Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 17:02  Titel:  Fragen zu 3 Karten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.Flit / zieper :

Deine Sinderfuntionen mit ausnahme derjenigen auf flit charateren werden ignoriert

Also wemnach werde ALLE sonderfunktionen ignoriert !
oder werden nur sonderfunktionen ignoriert die con charakteren ausgehen ?

(alle sonderfunktionen wären doch bisschen hart, demnach dürfte der gegner ja keine anführeraktion spielen, und fast alle untersützung / verstäkungskarten ausser die die direkt mehr angriff/verteidigungs punkte geben)

2.Vulca / Zunder:

Du darfst keine Charakter ohne sonderfunktion legen

darf ich denn auch einen char auslegen + eine versträkung mit einer sonderfunktion ?

3.Flit / Hacker Hänk

charakter werden ignoriert

werden demnach auch verstärunkgen ignoriert ?
weil die verstärken ja den "charater"


vielen dank im vorraus
by weedn


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei den Flit gibt es einige Sonderfunktionen, bei denen alles was nicht mit Flit zu tun hat ignoriert wird (seien es Sonderfunktionen, Charaktere, usw.). Hacker Hank ignoriert alle Charakte des Gegners, die ausliegen, wenn die Karte ausgelegt wird und im darauffolgenden Zug des Gegners (Also solange die Karte aktiv ist)(Schau mal in der Anleitung bei den Beispielen nach)

Bei Zunder muss der Charakter selbst die Sonderfunktion haben!


Hacker_hank.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.18 KB
 Angeschaut:  4772 mal

Hacker_hank.jpg

Zundar.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.82 KB
 Angeschaut:  4772 mal

Zundar.jpg

Zirper.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.16 KB
 Angeschaut:  4772 mal

Zirper.jpg


_________________
.
Image Image

Image



Zuletzt bearbeitet von Blumenwiese am So 08 Aug, 2004 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

zu 1.) Ja alle heisst alle Sonderfunktionen werden ignoriert. Wink somit auch die von Mutanten...was ab und zu ins Auge gehen kann.....denn die kann man dann ohne Einschränkung spielen.

2.) Wie Blumenwiese schon geschrieben hat, muss der Charakter selbst eine Sonderfunktion besitzen.

3.) Jein Er ignoriert nur die Charaktere, somit werden aber auch die Verstärkungen sinnlos, die den Wert des Charkters erhöhen, da dieser dann ja ignoriert werden. Am Besten kann man da mit Unterstützungen entgegen wirken.

LG Darki


ps.: Es gibt im Forum zu diversen Karten ein Karten-FAQ Wink dort findest du viele Anworten ganz schnell und einfach.

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nö, die Verstärkungen werden bei Hacker Hank gezählt, weil er den Charakter ja nicht verschwinden lässt, sondern nur seine Werte auf null setzt
(Werden bei Hacker Hank eigentlich auch die Sonderfunktionen ignoriert? Also ich glaube nicht, aber ich lasse mich ausnahmsweise mal gern berichtigen)

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Blumenwiese

Die Antwort zu Hacker Hank kann im Karten-FAQ nachgelesen werden, dort gibt es den entscheidenden Hinweis von Sebastian Rapp von Kosmos:
"Ignoriert" heißt nicht, dass z.B. ein Charakter nicht da ist, aus dem Spiel kommt oder sonst irgendwas in der Art.
"Ignoriert" heißt: "Wird eine Karte ignoriert, so haben ihre Werte, Symbole und Sonderfunktionen keine Auswirkungen."
Der Charakter als solcher liegt schon da und ist auch am Spiel beteiligt, sonst könnte ich auch keine Verstärkung drauflegen.

Die Sonderfunktionen werden ignoriert, ebenso die Symbole, zu beachten hierbei ist besonders, dass das Schild kein Symbol ist. Dies habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, weiß allerdings nicht mehr genau wo. Vieleicht kann hier jemand nochmal einen link auf die entsprechende Stelle setzten.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nergal hat folgendes geschrieben:
"Ignoriert" heißt nicht, dass z.B. ein Charakter nicht da ist, aus dem Spiel kommt oder sonst irgendwas in der Art.


sag ich doch

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Blumenwiese

Klar lagst du richtig, wollte das ganze nur noch mal der vollständigkeithalber erwähnt haben. Wichtiger war mir der Hinweis, das die Sonderfunktionen ignoriert werden und das Schilde keine Sonderfunktionen sind Exclamation


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 09:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also vielen Dank, dass du mich berichtigt hast, aber mich würde mal interressieren, ob wiederaufnahme- Symbole auch ignoriert werden, oder ob man wiederaufnahme- Charaktere trotztdem wieder aufnehmen darf Question

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Blumenwiese:

Hier zu die Antwort aus dem BLUE MOON FAQ:
Zitat:

Frage: „Zundar“ (Vulca 16) "Du darfst keine Charaktere ohne Sonderfunktionen auslegen."
Sind Sonderfunktionen nur die Kartentexte oder auch die Symbole?
Antwort: Sonderfunktionen sind nur Texte, nicht die Symbole.


Sollte also klar sein das Wieder-Aufnehme-Symbole nicht ignoriert werden mit Zirper. Da ein Symbol KEINE Sonderfunktion ist.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn mein Gegner Hacker Hank gelegt hat, ich danach einen Nicht-Flitti, auf welchen
ich aber die Verstaerkung "Meine Staerke erhoeht sich auf 6" lege, dann habe ich doch
schon Staerke 6, oder?
Eigentlich ist es ja klar, ich haette nur noch mal gerne eine endgueltige Bestaetigung!

Gruss,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Mobbi:

auch hier hilft ein Blick in das offizielle FAQ von Blue Moon:

Zitat:

Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Wert und Stärke?
Antwort: Es gibt Karten, die Werte haben oder Werte beeinflussen. Jeder Charakter hat einen Erde- und einen Feuer-Wert. Viele Verstärkungen und Unterstützungen haben entsprechende Werte. Manche Unterstützungen oder Verstärkungen beeinflussen aber auch Werte, indem sie z.B. sagen "Der Erde-Wert eines meiner Charaktere verdoppelt sich."

Die Stärke ist die Summe aller Werte, mit welchen man den Gegner konfrontiert. Also gibt z.B. der Feuerwert des aktiven Charakteres + die Feuer-Werte der ausliegenden Verstärkungen die aktuelle Stärke an, die der Gegner im nächsten Zug erreichen muss. Achtung: Es gibt auch Karten, die die Stärke beeinflussen können. So eine Karte ist z.B. die Verstärkung "Erdwasser". Diese sagt "Meine Stärke in Erde erhöht sich auf 7".



Also hast du recht wenn du sagst das du 6 Stärke hast, obwohl der Charakter ignoriert wird.

Anders ist das mit der Verstärkung "Trunk der Leidenschaft" (Pillar 26), die die WERTE eines Charakters auf 5 erhöht......dann hättest du wegen Hacker Hank, trotzdem nur 0 Stärke, da der Charakter ignoriert wird.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 16:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber die verstärkung gilt doch trotztdem.
Der Charakter hat durch Hacker Hank Stärke 0 und die wird auf 5 erhöht.

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Blumenwiese:

Eben nicht!
Sebastian Rapp von Kosmos hat in einem anderen Thread in diesem Forum zum Thema Hacker Hank folgendes geschrieben:

Zitat:
2. ist zu unterscheiden zwischen "Wert" und "Stärke". Daher hat es keine Auswirkung, wenn ich den "Wert" eines ignorierten Charakters erhöhe, denn dieser Wert wird auch dann noch ignoriert. Modifiziere ich aber meine "Stärke", so hat dies nichts mit den Werten, Symbolen oder Sonderfunktionen des ignorierten Charakteres zu tun - und wird daher auch nicht ignoriert.


LG Darki

ps.: es ist also egal ob du die Verstärkung spielst oder nicht, da der Charakter auf dem Sie wirkt ignoriert wird Wink

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 17:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielen dank. ihr habt mir sehr weitergeholfen


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 18:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aber bitte gerne geschehen Wink dafür ist das Forum doch da

LG und noch viel Spass beim Blue Moon spielen.

Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214751 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits