte (wer es noch nicht wusste), ist nicht der Apostroph falsch, sondern das an diesen angehängte s. Aber das nur nebenbei erwähnt, damit unser Vieh nicht an Überarbeitung stirbt.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich fände die IP-Börse gut, weil der ping im chat nicht funkt.
oftmals kommt jemand vorbei, fragt ob wer spielen will und ist nach 10 min wieder weg, weil er keine antwort bekommen hat. Mit der IP-Börse, könnte man das problem lösen, indem sich alle spielwilligen dort dann eintragen.
Ein Versuch ist es alle mal wert.

Gruß Boxi


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Hört sich gut an. Ob es dann tatsächlich genutzt wird, wird man sehen Smile
Den Bot können wir dann auf den Liga Server packen das sollte kein Problem sein.

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Kabarakh hat folgendes geschrieben:
Nur dass AlmightyX's Seite (jaja Frog, das apostroph ist falsch)

Wie man heute Abend bei Günther Jauch lernen konnte (wer es noch nicht wusste), ist nicht der Apostroph falsch, sondern das an diesen angehängte s. Aber das nur nebenbei erwähnt, damit unser Vieh nicht an Überarbeitung stirbt.

Very Happy

Hast du mir die Arbeit abgenommen....


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Mai, 2006 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal wieder zum Thema:

Der Chanbot ist ja wieder da, das ist also kein problem mehr

Die IP-Börse... hab mich endlich mal hingesetzt und angefangen... theoretisch kann man sich die hilfe anzeigen lassen und ein spiel eintragen (übrigens nach idee von *nachschau* blackhawk85 auch mit spielart, also standard, inquisitor, profi (wäre ohne inqui, also 2 DF-decks ^^) oder gesandter)

weiterhin wird noch eingebaut:
1. Die Spielliste anzeigen (muss ich etwas rumtricksen und da hatte ich keinen kopp mehr heute... würde leicht gehen, aber ohne trick kanns den bot dann mit excess flood ausm chat hauen)
2. ein spiel annehmen (hört sich leicht an, ist aber einer meiner knackpunkte... denn ein gelöschtes spiel aus der mitte der liste bildet ein loch und das wäre erkennungszeichen dass die liste fertig ist... also mus sich abgleichen)
3. eigenes spiel löschen (siehe annehmen)
4. erkennungen, falls user sich umbenennen, den channel verlassen oder sogar vom server gehen, ebenso wie 2 und 3...)


edit: das anzeigen funzt jetzt auch, nur mit dem flood-schutz ists nix, der will so nicht... morgen nehm ich mir mal die weiteren sachen in der theorie vor ^^
edit2: das spiel löschen geht nun auch, nach langer grübeleien und fehlersuche (und dann den crap löschen und total neu schreiben Wink )
edit3: FERTIG ^^ endlich




Zuletzt bearbeitet von Kabarakh am Mo 22 Mai, 2006 19:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hört sich schon sehr gut an, kaba- dranbleiben und danke fürs testen.


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich fühl mich jetz leicht verarscht...

da sitzt man tage dran und überlegt die theorie... macht sich gedanken über mögliche bugs... setzt sich hin und scriptet und testet... tester gehabt, die auch schnell dabei waren...

und dann packt almightix den link zu seiner börse in den chat, ohne was zu sagen...

HALLO? hättest das nich von anfang an sagen können? du warst zumindest online seit der chanbot nicht da war (sonst wär er kaum zurück)... hättest da schon den link reingepackt hätt ich mir nicht die arbeit gemacht, wär aber froh gewesen, dass es die börse gibt...
DANKE Almightix, ich freue mich grad sehr über den nutzen der arbeit die ich mir hier mache bzw gemacht hab...


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, ich hatte leider gar nicht so direkt wahrgenommen, dass du an einer eigenen Börse bastelst; ich überfliege die Themen hier im Forum meist nur unregelmäßig und dann auch recht flüchtig.

Allerdings ist es meiner Meinung nach eh nur Zeitverschwendung an einer IP-Börse zu basteln, da sie kaum bis gar nicht genutzt wird. Das war auch schon nicht anders, als meine Börse noch von der Liga-Seite aus erreichbar war (ja, es ist die selbe Börse!). Deshalb hatte ich noch extra den Notifier programmiert, damit man automatisch über neue Spiele in der Börse informiert wird, aber benutzt wurde die Börse trotzdem nicht. Alles in allem wars also auch bei mir nur reine Zeitverschwendung...

Trotzdem tuts mir wirklich leid, wenn ich damit deine Arbeit torpediert habe. Dabei wollte ich den Online-Spielern doch nur was Gutes tun...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so, ein neues update ^^ (siehe vorletzter post)

nu da ich das spiel löschen kann bzw weiß wie das logisch geht, kann ich mich auch an die letzten schritte wagen, die gehen ähnlich bis genauso


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sry for doppelpost, aber so mach ich den thread wieder bemerkbar ^^

neuer stand: fertig ^^
erklärungsthread wird gleich erstellt, jetz muss ich nur hoffen dass der ligaserver ein rootserver ist, also ein server wo man auch normale programme laufen lassen kann... sonst war das ganze für die katz ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits