Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 10:30  Titel:  Das Nachspiel zum 8. Krefelder Treffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So mal wieder haben wir ein Blue Moon Abend hinter uns gebracht.
Dank eines Neuzugnags waren wir diemal wieder ein Spieler mehr und somit zu elft.

Wie Erwähnt gabs Neuzugang, dank Floh können wir jetzt auch Chibi-Ryu in unseren Reihen berüßen. Sie hat zwar nicht alle Spiele als Ligaspiele absolviert und sich insgesammt auch ein wenig zurück gehalten aber ich hoffe das es ihr trozdem gefallen hat. Wink

Ausserdem waren dabei:
Thelos, mensaman, restinpeace, Drantos, Froppen, Regina, Floh, ritterderdrachenlanze, Ladoik und Ruwenzori (der es trotz seines, dieses Wochenende, anstehenden Siedlertreffens geschafft hat)

Die große Neuigkeit:
mensaman hat Tekton überhohlt!!!
Er hat zwar nur einen Punkt mehr, aber das bringt ihm den ersten Platz in der Tabelle ein.
Weitere Gewinner waren Ruwi, der seine Verluste aus Auswärtsspielen zumindest zum Teil wieder aufhohlen konnte
restinpeace hat seine Bilanz weiter verbessert und steigt damit auf unter die besten 10 und
ritterderdrachenlanze der mit einem standart Terrah Deck (getarnt als Donnerfaust Deck Wink) antrat und es geschafft hat damit ein Spiel zu gewinnen. Leider hat ihn dieser Sieg noch immer nicht vom letzten Platz gehoben.

Für alle anderen lief es höchstens moderat, da mensa ja irgendwo seine Punkte für den ersten Platz her nehmen musste Wink
Dabei hat es Thelos und Regina besonders hart getroffen. Vieleicht gleichts sich das beim nächsten mal wieder aus.

Anzumekren ist wohl noch das Drantos ganz mutig mit einem Hoax Deck antrat, damit hat er seine Position nahezu Punktgleich verteidigt aber mehr war mit dem Deck wohl nicht drin.
Ich selbst habe mich das erste mal an einem Mimix Deck versuch und bin mit dem Ergebniss recht zufrieden. Besonders spannend waren die beiden Spiele gegen mensa. Ich habe sie zwar beide verloren aber die haben wirklich Spaß gemacht. In beiden Spielen stand es har scharf auf der Kippe für mich, dann konnte mensa die Spiele aber doch noch ganz kanpp für sich entscheiden... so verliere ich gerne Wink
Das einzige Spiel das wirklich bescheiden für mich gelaufen ist war das gegen restinpeace. Sein Aqua Deck hat mein Deck einfach nur auseinander genommen.
Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen auch Spiele gegen Drantos und unsere neu Chibi-Ryu zu spielen.

Alles in allem war der Abend wieder sehr gut, ich freue mich immer wieder das wir es so konstant schaffen ca. 10 Spieler zusammen zu bekommen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Mo 03 Jul, 2006 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war wirklich ein ganz netter Abend. Während beim letzten Mal ich mit einer Dame (Regina) die meisten Probleme hatte, haben mich gestern die Herren der Schöpfung ganz schön in die Bredouille gebracht.

Das fing schon mit den Spielen gegen Ladoik an. Aqua/Argusauge gegen Mimix/Schmierpfote. Ich liege mit drei Drachen hinten, Ladoik legt mit PamPam einiges vor. Ich erreiche die Stärke ganz knapp, Ladoik will PamPam wieder aufnehmen, ich spiele Wie könnt ihr es wagen! Der Kampf geht weiter, ich bin wieder dran und möchte Plärrer spielen, den ich (wenn ich mich recht erinnere) durch Ersetzen auf die Flosse bekommen habe. Natürlich Schande über euch!, Das habe ich erwartet! Ich gewine die nächsten drei Kämpfe, TdWdL und schlage Ladoik irgendwann auf seiner letzten Hand. Nach so viel Glück war mir eigentlich klar, dass an dem Tag fast alles klappen muss.

Jetzt muss ich leider zum Training, wie es mir sonst ergangen ist folgt in Kürze.

Da hier ja noch nichts pasiert ist, mach ich einfach hier weiter.

Das nächste Spiel gegen Ladoik war dann nicht ganz so kriminell, ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich das Spiel verlieren könnte (auch wenn es zum guten Schluss nur ein 1:0 war).

Plötzlich kam der Ritter in den Raum gestürmt, sein neu erworbenes Terrah-Standard-Deck lustig schwenkend. Geschwind lieh er sich Donnerfaust bei mir aus und stürzte sich todesmutig ins Getümmel. Eben dieser Tod trat auch erwartungsgemäß schnell ein. Dennoch großer Sportsgeist, mit einem Standard-Deck anzutreten, nur um dabei zu sein, ist aller Ehren wert.

Im Anschluss hatte ich mit Ruwi das Vergnügen. Es war ein sehr schönes Spiel, welches ich durch haarsträubenden Blödsinn und Ruwis Klasse verloren habe. Mehr sag ich dazu nicht. Es hat aber mit Plärrer zu tun, der mir allerdings auch oft an dem Abend meinen Popo gerettet hat.

Wenn mich nicht alles täuscht, stand Thelos mit seinen Pillar in den Startlöchern. Wer es noch nicht gemerkt hat, Thelos spielt imer das gleiche Deck. Insofern war ich natürlich bestens vorbereitet. In diesem Spiel war ich in einer großen Zwickmühle. Ich habe Astel und vier Karten liegen, die einen 99,9% Kampfgewinn bedeuten. Wenn Thelos nun eine Hyla spielt, antworte ich mit Wie könnt Ihr es wagen!? Ich weiß, dass sein Deck unglaublich abhängig von TdWdL ist. ZUm Glück wurde mir die Entscheidung abgenommen, er hat gar keine Hyla gespielt.Trotzdem wie hättet ihr entschieden? Zum Schluss gab es ein echt lahmes Ende. Thelos muss sich durch Charaktermangel zurückziehen, kann die Sirenen nicht bedienen und hat die Pfeile ausliegen.

Als nächste war meine Angstgegnerin Regina dran. Aqua/Argusauge gegen Aqua/Argusauge! Pure Glückssache. Mein Deck hatte den Vorteil, dass es etwas schneller war, so dass ich Regina viermal in Folge überrennen konnte.

Es folgte ein geniales Spiel, wie immer gegen RIP seit dem Turnierfinale. Diese ewigwährende Khind-Schlacht dürfte allen Teilnehmern noch in bester Erinnerung sein. Schon beim letzten Mal war es haarscharf, aber diesmal kam es noch besser. Wir spielen eine Weile, ich bin einer schlechten Position, als RIP mein TdWdL nicht zulässt. Aber die letzte Chance zur Rettung konnte ich noch nutzen. Ich bekomme durch Ersetzen Plärrer auf die Hand. Mit PamPam und Unterstützung+Hyla ein Wert von 12. Die Wasserrüstung und PamPam hatte RIP schon gespielt. Er erreicht die Stärke nicht. Bevor ich jubeln kann, AdW. Und schon geht das ganz große Zittern los. Ich gewinne zwei Drachen, habe drei Karten auf der Hand. Das wars, das Rückspiel war einseitig.

Das Spiel gegen Flohs Khind konnte ich recht schnell dank verstärkten Angriffen mit Plärrer und Ferro Fos entscheiden. Dagegen sind Khind leider einfach machtlos.

Zum guten Schluss noch ein Spielchen gegen Drantos. Zum dritten Male liege ich mit drei Drachen hinten. Anschließend kommt mein Deck ins Rollen, Drantos hat Charaktermangel und alle drei Drachen wandern wieder in die Mitte. Mit Wie könnt Ihr es wagen! erwische ich nur den AdG, das ich die Intervention hätte abwerfen müssen. Wir spielen beide TdWdL, ich allerdings wesentlich später. Zum Ende des Spiels konnte ich dann noch mal richtig loslegen und Drantos überrumpeln. Am Anfang hätte das Spielaber sehr schnell verloren sen können. Es war aber sehr schön, dass ich auc noch ein Spiel gegen Hoax erleben durfte. Und sie waren nichtmal schlecht.

Als Bonbon fehlte noch ein Match gegen unseren Neuling Chibi-Ryu, die sich für ihr erstes Mal sehr tapfer geschlagen hat.

Das war mein Abend, den ich gemütlich mit Burger und Bier ausklingen ließ. Ich war mir allerdings recht sicher, dass es für Tekton Erdbeber nicht reichen würde, aber manchmal täuscht man sich gerne.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

als mitveranstalter ist eben die motivation anderer ein wichtiger bestandteil der strategie. und wenn mein opfer nötig war um dich zur nummer uno zu machen... *grinsel*
irgendwann kommt ein neues deck... jaja... und an dem tüftel ich dann auch wieder 6 monate um es dann 1 jahr zu spielen, hehe.

ärgerlich war es trotzdem genau in der situation zum ersten mal am abend char schwierigkeiten zu haben. zumal, so ich mich erinnere, meine karten einige runden nur sehr sehr bedingte strategische wahlmöglichkeiten boten...
he wenigstens wurde ich vom "champ" geschlagen... nein ich habe ihn gemacht! ha! genau das verdankst du nur mir! also auf die knie und winsel um gnade, danke deinem schöpfer...
*mit irrem lachen unter der erde in seiner raupenzucht verschwind*


Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dass du einst meine Vulca geschlagen hast, nehme ich dir jetzt noch übel. Für wen hältst Du Dich? Bursche, ohne dich würde ich schon länger thronen. Außerdem bist du nicht der Einzige, der schon mal verloren hat. Trotzdem Schande über Dich!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das habe ich erwartet!


ich habe es ja sogar einmal geschaft ruwi zu schlagen, hehe
na mal sehen wies nächstesmal wird... aber gegen den champion antreten...oha... diese herausforderung, dieser streß--- eieiei
*g*


Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Regina
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 22

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*dreht zur Entspannung aller mal das Lachgas auf*


 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von ReginaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*den daumen nach flit mitfliegenlasser raushalt"


Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits