Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 20:03  Titel:  Ignorieren von Kaufkarten in Bezug auf Kartenabwurf Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Abend!

Wir haben ja hier bereits festgestelt, dass man Monde auf Karten nicht ignorieren kann, aber Karten auch dann, wenn sie auf der Hand sind.

Was wäre dann mit folgender Situation:

Mein Gegner hat Hacker Hank ("Deine Charaktere werden ignoriert, mit Ausnahme von Flit-Charakteren.") als aktive Karte ausliegen. Ich spiele "Täusche den Heiligen Drachen" ("Jetzt darf ich 3 Charaktere aus meiner Hand abwerfen, um 1 Drachen zu gewinnen."). Meine Charaktere werden aber Hacker Hank zufolge ignoriert. Gelten sie trotzdem als abgeworfen und wäre die Funktion somit erfüllt?

Zweites Beispiel:
Mein Gegner kann dank "Macht des Ordrac" (Wyrm 30) eine beliebige Karte als Frei spielen. Er entscheidet sich für Baku But, während er schon Triller ausliegen hat. Triller zufolge werden meine Vs ignoriert, während Baku But mich zwingt, eine V auszulegen. Was jetzt?
Ich vermute mal, ich darf sie auslegen und die Bedingung durch Baku But ist erfüllt, obwohl die V ignoriert wird (siehe Zwei Wiederaufnehmen Symbole, "Nur die Wirkung wird ignoriert, nicht das Dasein der Symbole oder in diesem Falle, der Charaktere"). Aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geht beides.

Zitat:
Meine Charaktere werden aber Hacker Hank zufolge ignoriert. Gelten sie trotzdem als abgeworfen und wäre die Funktion somit erfüllt?

Da ich ja jetzt die Definition von "ignoriert" wiedergefunden hab, bin ich mir nocheinmal dreimal so sicher wie in diesem Thread. Nirgendwo steht in der Definition von "ignoriert", dass Karten ihre Klassifikation verlieren. (Und erst recht nicht, dass sie nicht als abgeworfen zählen Wink)

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd zustimmt.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also dasselbe wie mit den Symbolen, dass das Dasein des Kartentyps (das nicht ignoriert werden kann) weiterhin bleibt. Habe ich ja oben auch nochmal erwähnt. Danke für die Bestätigung! War halt hauptsächlich die Frage, ob der Abwurf ignoriert wird, nicht so wirklich die Charaktere... aber dann ist der Fall geklärt. Nochmals vielen Dank!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216658 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits