Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Ligamodus S7

Hierarchische Ligen
12%
 12%  [ 2 ]
Erste Liga, parallele Unterligen, fixe Aufsteiger
37%
 37%  [ 6 ]
Erste Liga, parallele Unterligen, Gruppenspiele um Aufstieg
6%
 6%  [ 1 ]
Parallele Ligen mit Play-Offs
43%
 43%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 16


Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 12:23  Titel:  Ligamodus ab der S7 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf Grund der bisherigen Meldungen halte ich eine Abstimmung über den Ligamodus in der S7 für sinnvoll.

Zur Auswahl stehen 4 Modi, die ich nochmals kurz beschreibe:

1. Hierarchische Ligen
Modus wie bisher, in jeder Liga gibt es x Auf- und Absteiger, der Sieger der ersten Liga ist Meister.

2. Erste Liga, parallele Unterligen, fixe Aufsteiger
Der Sieger der ersten Liga ist Meister, die Erstplatzierten jeder Unterliga steigen fix in die Erste Liga auf, entsprechend viele fixe Absteiger aus der Ersten Liga, die Zweitplatzierten der Unterligen tragen Entscheidungsspiele mit den entsprechend platzierten Erstligisten aus.

3. Erste Liga, parallele Unterligen, Gruppenspiele um Aufstieg
Wie 2, mit dem Unterschied, dass die x Bestplatzierten jeder Unterliga nochmals in neuen Gruppen um den Aufstieg spielen.

4. Parallele Ligen mit Play-Offs
Es gibt x parallele Ligen, aus den Bestplatzierten jeder Liga wird dann im KO-System der Meister ermittelt.

Bitte nicht mehr abstimmen, hier gehts zur Stichwahl.




Zuletzt bearbeitet von erml am Di 18 Jul, 2006 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm. Schwierig. Ich kann mich sowohl mit 2 als auch mit 4 anfreunden, 1 scheidet ganz aus, mit 3 könnte ich leben. Werde mir das nochmal überlegen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ganz klar 4.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin für 2. Aber 4. finde ich auch OK.

1. scheidet aus, weil es zu statisch ist und zu lange wege in die liga 1
3. ist zu kompliziert und zu viel schnickschnack...vor allem, wenn sich dann ein aufgestiegener dazu entschließt, mit BM aufzuhören, wer rückt dann nach? das gibt chaos!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz klar 4 das bringt neue Spannung rein, so haben auf Neulinge die Chance gleich voll durchzustarten.
1-3 finde ich nicht gut, denn wer weiß, ob es eine S8 überhaupt noch gibt. Wir wissen alle, das die Ligaspieler immer weniger werden. Wenn jetzt ein neuer in der zweiten oder dritten Liga anfängt freut sich über seinen Aufstieg und dann ist BM-Online zu Ende...toll.
Wie gesagt man sollte jede der folgenden Saison´s im Modus 4 spielen, dann kommen vielleicht auch ein paar alte Spieler zurück, denn sie können ja auch dann sofort Meister werden.
@erml, werden die Ligen ausgelost?

Gruß Boxi

MODUS 4 !!!


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

4.

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Find 2 und 4 ganz gut, obwohl ich nen Ligamodus nciht durch Playoffs beendet haben will, wenn dann höchstens ne kleine 4er oder 6er Liga zum Ende, wo ncohmal die besten gegeneinander in ner kleinen Liga antreten


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 00:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man sollte zunächst mit dem 4. Vorschlag eine Art Neuanfang der Liga wagen, um zu sehen ob sich die Teilnehmerzahl so stabilisiert, dass man auf Vorschlag 2 oder 3 umschwenken kann, ohne dass die Fluktuation größere Probleme macht.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 06:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Boxi hat folgendes geschrieben:
@erml, werden die Ligen ausgelost?

Wenn 4., dann sollten die Spieler vielleicht entsprechend der S6 gesetzt sein.

KivasFajos Argument hat schon etwas. Mit zunehmendem Überlegen tendiere ich immer mehr zu 4.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Boxi hat folgendes geschrieben:
@erml, werden die Ligen ausgelost?

Wenn 4., dann sollten die Spieler vielleicht entsprechend der S6 gesetzt sein.


Ich denke, dass ich auf Grund der S6 eine Rangfolge erstellen werde, und danach die Zuweisung zu den Ligen vornehmen werde, zB. bei 3 Unterligen:
Nr. 1 in die U1, Nr. 2 in die U2, Nr. 3 in die U3, Nr. 4 in die U3, Nr. 5 in die U2, Nr. 6 in die U1, Nr. 7 in die U1, Nr. 8 in die U2 usw.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin für Lösung 4. Aber nur aus dem Grund, daß die Teilnehmer zu stark variieren. Ansonsten gefiele mir ein hirarchisches System am besten.

Ansonsten rege ich eine Art Liga-History an, vielleicht in Form schöner Statistiken wie

- Anzahl Mitspieler pro Saison
- Wahl der Völker
- Erfolgsbilanzen der Völker
- Aufführung der 5 Erstplatzierten pro Saison und Liga
- Pflegung einer ewigen Tabelle der Spieler

etc.

Teilweise gibt/gab es solche Ansätze ja schon, so richtig gepflegt wurden diese aber schon lange nicht mehr.
Falls es die Zeit zuläßt, biete ich mich an, da etwas zu machen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ansonsten rege ich eine Art Liga-History an, vielleicht in Form schöner Statistiken wie
1 Anzahl Mitspieler pro Saison
2 Wahl der Völker
3 Erfolgsbilanzen der Völker
4 Aufführung der 5 Erstplatzierten pro Saison und Liga
5 Pflegung einer ewigen Tabelle der Spieler


1) so eine aufstellung hat wenig sinn, da die teilnehmer anzahl sehr fluktuiert. und eigentlich ist es eher eine antiwerbung wenn man sieht vieviele aussteiger es gibt Smile

2) die wahl der völker kann man sich bei den ergebnissen ansehen und

3) die hall of fame der völker existiert noch immer und ist bis Saison 4 gepflegt, die s5 und s6 werde ich noch ergänzen. zu beginn der s7 sollte alles am neuesten stand sein. in der hofv sind auch die häufigkeiten der völkerwahl zu erkennen.

4) die ersten 3 der 1. liga pro saison sind bereits auf der startseite im linken block angeführt. saison 6 steht auch ganz oben auf meiner todo liste

5) ist bis zum start der s7 auch gemacht.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

der nachteil bei 4. ist, das die guten spieler mehr spiele machen dürfen als die schlechten. leider fällt mir momentan kein produktiver vorschlag ein dieses problem zu lösen

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@stizn
Schön! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir fällt leider noch ein weiterer Nachteil zum 4. Punkt ein:

Bisher war es tendenziell so, daß in der ersten Liga doch recht konstant gespielt wurde und sehr selten Spieler während der Saison ausgestiegen sind, wohingegen in Ligen mit vielen Neulingen, regelmäßig ein beträchtliche Ausfallzahl zu verzeichnen war.

Beläßt man es bei einer festen obersten Liga, so ist wenigstens dort eher ein konstanter Betrieb möglich.

Dennoch bin ich für 4., auch wenn schade ist, daß der Anreiz des Aufstiegs in eine erste Liga verschwindet, bzw. ein ehrenvolles Verweilen in dieser entfällt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits