Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich seit Ewigkeiten kein BM mehr gespielt habe und auch die Buka noch nicht gesehen habe, wäre es ganz nett, wenn mir mal jemand auflisten könnte, was es für zusätzliche Plätze benötigen würde, dann könnte ich mal schauen, ob ich da was hinfummeln kann.

Welche Ursprungsgraphik des Spielbrettes soll ich verwenden? Die, die auf blue-moon-games.com ist?

Ich vermute, dass der Spielplan von dort für CardTable verwendet wurde.
Du kannst aber auch direkt mit der Grafik arbeiten, die in CardTable zu finden ist. Ich könnte ja mal grob einzeichnen, was ich mir vorstelle und es Dir zuschicken oder hier posten.
BTW, womit arbeitest Du (Photoshop, Corel Draw, Paintshop Pro, ...)?
Vielleicht kann uns Randan seine Dateien zukommen lassen. (Weiß jemand, ob man Randan noch erreicht?)


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 09:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@stizn: Mir gefällt der Vorschlag von trumpetfish am besten (also mit Klammern und ?).
Alternativ könnte ich mir noch folgendes vorstellen:
F-BLUFF
E-BLUFF
?-BLUFF


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir gefällt die Version mit Klammern auch am besten.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

der spielplan der in ct verwendet wird ist gescannt (soweit ich mich noch erinnern kann). also ich würde an deiner stelle das jpg aus ct verwenden.

randan hat sich leider seit monaten nicht mehr bei mir gemeldet... ein mail an seine @blue-moon-liga.com adresse könnt ihr euch sparen, da er sich bis jetzt die zugangsdaten (nach dem serverwechsel) nicht abgeholt hat...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi stizn,

hab dir ein attach mit den Absätzen der Sonderfunktionen und Flavour-texte an deine BM-Adresse geschickt. Hau es nicht in den Spam Wink

Gruss, trumpetfish (jenspankoke@t-online.de)

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpet

vielen dank, ist angekommen. ich werde das file heute oder morgen noch fertig schreiben.

was mich ein bisschen an den sonderfunktionen irritiert ist, das 'Du'. bei den alten karten wurde es klein geschrieben, bei den neuen anscheinend groß? zumindestens stehts in der wiki mit großem anfangsbuchstaben. ich habs in ct mit kleinbuchstaben übernommen.

das bluff symbol werde ich in folgender form übernehmen:
BLUFF (F)
BLUFF (E)
BLUFF (?) - theoretisch sind auch andere sonderzeichen möglich: - , / , +, usw
da ich das symbol noch nicht in natura gesehen habe, weis ich nicht was dem am nächsten kommt.

da die karten ja erst nächste woche freigegeben werden, ist ja noch ein wenig zeit...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielen dank, mail ist angekommen. ich werde das file heute oder morgen noch fertig schreiben.

was mich ein bisschen an den sonderfunktionen irritiert ist, das 'Du'. bei den alten karten wurde es klein geschrieben, bei den neuen anscheinend groß? zumindestens stehts in der wiki mit großem anfangsbuchstaben. ich habs in ct mit kleinbuchstaben übernommen.

das bluff symbol werde ich in folgender form übernehmen:
BLUFF (F)
BLUFF (E)
BLUFF (?) - theoretisch sind auch andere sonderzeichen möglich: - , / , +, usw
da ich das symbol noch nicht in natura gesehen habe, weis ich nicht was dem am nächsten kommt.

da die karten ja erst nächste woche freigegeben werden, ist ja noch ein wenig zeit...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi stizn,

hast recht, auch das "Du" muß durch ein "du" ersetzt werden, ist überall klein geschrieben (außer am Satzanfang natürlich). Das werde ich im WIKI auch entsprechend korrigieren.

Gruss, trumpetfish

Edit: Zum Bluff-Symbol: Alle Bluff-Symbole haben ein Fragezeichen, was auf einer stilisierten Karte (blaues Rechteck) drauf ist. Unterschied ist nur in der Farbe: Beim Feuer-Bluff ist das Fragezeichen leuchtend gelb, bei Erde ist es schwarz und bei Leer ist es blaßweiß.

Das heißt, da Fragezeichen könnte evtl. auch irritieren, da es ja überall drauf ist. Man könnte auch BLUFF (L) machen, für Leer. Aber insgesamt gefällt mir das ? doch am besten für den leeren Bluff.

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hy trumpet,

habs nach dem zweiten durchlesen schon gelesen, das du das Du schon korrigiert hast Smile

was soll ich eigentlich mit der buka promokarte machen. ich habs jetzt mal zu den buka geschrieben, da es als kürzel das B hat. oder soll die karte doch lieber in die Promo abteilung?

was das bluff symbol angeht, haben wir noch ein bisschen zeit uns was zu überlegen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, wegen Promo, gute Frage

Ich würde sie zu den Buka tun, da sie spieltechnisch wie ein Buka 31 fungiert. Hat ja auch die Bezeichnung Promo 31, und nicht Promo 904, wie bei einer "echten" Promokarte zu erwarten gewesen wäre. Außerdem kostet ihre Integration in ein Buka-Deck keine Monde.

Die anderen Promokarten sind doch eh in der Rubrik "Geister" und nicht in der Rubrik "Promo" (die es doch gar nicht gibt?), oder sehe ich das falsch.

Oben auf der Promokarte ist übrigens auch der Buka-Balken.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde die Promokarte auch den Buka zuordnen (wie die anderen Schiffe).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mal ein Vorschlag wie der vorhandene Spielplan ergänzt/verändert werden könnte.
Links neben den Spielplan Ablageplätze für Inquisitor (I), Anführer (A), Kristallkarten (KK), Anführeraktionen (AA) und gewonnene Drachen (D). KK mit AA vertauscht wäre vielleicht auch eine Variante?
Den Spielplan könnte man links vom "Abwurfstapel"-Bereich abschneiden, um etwas Platz in der Breite zu gewinnen.
Rechts neben den Spielplan Ablageplätze für "Hyla Einfluss" (HE) und "Buka Einfluss bzw. Schiffe" (BE).
Den Spielplan könnte man rechts ungefähr um Kartenbreite abschneiden, um weiteren Platz in der Breite zu gewinnen.
Schließlich sollte man den Spielplan in der Höhe ungefähr halbieren (d.h. oben und unten abschneiden und die Beschriftung neu auf der oberen und unteren Kante anbringen). Die Beschreibung der Zugphasen kann komplett entfernt werden, da man sie sowieso nicht lesen kann.
Auf den Spielplan könnte man vielleicht auch noch einen Bereich für die (neutralen) Drachen einzeichnen (muss aber nicht sein).

Die Ablageplätze müssen natürlich entsprechend auf beiden Seiten des Spielplans existieren, wobei beachtet werden sollte, dass im Online-Spiel beide Spieler den Spielplan in gleicher Ausrichtung sehen (d.h. oben und unten ist für beide Spieler gleich).

P.S.: Der Anhang zeigt nur die untere Spielplanhälfte (ohne Kürzung in der Höhe), da sonst die Datei zu groß wäre.


BM.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  108.84 KB
 Angeschaut:  3899 mal

BM.gif



Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde ich gut so, wobei ich die Hyla mitten auf den Spielplan legen würde, da, wo jetzt das Kreuz sichtbar ist. Da eh immer nur eine liegt, ist das so platzsparend. Die Svhiffe können dann dirket rechts am Spielplan anfangen, nebeneinander. Die Karten auf Schiffe werden dann jeweil untereinander gelegt, selbes Verfahren wie auf der Linken Seite mit I/ A/ KK. Da man max. 4 Schiffe ausliegen haben kann (und wird...), sollte der Hylaplatz mMn wirklich auf dem Spielplan sein.

Gruss, trumpetfish

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf dem Spielplan ist nicht mehr genug Platz (in der Höhe), wenn man die Spielplan-Höhe halbiert. Außerdem muss man beachten, dass man im Onlinespiel die aktive Hyla-Karte in verschiedene Positionen (oben vs. unten) legen muss, um erkennen zu können zu welchem Spieler die Karte gehört.
Deshalb mein Vorschlag eines eigenen Ablageplatzes für die Hyla (es kann auch ein gemeinsamer Ablageplatz mit 1,5-facher Höhe sein) und dafür die Reduzierung der Spielplanbreite an der rechten Seite.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Ich würde die Promokarte auch den Buka zuordnen (wie die anderen Schiffe).

Ich auch.


Korrekturlesen gerne, zu mehr reicht meine Zeit derzeit leider nicht.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214089 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits