Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 23:13  Titel:  Hat jemand Gute Tipps für mich? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,

bin neu hier ^^ ,
hat jemand für mich vielleicht gute (knapp zusammengefasste, gut verständliche für meinereiner^^) Tipps für mich in sachen "Deckbau" für eine anfängerine wie mich?
hab leider noch null Erfahrung in sachen Deckbau.
Worauf muss man achten, gibts da auser die anzahl der Monde und der Kartenanzahl noch was zu beachten?

Gruß, Oschy ^^


Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja so kurz und knapp lässt sich das nicht beantworten, zumal es auch stark vom Volk abhängt mit dem du ein Deck bauen willst.

Zunächst gibt es außer den Monden und Kartenanzahl nichts weiter zu beachten... zumindest nicht was die Regeln angeht. Wink

Hylas sind fast schon Pflicht.
Dabei kann man sich dran halten das man in kleineren Decks (also ohne Inquisitor oder mit Donnerfaust) 2 bis 3 Hyla einplanen sollte. In größeren können es auch schonmal 5 werden, muß man dann aber sehen.

Dazu passend sollte man zusehen das überhaupt das Verhälltniss der einzelnen Kartentypen zueinander passt. Wenn man viele Hyla drin hat muß man aufpassen nicht zuviele Anführeraktionen dazu zu nehmen, da man ja immer nur eine Hyla ODER eine AA Spielen kann.
Genauso bringt es nichts viele Unterstüzungen drin zu haben, wenn man zu wenige Charaktere hat um diese dann auch auslegen zu können.

Viele Karten nachziehen zu dürfen hilft alleine meist auch nicht unbedingt, man muß die Karten auch auf den Tisch bekommen. Das ist z.B. vor allem in Flit Decks wichtig. Denn da hat man schnell das Problem das einem die Wieder aufnehmbaren Karten die Hand verstopfen wenn man sie nicht irgend wann mal liegen lässt.
Generell kann man sagen ein hoher Karten Durchlauf (sprich viele Karten in einem Zug auslegen zu können) kann nie Schaden.


Generell ist es am besten einfach mal ein bisschen rum zu probieren, dann wirst du mit der Zeit mekren wie so das richtige Verhälltniss aussieht.
Zur Übung hilft es vieleicht auch dir mal ein paar hier vorgestellte Decks anzusehen... und vieleicht soger test zu spielen, so bekommst du ein gefühl für die Decks.

Auch ne Gute Idee ist es sich mal die Artickel in der BM Wiki anzusehen, da gibts ne Menge Tips zum Deckbau und das Volk spezifisch Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 00:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also die Decks durchgucken welche vorgestellt werden im diesem Forum hab ich schon gemacht ^^ fand ich schon etwas lehrreich, ich schmöckere grad auch so gerne im forum herum um meinen wissensstand in BM schön zu erweitern ^^ *Wissenaufsaugmaschiene.
Die Decks will ich auch mal testen ^^. Mal gucken wie ich mich schlage ^^.

das mit dem BM Wiki wusste ich noch nicht, also das da auch was über die Decks steht,

Danke für die guten Tipps Wink


Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 07:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für einen Anfänger kann man schon generell einen Tipp geben: Du suchst dir ein Volk aus, für das du ein Deck bauen möchtest und schaust dir ihre Eigenarten an. z.B. Khind werden in Gangs ausgelegt und man möchte möglichst viel Deck-Kontrolle, also viele Karten auf der Hand und zusätzliche Karten ziehen. Auch möchte man ungewünschte Karten loswerden. Das gilt in ähnlicher Ausprägung auch für Mimix oder Flit.

Die Pillar werfen Karten ab und zerstören die Kartenhand, haben aber schwache Charaktere und schlechten Schutz. Terrah und Vulca sind in einem Element sehr gut, in einem anderen weniger. Und so weiter.
Nun versuche am besten erst einmal, die Charakteristik eines Volkes im Profi-Deck durch Fremdkarten weiter auszubauen. Also Schwächen zu beseitigen und Stärken zu verbessern. Auf diese Weise kann man am einfachsten ein Deck bauen.

Wenn du ein Volk auf uncharakteristische Weise in ein Deck einbauen willst, wirst du es wesentlich schwerer haben. Ich versuche schon ewig ein gescheites Deck mit Stürmen zu bauen, mit einem Volk außer den Terrah, aber es gelingt irgendwie nicht. Da sind der Kreativität meiner Meinung nach auch Grenzen gesetzt, wenn man auch gewinnen möchte.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mystification hat folgendes geschrieben:
Ich versuche schon ewig ein gescheites Deck mit Stürmen zu bauen, mit einem Volk außer den Terrah

Dazu hätte ich einen Tipp: Aqua, Mutanten und Rüstungen, Geisterbilder. Ist kein Overkill-Deck, aber macht Spaß zu spielen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt zu jedem Volk einen Thread mit Namen "Deckbau für Einsteiger". Da ist das jeweilige Volk kurz beschrieben und nachfolgend werden ein paar Tipps in Sachen Deckbau ohne Inquisitoren (für Anfänger viel leichter) gegeben.

@ Mystification: Pack die Stürme mal in ein Mimix Deck, zusammen mit der Hoax Anführeraktion durch die man beliebig viele Us auslegen darf, dazu noch nen beliebigen Mond, in meinem Fall die Pfeile. Ist kein Überdeck, aber ganz lustig (DF natürlich).


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OT : Danke euch für die Anregungen. Ich finde die Stürme eben relativ teuer für andere Völker. 2 Monde für einen Sturm! Hat man nur einen, bringt er im schlechtesten Fall nichts, zu zweit kann sich der Gegner zurückziehen (dann sind 4 Monde futsch) da ist ein Hitzeschleier oder ähnliches meist sinnvoller.
Die Deckideen von euch werde ich aber nochmal probieren.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was für ein Deckgröße ist eigentlich am geeignetsten für Anfänger, das mit 30Karten und 10Monden, oder ein größeres Deck? Und gibts eigentlich ein besonderst gut geeignetes Volk (wonach man das Deck aufbauen kann) ^^ für Anfänger?

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also du solltest auf jeden Fall zuerst mit 30/10 ohne Inquisitor spielen, das ist erstmal viel einfacher. Völker, mit denen man einsteigen sollte, gibts eigentlich nicht. Ich hab mit den Khind angefangen und komme daher mit ihnen am besten zurecht, meiner Meinung nach passt man sich am Anfang an die Spielweise den ersten Volkes an, hätte ich als erstes Terrah gespielt, wären die Terrah wahrscheinlich mein Lieblingsvolk. Such dir also einfach ein Volk aus, das dir gefällt.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 21:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oschy hat folgendes geschrieben:
was für ein Deckgröße ist eigentlich am geeignetsten für Anfänger, das mit 30Karten und 10Monden, oder ein größeres Deck? Und gibts eigentlich ein besonderst gut geeignetes Volk (wonach man das Deck aufbauen kann) ^^ für Anfänger?


Die Größe des Decks ist eigentlich unerheblich. Ich würde sagen, die Spielweise ist entscheidend. Manche Völker/Inquisitoren spielen sich eben etwas kniffliger. Ich würde sagen, Schlangenzunge oder Donnerfaust Decks sind die am schwierigsten zu bauenden Decks, da sie sehr ausgeklügelt sein müssen. Mit Schmierpfote kann man auch ohne Konzept sich manchmal gut über die Kampfdauer retten. Argusauge hilft dem Glück durch die Ersetzen Funktion auf die Sprünge. Mein persönlicher Liebling ist Argusauge. Die anderen passen oft nicht zu meinen Deckideen. Entweder zu wenig Karten, oder zu viele(auch so was gibts) Monde. Völker, die ich für offensichtlicher zu spielen halte sind Mimix, Vulca, Terrah. Die anderen Völker muss man sehr gut kennen um zu gewinnen und auch die gegnerischen (eventuellen) Karten sollte man vorausahnen können. Aber für Anfänger ist eigentlich alles gleichermaßen geeignet, denn Übung macht den Meister. Ich fand z.B. Flit am Anfang komplett für die Tonne. Anstatt zu verzagen, hab ich dann NUR noch Flit gespielt, bis ich es raushatte mit ihnen zu gewinnen. Jetzt finde ich sie super. Also alle Völker haben was, man muss es nur entdecken, also spielen, spielen, spielen Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wink Danke für die supi Tipps ^^!!!
Ich werd die gleich mal anwenden beim Deckbasteln ^^! Bin schon am grübeln/ basteln.

Woher weiß man eigentlich die Schwächen und Stärken eines Volkes?
Also bei den Khind und bei den Mimix (bei den Mimix gibts ja auch diese tollen Schamanenkarten^^welche tolle joker sind) ist ja die stärke in den "Gangs"/ den "Schwesternschaft" ,
bei den Vulca ist die Stärke das Feuer (also die Feuerwärte), usw...
das weiß ich ungefähr ^^, aber wo kann man des nachlesen genau, gibts irgentwo eine Zusammenfassung davon was für Stärken und Schwechen welches Volk hat ? book würd mich nämlich gern mehr informieren, das ich nix überseh ^^.

Gruß, Oschy


Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 00:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nö, da gibts keine Zusammenfassung.
Am ehesten lässt sich das wohl auch aus den Wiki Beiträgen zu den einzelnen Völkern herrauslesen.
Ansonsten... ausprobieren, dann merkt man das recht schnell wo die Stärken und die Schwächen der einzelnen Völker liegen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 10:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also da ich selbst erst vor kurzem angefangen habe, mal meine Tipps:

1. Wiki zu den einzelnen Voelkern lesen
2. die Karten anschauen
3. Ueberlegen, mit welchem Volk man auch im Basisspiel am besten zurecht kommt (wenn Du bei jedem WA-Symbol ewig ueberlegst, ob Du wiederaufnahmen sollst oder nicht (so wie ich), dann sind die Flit vielleicht nicht das richtige Volk fuer Dich)
4. Ueberlegen, welche Karten noch gut zu dem Volk passen wuerden und dann den passenden Inquisitor auswaehlen...
5. Das Deck letztendlich mit dem Deck-Buildaer auf dem PC zusammenstellen und ausdrucken Wink
6. spielen spielen spielen...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Supi ^^, danke für die guten Tipps thumbleft !!!!!

Gruß, Oschy


Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Mai, 2006 00:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi, ich bins nommel^^, hab da noch ne frage, was hats mit den Inquisitoren und den Gesanten auf sich, also die mit sonderfunktion verstehe ich aber die ohne sonderfunktion ... was hats mit denen auf sich, und wie kann man die verwenden?

Gruß, Oschy


Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214417 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits