Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 08:56  Titel:  Die (fast) perfekte Hand! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit den Buka ist es jetzt möglich, das Spiel für sich zu entscheiden, (fast) ohne dass der Gegenspieler etwas dagegen tun kann. Natürlich gehe ich hier davon aus, dass man das Spiel selbst eröffnet.

Es gibt hierzu 2 Fälle:

1.) Ich Donnerfaust, Gegner nicht Donnerfaust:

- Hand:
Astel
Buka - Quartiermeister Kura Ko
Flut 1,
Flut 2,
Sirenen,
Yin (oder yang, oder freichar) [wegen schande]

= 3 Drachen (+1 wegen DF)

- Möglichkeiten des Gegners, das Spiel doch noch zu gewinnen:
Er muss mindestens 1 Karte aus der Menge
{Weg damit, Wie könnt ihr es wagen}
auf der Hand haben.

BEACHTE: Die Kombi ist im Aqua-Deck nur 2 Monde teuer!!!!


1.) Ich Donnerfaust, Gegner Donnerfaust:

- Hand:
Astel
Buka - Quartiermeister Kura Ko
Flut 1,
Flut 2,
Sirenen,
Geisterbilder

= 4 Drachen

- Möglichkeiten des Gegners, das Spiel doch noch zu gewinnen:
Er muss mindestens 2 Karten aus der Menge
{Weg damit, Wie könnt ihr es wagen, Schande über euch}
auf der Hand haben.


Ist das so korrekt? Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie gesagt - nur fast! Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie Du als Startspieler die U´s auf den Tisch bekommen willst. Mein Variante wäre:

Donnerfaust +

- Entfache den Gedankensturm
- Redamikanas, der Karthograph
- Flut 1
- Flut 2
- Geisterbilder
- Sirenen

= 4 Drachen, das macht dann sogar 5:0 im Kristallspiel, sofern der Gegner nicht die passenden Interventionen hat.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Us kommen durch den neuen Char auf den Tisch.

Deine Kombi ist aber auch schon ohne die Buka möglich und daher ist dieser Thread überflüssig! Smile Hatte ich nicht auf dem plan.

Aber es ist nun sogar so, dass man sowohl donnerfaust als auch entfache gar nicht mehr braucht. Dh:

Buka - Quartiermeister Kura Ko
Flut 1,
Flut 2,
Sirenen,
geisterbilder
Lachgas

Verhindert sogar "weg damit". und gewinnt ohne donner 4 Drachen.

Einzige Karte dagegen: "Schande"

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 10:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Statt Lachgas hilft "Das habe ich erwartet" gegen alle Interventionen...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
Statt Lachgas hilft "Das habe ich erwartet" gegen alle Interventionen...


Ja Super, aber:

1. Der gegner hat sie ja dann auch auf der hand!

2. Man kommt nicht auf 6 karten

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
Statt Lachgas hilft "Das habe ich erwartet" gegen alle Interventionen...


, aber nicht gegen seinerseits "Das habe ich erwartet" des Gegners!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 10:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Mist, Timmster war schneller
2. Genau
3. sollte ich mir die SF-Texte vorher genau durchlesen, wenn ich was zu Karten schreibe, die ich noch nicht habe.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
= 4 Drachen, das macht dann sogar 5:0 im Kristallspiel, sofern der Gegner nicht die passenden Interventionen hat.

das mußte mir bitte mal genau erklären !!

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yo, trotz Gewinns von theoretisch vier Drachen zählt das Ganze trotzdem als 4:0, da es schließlich ja keine vier Drachen gibt (da ändert auch ein Kristallspiel nichts dran - mehr Kristalle gibt's nur durch Kristallkarten).

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 14:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bingo!
die norddeutschen und ihre regelfestigkeit ist manchmal schon erschreckend ^^

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215922 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits