Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 19:24  Titel:  Buka in Aktion - erster Eindruck beim spielen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab eben mal den EM-Quali-Buka-Hoax-Konflikt nachgespielt (mangels Gegner leider gegen mich selbst Sad ). Meine ersten Eindrücke:

Der Kartendurchlauf ist gut, insbesondere durch Buka 20, 25 + 29. Verstopfung ist praktisch unmöglich. Ich glaube mit Entfache den Gedankensturm, Yin, Yang, etc. kann man einen übles Rush-Deck bauen.

Die Buka machen mächtig Druck, zweistellige Angriffe sind mit dem Standarddeck mehrfach pro Spiel ohne weiteres möglich. Allerdings muss man sehr vorausschauend spielen, weil man ja fast jede Karte für verschiedene Aktionen gebrauchen kann.

Sie sind sehr SF-anfällig und haben dem nicht viel entgegen zu setzen. Buka 14, 15, 17 und 18 waren gegen Hoax natürlich ziemlich wirkungslos. Mir hat Hacker Hank aufgrund der Char-Lastigkeit des Decks das Genick gebrochen. Gegen Flit wird es mMn generell schwierig.

Ich hatte fast immer Schiffe ausliegen und damit hohe Angriffe fahren können. Heftig wird es insbesondere, wenn man mir mehreren Schiffen gleichzeitig anlegt.

Mit dem bluffen hab ich mir im Spiel gegen mich selbst erwartungsgemäß etwas schwer getan. Wink Aber auch damit pusht man die Werte ganz gut. Wie sich der Risikofaktor auswirkt, kann ich nicht sagen. Wenn der Gegner die angesagte Stärke nicht schafft, wird er sicher callen.

Das wars erstmal.

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 08:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach den ersten Testspielen muss ich sagen: Ich bin sehr skeptisch!
Denn:
- die komplett neue Spielweise der Buka wird das gesamte Spiel verändern
- die Buka sind imho in der Grundspielvariante zu stark. Konstante Werte in JEDER Runde zwischen 6 und 10. Dazu 2 oder 3 mal im Spiel Werte zwischen 10 und 30. (!)
- ich sehe kaum möglichkeiten, die Buka-Karten geschickt in ein anderes Profideck zu integrieren

Trotzdem: Die Buka sind eine Runde Sache, das kann man nicht anders sagen, auch wenn mir ihr Spielweise (noch) nicht gefällt.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 09:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Buka gegen Buka ist super! Macht fun, geht schnell, ist überraschend.

Buka gegen die anderen Völker, mal schauen. Gegen die Hoax haben sie gestern gewonnen allerdings hatte Chipol auch HackerHank nicht auf die Hand gekriegt, und Mekarthas ist ja im Set auch nicht drin.

Blue Moon wird auf jeden Fall lustiger, jedenfalls fürs erste!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 10:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Gegen die Hoax haben sie gestern gewonnen allerdings hatte Chipol auch HackerHank nicht auf die Hand gekriegt, und Mekarthas ist ja im Set auch nicht drin.


Habt ihr das auch umgekehr gespielt, also Du mit den Hoax? Ansonsten finde ich das Ergebnis nicht wirklich aussagekräftig...

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich selbst habe nur Buka gegen Buka gespielt. Das Problem dabei ist, dass jeder Spieler irgendwie sein Ding machen kann, ohne wirklich vom Gegner gestört zu werden. Da beide das machen können, ziehen sich die Kämpfe teilweise ewig hin (in dem einen Spiel gegen Timmster hatten wir beide fast den Nachziehstapel durch, bis der erste Drachen verrückt wurde).

Beim Spiel gegen andere Völker bin ich noch völlig überfragt, wie da das Gleichgewicht der Basissets aussieht. Und wie das Ganze sich dann in das Profi-Spiel integriert, wird noch sehr spannend, da wird es sicherlich noch ein bischen dauern, bis sich das Ganze quasi einpendelt.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Störte:
Nein, haben wir leider nicht. Aber aussagekräftig ist nur ein Spiel ja sowieso nicht.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sleepy hat folgendes geschrieben:
in dem einen Spiel gegen Timmster hatten wir beide fast den Nachziehstapel durch, bis der erste Drachen verrückt wurde)


In einem späteren Spiel gegen Pilipub war es gar noch extremer. Der Sieg wurde dadurch entschieden, dass er keine Karten mehr hatte. Zuvor hatten sich die Drachen nicht bewegt. D.H.: Kampf = Spiel

Die Buka haben einfach auf jeden Wert eine Antwort und sehr viele Möglichkeiten. Ihnen muss man schon das Auslegen gewisser Karten verbieten, anders wirds kaum gehen. Und Schilde bekommen in nächster Zeit wohl Hochkonjunktur! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab ja jetzt noch nich so viele Spiele machen können; genau 3 - alle Buka - Buka. Soo lange Kämpfe wir ihr hatten wir da nicht es war schon auffällig, dass einfach deutlich höhere Werte als mit andern Standartsets erreicht wurden.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also bei uns geht es hoch her. die buka vs buka kämpfe werden sehr unterschiedlich entschieden. und eigentlich hat jeder von uns mal reine buka gespielt. im moment werden um mich rum 4 mischdecks getestet. wie es da läuft weiss ich nicht, da ich einen neuling zum grundspielkauf verführen musste hrhr

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tote Hose bei uns, ich habe noch nicht eine Spur der Buka gesehen. Wo habt ihr die eigentlich alle her? Evil or Very Mad

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 18:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Tote Hose bei uns, ich habe noch nicht eine Spur der Buka gesehen. Wo habt ihr die eigentlich alle her? Evil or Very Mad


Das weiß man, wenn man nicht nur die offtopic-Threads liest...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 18:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Tote Hose bei uns, ich habe noch nicht eine Spur der Buka gesehen. Wo habt ihr die eigentlich alle her? Evil or Very Mad


Das weiß man, wenn man nicht nur die offtopic-Threads liest...


hehe Smile

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 08:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich perönlich finde die Buka klasse. Sehr flexibel, kommen sie schnell auf hohe Werte. Allerdings sind sie in sofern ein wenig anfällig, das sie ihre Schiffe brauchen. Hat man Pech und die Schiffe kommen erst sehr spät wird das Spiel mit ihnen deutlich schwieriger. Außerdem könnte ich mir vorstellen das sie im Profispiel, also wenn man dann auch mit sowas wie Interventionen rechnen muß, nochmal anders da stehen. Da muß man gut aufpassen das einem eine einzige Intervention das Spiel nicht so ordentlich verhagelt das man ganz alt aussieht. Überhaupt könnte, wie bei den Khind auch, der Schutz ein Problem werden, da muß man im Profispiel unter umständen ein bisschen ausgleichen. Trotzdem halte ich sie in moment für eine gute Basis für ein Profideck.
Außerdem muß ich hier nochmal sagen... ich will Schiffe für meine Khind *g*
Es geisterten gestern aber auch schon andere Kombinations Ideen durch den Raum.

Alles in allem, ich war selbst überrascht, scheinen die Buka wieder sehr gut in die Spielbalance zu passen. Wir haben natürlich gleich mal einige Testspiele Hoax - Buka gemacht, wegen der EM hlat, da hat man keine eindeutige Tendenz feststellen können also ca 50:50.
Ein Anfänger wird es wohl schwer haben gegen einen Erfahrenen Spieler zu gewinnen, da die Buka einige an voraussicht verlangen. Aber auch der gegner muß aufpassen, spätestens wenn es um die Bluf Symbole geht, da sollte er aufpassen was schon weg ist und was nicht *g*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Echt toll!

Das Bluffsymbol wird meiner Meinung nach gleich wie die Kristallkarten enden, also in der Raritätenecke. Das Schiff ist hingegen eine wahrlich tolle Neuerung, da es vor allem der Handverstopfung vorbeugt.

Von der Grafik bin ich entäuscht, aber nicht von der Qualität. Sie wäre genauso super wie jedes andere Deck, wenn auch wirklich jede Karte anders aussehen würde...

Erste Spiele:
- Ich mit Standard-Buka gegen Xels Inqu-Aqua:
Gleichwertig, was aber eher an seinem Deck liegt Wink Mein Deck war fertig, seines noch bei der Hälfte und alles Drachen in der Mitte.

- Xel mit Standard-Buka gegen mich mit Standard-Hoax:
Gleichwertig. Sein Deck war fertig, ehe meines die Hälfte erreicht hat. Ebenfalls alle Drachen in der Mitte. Vardis hat ein Schiff gekapert, Hacker das zweite und das dritte kam nicht zum Einsatz Laughing

Fazit: Ein tolles Volk in dem sich Tdwdl sehr gut machen würde und eine großartige Erweiterung in der BM-Welt. Für die Schiffe hab ich sogar schon einige böse Ideen. (Erml, zieh dich schon Mal warm an *Harr*).

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Edit post von vorher: Das Bluffsymbol kann zwischendurch schon retten, aber ich denke nicht, dass es Leute geben wird, die auch wirklich bluffen werden...

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits