Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mir einmal jemand das Spielbrett aus dem CT per eMail zuschicken? Nachdem ich ja bekennender MAC-User bin, hab ich logischerweise bisher keinen CT.

Dann könnte ich mich morgen dranmachen, mal ein wenig mit Photoshop rumzubasteln und vielleicht kommt ja sogar was gescheites dabei raus.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 09:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ErzEngel: E-Mail ist unterwegs zu Dir.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hy kivas,

ist meine mail angekommen?

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kivas
Danke, ist angekommen. Sitz grad auf der Arbeit, da kann ich damit natürlich nicht wirklich jetzt rumspielen. Morgen Nachmittag, nach Feierabend, kann ich mich mal dieser Sache widmen.

Details können wir ja auch per ICQ besprechen. Ich bin ja erreichbar.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 11:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ich eigentlich noch stärker anregen würde als die Karten der Bruderschaft der Piraten unterscheidbar zu machen wär das Bluff Symbol drastisch zu vergößern/verfärben. Ich kenn das auf den großen Scans schon kaum auseinander. In CT Auflösung wird das unmöglich sein. Und dann jedesmal Tooltip checken müssen ist zeitraubend.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das grundproblem an der sache ist jedoch, das wir nicht das copyright an den karten und dem spielplan haben, sondern nur die nutzungsrechte. aus dem grund bin ich dafür alles so zu lassen wie es ist. also sowohl den spielplan, als auch die karten.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK dann nehm ich die modifizierten Karten auch mal wieder raus. Das Spielbrett würde ich sowieso gerne ohne Markierungen behalten. Wer zusätzliche Markierungen will, kann die sich ja eben auf 'nem eigenen Plan einzeichnen Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Was ich eigentlich noch stärker anregen würde als die Karten der Bruderschaft der Piraten unterscheidbar zu machen wär das Bluff Symbol drastisch zu vergößern/verfärben.

@stizn: meinst du nicht, dass das rechtlich drin ist? Das wäre eine erhebliche Verbesserung der Spielbarkeit...

Ich hätte das dann auch gern für meine "echten" Karten Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es kann natürlich jeder mit seinen eigenen karten machen was er will Smile aber als offiziellen download möchte ich gerne die originale version anbieten. das bluff symbol wird ja auch im pop-up text ausgeschrieben. das ist ja die einfachste möglichkeit es zu unterscheiden Smile

die eigenen karten kannst du ja mit nem edding besser beschriften Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geht das bei CT, daß die Spieler verschiedene Kartengrafiken verwenden? Nicht, daß man dann ein Sync Problem bekommt.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
OK dann nehm ich die modifizierten Karten auch mal wieder raus.

Ich sehe das nicht so eng mit dem Copyright. BlueMoonCT wird schließlich von KOSMOS geduldet, und wenn wir kleine Modifikationen im Sinne der Spielbarkeit vornehmen sollte das kein Problem sein.
Also lass Deine Änderungen bitte drin oder schick mir die modifizierten Dateien zusätzlich zu den Originalbildern zu.

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Das Spielbrett würde ich sowieso gerne ohne Markierungen behalten. Wer zusätzliche Markierungen will, kann die sich ja eben auf 'nem eigenen Plan einzeichnen ;)

Es kommen keine Markierungen AUF das Spielbrett sondern nur markierte Ablageplätze neben das Spielbrett, um im Onlinespiel die Ablage von Anführeraktionen, Kristallkarten, Drachen, Hyla Einfluss und Buka Einfluss (Schiffen) zu standardisieren. Denn dafür gibt es auf dem Originalspielbrett keine Markierungen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Geht das bei CT, daß die Spieler verschiedene Kartengrafiken verwenden? Nicht, daß man dann ein Sync Problem bekommt.

Klar geht das, solange man die Dateinamen der Karten nicht verändert.
Vielleicht sollten wir einfach ein Mod-Paket anbieten, das einige modifizierte Karten enthält (ich denke da z.B. auch an die Cool-Gang der Khind).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Es kommen keine Markierungen AUF das Spielbrett sondern nur markierte Ablageplätze neben das Spielbrett, um im Onlinespiel die Ablage von Anführeraktionen, Kristallkarten, Drachen, Hyla Einfluss und Buka Einfluss (Schiffen) zu standardisieren. Denn dafür gibt es auf dem Originalspielbrett keine Markierungen.

Spielbrett im CT bedeutete für mich jetzt der gesamte Hintergrund. Mir geht' s halt darum, dass ich bemerkt habe, dass jeder Spieler so seine kleinen Gewohnheiten hat (manchmal auch weniger gewohnheits- als kleinmonitorbedingt), wie genau er den Anführer hinlegt oder seine Drachen deponiert. Fand das eigentlich immer ganz lustig, dass man daran manchmal alleine schon erkennen konnte gegen wen man gerade spielte. Wird andererseits auch niemand gezwungen sich an Markierungen zu halten :)

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollten wir einfach ein Mod-Paket anbieten, das einige modifizierte Karten enthält (ich denke da z.B. auch an die Cool-Gang der Khind).

Das halte ich prinzipiell schonmal für eine gute Idee. Ob das nun als offizieller Download angeboten werden kann ist ja nochmal ne andere Entscheidung. (Aber für die Cool-Gang brauch man doch wirklich keine Markierungen; die kennt man doch... Wink ).



kilrah hat folgendes geschrieben:
Was ich eigentlich noch stärker anregen würde als die Karten der Bruderschaft der Piraten unterscheidbar zu machen wär das Bluff Symbol drastisch zu vergößern/verfärben. Ich kenn das auf den großen Scans schon kaum auseinander. In CT Auflösung wird das unmöglich sein. Und dann jedesmal Tooltip checken müssen ist zeitraubend.

Also ich persönlich finde das noch ganz gut erkennbar (1280*1024). Man könnte höchstens den Feuer-BLUFF ein weniger dunkelroter machen, aber imho ist das nicht nötig.
Außerdem kennt man ohnehin bald die Bilder (und Werte) der 6 relevanten BLUFF-Karten auswendig und unter diesen ist dann im Zweifelsfall leicht zu erkennen, ob es Feuer oder Erde ist, aber wenn wir ein Mod-Paket machen, dann kann ich ein XXL BLUFF-Symbol gerne da mit reinpacken.


EDIT: @stizn: Du hast nicht zufällig Lust schonmal das Datafile zu verschicken? So zum ... äh ... Betatesten Mr. Green Wink


buka10.gif
 Beschreibung:
Erde ...
 Dateigröße:  13.06 KB
 Angeschaut:  4200 mal

buka10.gif

buka20.gif
 Beschreibung:
... leer ...
 Dateigröße:  13.52 KB
 Angeschaut:  4200 mal

buka20.gif

buka09.gif
 Beschreibung:
... und Feuer
 Dateigröße:  13.25 KB
 Angeschaut:  4200 mal

buka09.gif



Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kivas hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das nicht so eng mit dem Copyright.


ich aber schon, und ich bitte dich das zu respektieren...

ich habe nichts dagegen, wenn modifikationen angeboten werden. die können (nach absprache mit sebastian rapp) auch auf der blue moon liga seite zum download bereitgestellt werden. aber die offizielle version soll nicht verändert werden.


kilrah hat folgendes geschrieben:
Geht das bei CT, daß die Spieler verschiedene Kartengrafiken verwenden? Nicht, daß man dann ein Sync Problem bekommt.


das müsste eigentlich reibungslos funktionieren, es werden dann bei jedem spieler die karten angezeigt, die er in den ordnern abgelegt hat. angenommen du hast die veränderten karten im speicher und ich die normalen, sind alle karten in deinem ct modifiziert und alle bei mir standart.


geirröd hat folgendes geschrieben:
Spielbrett im CT bedeutete für mich jetzt der gesamte Hintergrund. Mir geht' s halt darum, dass ich bemerkt habe, dass jeder Spieler so seine kleinen Gewohnheiten hat (manchmal auch weniger gewohnheits- als kleinmonitorbedingt), wie genau er den Anführer hinlegt oder seine Drachen deponiert. Fand das eigentlich immer ganz lustig, dass man daran manchmal alleine schon erkennen konnte gegen wen man gerade spielte. Wird andererseits auch niemand gezwungen sich an Markierungen zu halten Smile


du kannst gerne das originale spielfeld verändern, und es mit zum original download packen, es sollten sich halt nur die proportionen nicht verändern, aber das weist du ja Very Happy

das problem daran ist vielleicht das einer mit den markierungen spielt und einer ohne. dabei sollten dann möglichst keine streiterein auftreten weil der das dorthin legt, usw...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

leute wann kann man die neuen karten online benutzen???

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214151 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits