Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 20:08  Titel:  Schlangenzunge-Fans aufgepasst!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, ich stelle mich der Herausforderung. Reden kann man viel und grau ist alle Theorie. Es dürfte den meisten bekannt sein, daß ich nicht gerade ein Fan von Schlangenzunge bin. Tatsächlich glaube ich, dass er der anfälligste Inquisitor ist.
Auf grund der Komplexität des Spiels läßt sich dies in der Theorie aber schwerlich zeigen.

Aus dem Grund möchte ich zur Tat schreiten. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man Schlangenzunge ausknocken kann. Ich habe versucht ein Deck zu bauen, wleches gegen jedes Schlangezunge-Deck im Vorteil ist.
Natürlich handelt es sich dabei noch um eine Rohfassung. Ich erwarte nicht, dass das Deck jetzt schon jedes Schlangenzunge-Deck aus den Angeln hebt und ich weiß auch nicht, ob es jemals gelingen wird, ein solches Deck zu konstruieren.
Aber wer weiß?

Ich werde mit Schmierpfote spielen. Somit haben beide Seiten die gleichen Informationen.

Also, wer ist bereit seine Schlangenzunge-Decks gegen mein Deck zu testen (online, für die zahlreichen Berliner auch gerne offline)? Ich würde die Spiele natürlich auch hier im Thread besprechen. Jedes Spiel dient sozusagen der Wissenschaft! :D

Ich weiß, daß Erml und Dummy gute Schlangenzunge-Decks haben, wer noch?

Wer Interesse hat, einfach hier posten oder 'ne PN schicken!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am So 17 Sep, 2006 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich. Demnächst. Ich hab allerdings momentan sowas von keine Zeit. Aber ab dem 13.10 hab ich 2 Wochen Urlaub. Da machen wir das.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein bißchen off-topic (sorry):

1. Timmstersches Postulat: Das einzige Volk, mit dem es möglich ist ein Schlangenzunge-Deck zu bauen, welches besser ist als ein ähnliches Schmierpfote-Deck ist: Flit

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat höhere Chancen zu gewinnen, denn:

er weiß, welchen Inquisitor der Gegner spielt (Schlangenzunge), der Gegner weiß jedoch nicht, welchen Inquisitor er spielt. Vielleicht kann man da Abhilfe schaffen?

Die Initiative finde ich übrigens sehr lobenswert!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 23:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ein bißchen off-topic (sorry):

1. Timmstersches Postulat: Das einzige Volk, mit dem es möglich ist ein Schlangenzunge-Deck zu bauen, welches besser ist als ein ähnliches Schmierpfote-Deck ist: Flit


Da könnte was dran sein.
Meine Erfahrungen gehen in dieselbe Richtung. Flit harmonieren ausgezeichnet mit Schlangenzunge. Fiese SFs sind in der Grundausstattung der Vögel ja schon genug vorhanden, die Monde können zum Großteil für Werteaufbesserung verwendet werden und die SF von SZ ist Gold wert. Ich hab allerdings noch nicht getestet, ob zB Schmierpfote auch so gut klappen würde, kann es mir aber eher nicht vorstellen.

Hab übrigens schon erste Tests gegen Mobbis Anti-SZ-Deck hinter mir, mehr dazu soll der Meister selbst kundtun Very Happy .


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@CaptainGen
Hey, super, daß Du Dich mal wieder blicken läßt! Freut mich wirklich sehr. Bis denne! Very Happy

@Timmster
Ich teile Deine Ansicht. Flit scheinen wirklich gut mit Schlangenzunge zu harmonieren. Dennoch, auch gegen sie sollte es möglich sein zu bestehen.

@Trumpetfish
Du hast recht, ich vergaß zu schreiben, daß ich in diesem Test grundsätzlich Schmierpfote spielen werde. Werde es oben reineditieren.
Das Ziel ist es, mit diesem Schmierpfote-Deck gegen "alle" SZ-Decks im Vorteil zu sein (was natürlich nicht heißt, dass man jedes Spiel damit gewinnt). Wenn sich dies tatsächlich bestätigt, dann werde ich auch noch untersuchen, wie das Deck gegen die anderen Inquisitoren funktioniert.
Optimal wäre ein Allzweck-Deck, welches nicht nur Schlangenzunge zermürbt.

Die ersten Resultate folgen im nächsten Beitrag!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 23:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, wie Erml (in Wirklichkeit ist er der Meister, nicht ich) schon erwähnt hat. Die ersten Testspiele sind beendet:

Dabei gab es zwei Paarungen:

Ich habe Aqua-Schmierpfote gespielt, Erml Flit-Schlangenzunge.

Ergebnis: Aqua-Schmierpfote -- Flit-Schlangenzunge 4:8

Erstes Spiel war vorzeitig beendet. 4:0 für Erml. Mein Deck kam leider nicht wie gewollt ins Rollen. Klar ist, wie die Taktik bei mir aussieht: selbst einigermaßen schnell spielen können, aber den Gegner am Kartendurchlauf und Nachziehen hindern. Dementsprechend sind viele Störkarten im Deck. Genaueres später, damit sich die Gegner schwerer darauf einstellen können.
Diese Taktik ging leider nicht wei erwünscht auf. Die Flit haben durch die SF ihrer Charaktere schon ein hohes Maß an Schutz zu bieten. Das habe ich gemarkt. Bestimmte Schlüsselkarten kamen bei Erml auch leider zur rechten Zeit, so dass das Spiel nach 2 Dritteln des Stapels zu Ende war (allerdings inklusive ADN).

Das zweite Spiel ging über die volle Länge, diesmal mit deutlichen Vorteilen auf meiner Seite. Inbesondere im letzten Drittel des Spiels kam das Deck sehr gut ins Rollen. Der Ausgang des Spiels verlief zugegebenermaßen optimal (4:0 statt 2:0), es hätte allerdings auch schon vorher zu Ende sein können.


Im dritten Spiel war's lange relativ ausgeglichen, in manchen Kämpfen hat 1 Stärkepunkt den Ausschlag gegeben. Ich würde meinen, dass der klare Ausgang nicht unbedingt die Kräfteverhölnisse wiederspiegelt.

Insgesamt ergibt sich ein 8:4 für Erml. Ein Spiel der Extreme (Jedes Einzelspiel 4:0), was auch darauf hindeutet, dass man noch nicht viel über die Decks sagen kann. Zumal man nicht vergessen darf, dass das Aqua-Deck zum ersten Mal gespielt wurde.
Hinzu kommt, dass eventuell die Kombination Flit-Schlangenzunge ein Sonderstellung einnimmt.
Falls Erml nichts dagegen hat, würde ich gerne noch das eine oder andere mal damit gegen sein Flit-Deck spielen, um klarere Tendenzen zu erhalten.


In der zweiten Paarung haben wir nur ein Spiel gespielt.

Aqua-Schmierpfote - Terrah-Schlangenzunge

Ergebnis: 2:0

Ein relativ knapper Ausgang, allerdings fast eher glücklich für die Terrah, würde ich meinen (Erml, widersprich einfach, wenn Du es anders siehst). Die Taktik ging nach eigenem Empfinden ganz gut auf, was aber eigentlich gar nicht notwendig war, da Ermls Deck von Natur aus gar nicht schnell ist.
Ein Spiel sagt leider nichts aus, ich kann nur mein Gefühl wiedergeben. Und das sagt mir, daß das Terrah-SZ wenig Land sehen wird, auch bei mehreren Spielen. Aber vielleicht können Erml und ich dies auch hier durch weitere Partien verifizieren.

Hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht, gewisse Aufschlüsse konnte ich auf jeden Fall erhalten.

Vielen Dank nochmal, Erml. Very Happy

Und wie gesagt, wer Lust hat, hier mitzumachen, nur zu! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stelle mich nach dem 27. natürlich auch gerne deinem Deck. Allerdings glaube ich durchaus, dass man ein Deck bauen kann, was gegen jedes Schlange Deck gewinnt, bzw in der Mehrzahl der Fälle. Dafür wird man dann gegen die drei anderen Inquisitoren untergehen. Gegen die anderen Inquisitoren kann man solche Decks zwar nicht bauen, ist dies aber ein Nachteil für Schlange? Anfälliger ist sie sicher, aber dafür hat sie auch mehr andere Stärken.
Im übrigen funzt auch mein gepostetes Aqua Schlange Deck sehr sehr gut gegen andere Schlange Decks und auch gegen Schmierpfote Decks, dafür geht es aber gegen die beiden kleinen Inquis unter. Ich wäre daher gespannt auf unser Schmierpfote - Schlangespiel, beide mit gegenseitigen Anti Decks, das könnte lustig werden, auch wenn ich auf einen Sieg deines Decks tippen würde.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Deine Kommentare zu unseren Spielen entsprechen auch meinem Empfinden, beim Spiel mit den Terrah hab ich ein 0:4 im Kopf, auf jeden Fall hab ich dabei wenig Terrah, also Land, gesehen.

Bin natürlich für weitere Tests zu haben Very Happy


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy
Sehr schön, dann freue ich mich auf Dein Deck! Very Happy
Wenn es tatsächlich so sein sollte, daß man ein allgemein gültiges Anti-Schlangenzunge bauen kann, dann gilt natürlich zu untersuchen, wie jenes Deck gegen die übrigen Inquisitoren besteht.
Aber selbst wenn es untergeht (was ich nicht glaube), spricht es nicht für Schlangenzunge, wenn es möglich ist, sich so vollkommen auf diesen Inquisitor einstellen zu können.
Ein allgemeines Anti-Schmierpfote-Deck halte ich für schwer umsetzbar, da Schmierpfote variabler in der Wahl der Taktik ist. Ganz ausschließen kann man das aber dennoch nicht.

@Erml
Ich freue mich auch schon weitere Spiele! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 20:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube ein gutes Schlangenzunge-Deck zu besitzen. Bitte um Bestätigung von Erml, Barty, Ladoik und allen mit denen ich noch das Vergnügen hatte.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, das kann ich bestätgen.
Das Deck ist stark und verdammt schnell.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2007 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der sueddetuschen Liga spielt Ben auch ein ganz brauchbares SZ-Hoax-Deck, die ELOs geben ihm Recht...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214368 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits