Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kennt ihr schon die neueste Trendsportart ? "Frogbashing" !



________________________
Wie bös' man auch von Fröschen spricht,
die volle Wahrheit trifft man nicht.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 01:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, gibt's das auch auf der Messe? Twisted Evil

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bist du überhaupt auf der Messe? Kommst du dann im Vollkörperschleier, Frau Revenge? *gg

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Bist du überhaupt auf der Messe? Kommst du dann im Vollkörperschleier, Frau Revenge? *gg


PSSST! Verrat doch nicht den Hauptpreis der EM! Der Gewinner darf einmal unter die Burka von Revenge linsen Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:

PSSST! Verrat doch nicht den Hauptpreis der EM! Der Gewinner darf einmal unter die Burka von Revenge linsen Wink


Burka oder Buka ? So ein Buchstabe kann entscheidend sein ! Wink



__________________________
Das Leben mancher Leute ist so langweilig, die könnten ihr Tagebuch ein Jahr im Voraus schreiben.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 11:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage ist, ob die Burka das einzige Kleidungsstück ist, welches Revenge dann trägt. Smile

*nochAkribischerAufDieEmVorbereit

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, und was ist wenn ich eine verschrumpelte 80-Jährige bin und nur ne Bu(r)ka trage, um euch nicht abzuschrecken? Oder noch besser: Ein verschrumpelter 80-Jähriger? Twisted Evil

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dann gibt nicht nur Enttäuschende Buka! sondern auch enttäuschte bluemoonfans.

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann erstattet Pegasus dem Sieger hoffentlich den Kaufpreis für das Buka-Set zurück.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Hehe, und was ist wenn ich eine verschrumpelte 80-Jährige bin und nur ne Bu(r)ka trage, um euch nicht abzuschrecken? Oder noch besser: Ein verschrumpelter 80-Jähriger? Twisted Evil


Wenn du tatsächlich in Wirklichkeit der fleischgewordene Sarogakanas bist, darfst du AUF KEINEN FALL 2 Kleidungsstücke vom Körper ziehen und abwerfen !

Da fällt mir ein... was ist eine "Ekligkeitsschranke" ? Oops, falscher Thread...




______________________________
Eine meiner Lieblingsbeleidigungen:
"Wenn du das nächste Mal deine Klamotten wegschmeißt, laß sie an!"


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, mal wieder zurück zum eigentlichen Topic...

Gestern auf dem etwas missglückten Münsteraner Buka Release haben wir außer den Familien auch die Buka als Volk ein wenig getestet, ich habe sie mehrmals gegen Aqua und Flit gespielt:

Die Buka sind ungeheuer flexibel. Fast alle Buka Charaktere kann man entweder frei mit nem Schiff spielen, so auslgegen, oder damit bluffen, die Piraten haben sogar noch eine Anwendungsmöglichkeit mehr. Durch diese vielen Charaktere werden die Buka also nie das Problem haben, keinen Charakter mehr auf der Hand zu haben. Falls sie mal zu viel davon haben, werden die eben andernweitig genutzt.
Bluffen ist bei den Buka wirklich ne super Sache und macht mit persönlich viel Spaß. Gerade der Kaperbiref ist unerlässlich und auch nicht besonders teuer, sodass er auch in anderen Decks Verwendung finden dürfte. Durch Quartiermeister Kura Ko kann mann mal schnell 3 Bluffs im richtigen Element spielen, oder eben mit dem Kaperbrief zusammen 3 falsche. Der Bluff Verdoppler ist ebenfalls zusammen mit dem Kaperbrief genial.
Die Schiffe sind aber natürlich die wahre Stärke der Buka. Gerade bei den Buka, die ja alle Schiffe haben, kann man damit riesige Angriffe fahren, für die man dann 2 - 4 Schiffe einsetzt (ja, wir haben mit Promo gespielt). Die Schiffe zu beladen war eigentlich nie ein Problem und durch die freie Spielbarkeit der Buka Chars erreicht man locker Stärken von 15+.
Die Anfälligkeit der Buka sind sicher ihre Symbole, in etwas geringerem Maße auch ihre Sonderfunktionen. Gerade gegen die Flit war es für die Buka der Horror. Selbst als es für die Buka nahezu perfekt lief, haben sie am Ende mit 1:0 verloren.
Gegem die Aqua waren die Spiele mehr oder weniger ausgeglichen, in den meisten Fällen hatten die Buka durch ihre Schiffe am Ende Vorteile, allerdings sind Ertränke und die Wasserrüstung die Horror Karten gegen die Buka, als die dann beide auf der Hand waren ist der finale Schiff Angriff dann auch mächtig schief gelaufen und die Buka haben 0:4 verloren.

Mir gefallen die Buka bisher sehr sehr gut, die Spielweise macht einfach Spaß, außerdem sind sie so vielseitig, dazu noch Bluff Karten und die Immunität der Schiffe. Im Profispiel wird sicher Schutz nicht verkehrt sein, aber auch Karten wie der Gedankensturm sind natürlich super und weitere Us oder Vs, da die Buka nahezu aus Charakteren bestehen.

Wie es gegen die anderen Völker aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen, nur mal ne kleine Einschätzung:

Hoax vs. Buka -> leichter Vorteil für Hoax?
Vulca vs. Buka -> leichter Vorteil für Buka?
Mimix vs Buka -> erheblicher Vorteil für Buka
Flit vs. Buka -> erheblicher Vorteil für Flit
Terrah vs. Buka -> Vorteil für Terrah
Khind vs. Buka -> Vorteil für Khind
Pillar vs. Buka -> erheblicher Vorteil für Buka
Aqua vs. Buka -> ungefähr ausgeglichen

Naja, nur so grobe Einschätzungen...

Was mir an den Buka nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass alle Karten so gut harmonieren. Daher muss man in Fremd Decks dann auch viele dieser Karten reinnehmen. So werden die Schiffe natürlich stärker, wenn man alle 4 hat, da man sie gleichzeitig landen kann uns so auch mal auf 6 Karten kommt und richtig starke Angriffe fahren kann. Außerdem sind ja Buka auf Schiffen super, daher sollte man von denen auch ein paar ins Deck nehmen.
Wenn man hingegen blufft, braucht man schonmal den Bluff Verdoppler, die 6 reinen Bluffs und den Kaperbrief, macht schonmal 9 Monde, auch nicht gerade wenig, zumal man auch noch keine Karten eingerechnet hat, mit denen man mehr Us auslegt.
Daher wird es wahrscheinlich schwierig werden eine gute Balance zu finden und nicht zu wenig oder zu viel Buka rein zu nehmen... Allerdings haben die Buka natürlich auch super Einzelkarten, z.B. den Ausguck, der sicher häufig vorkommen wird, eine verbesserte Version von Ertränke oder Beschwöre, nur eben mit 1/1.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab sie noch nicht getestet, aber hier meine Einschätzungen:

Die Buka sind meiner Meinung nach eine sehr interessante Variante. Von den Schiffen finde ich den Meeresfalken, da man dadurch ziemlich mächtige Kombinationen (wie z. B. Korono Kos + Ferro Fos) erreichen kann. Wo die Regel auch offiziell ist, könnte man Schiffe ja auch in inoffizielle Völker einbringen. Leider sind sie ein sehr kostspieliges Unternehmen.
Das Bluffen finde ich lustig. Der Gegner würde sich bestimmt ärgern, wenn er am Kampfende erfährt, dass er nur geblufft wurde. Der Kaperbrief und die Kanoniere sind natürlich ein Muss. Auch Bluffkarten sind ein teures Unterfangen. Immerhin werden die BLUFF-Symbole nicht mit Monden bewertet, sonst wäre es noch härter geworden.
Obwohl beide Sachen sehr stark sind, finde ich die Buka überhaupt nicht zu stark, denn ohne Schiffe wird es schon schwieriger.
Was ich zu mächtig finde, ist eine aktive Doppelte Feuerkraft, während man ein Schiff landet.
Die Buka scheinen Abgewehrt-Symbole nicht verkraften zu können, vor allem wenn der Angriff mit einen geladenem Schiff geblockt wird. Das kann schon weh tun.
Den Steuermann Mora finde ich unterbewertet: Alle Karten vom Gegner (außer geschützte) abwerfen und dafür nur einen Mond bezahlen. Gut, die Karte hat eine SF-Bedingung, aber ich finde einen Mond trotzdem zu wenig.
"LdFt" würde sich in einem Buka-Profi-Set bestimmt gut machen: Wenn man ein Schiff landet, sollte man darauf vorbereitet sein, dass der Gegner die Stärke abwehren kann. Dann wird Lass die Fäuste tanzen zum Killer.
Noch ne mächtige Kombination: "Starte Großangriff" und "Quartiermeister Kura Ko" geben bestimmt ne mächtige Kombination ab. Allerdings ist diese Kombination mMn eher für Fremddecks geeignet, da zu viele Vs und Us einem Buka-Set nicht gut tun würden.
Gut finde ich auch, dass keine Familie sowohl Schiffe als auch Bluffkarten besitzt, dass wäre wohl auch zu mächtig.

So, das war's erstmal. Wenn ich die Buka richtig getestet habe, werde ich meine Meinung vielleicht ändern.

EDIT: Zu den Bluffkarten, sind die auf der Rückseite irgendwie gekennzeichnet? Wenn nicht, könnte man einfach eine AA verdeckt in den U-Bereich legen und behaupten, sie wäre ein Char mit BLUFF-Symbol. Oder gibt es irgendwie eine Regel, dass man die Bluffkarten des Gegners am Ende desKampfes kontrollieren darf, sofern man keine Aufforderung "Farbe bekennen" nicht ausgesprochen wurde. Trifft beides nicht zu, könnte es zu Regelmissverständen kommen, da man nicht nur mit BLUFF-Karten bluffen könnte, was eigentlich unfair wäre.


   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie willst du Ferro Fos und Korono Kos zusammen hinkriegen? Durch Schiffe werden doch nur Buka-Chars frei und keine andern.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Funny car hat folgendes geschrieben:
[...] Von den Schiffen finde ich den Meeresfalken, da man dadurch ziemlich mächtige Kombinationen (wie z. B. Korono Kos + Ferro Fos) erreichen kann. [...]

Das geht nicht. Die Karten werden ganz normal nach den Regeln gelegt, die einzige Ausnahme ist, dass Buka-Charaktere von Schiffen frei sind. Das Legen von zwei Terrah-Chars gleichzeitig geht daher nicht.

Zitat:
[...] Zu den Bluffkarten, sind die auf der Rückseite irgendwie gekennzeichnet? Wenn nicht, könnte man einfach eine AA verdeckt in den U-Bereich legen und behaupten, sie wäre ein Char mit BLUFF-Symbol. [...]

Nein, natürlich sind sie nicht gekennzeichnet, sonst würde man sie ja schon auf der Hand des Gegners erkennen. Irgendwann werden sie ja aber abgeworfen, spätestens nach Kampfende. Da Abwerfen immer so geschieht, dass der Gegner sehen können muss, was abgeworfen wird, ist schummeln (ohne dass es der Gegner mitbekommen kann) eigentlich nicht möglich.

[Edit]
zu langsam...
[/Edit]

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Den Steuermann Mora finde ich unterbewertet: Alle Karten vom Gegner (außer geschützte) abwerfen und dafür nur einen Mond bezahlen. Gut, die Karte hat eine SF-Bedingung, aber ich finde einen Mond trotzdem zu wenig.

Wenn du den in Fremd Decks nutzten willst mußt du aber noch ein Schiff dazu nehmen, sonst ist nämlich nix mit Abwerfen. Und das billigste Schiff kostet immerhin 2 Monde. Dabei ist dann noch nihct garantiert das du die auch passend zusammen bekommst.
Von daher sehe ich nihct das er unterbewertet wäre.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214028 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits