Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 20:40  Titel:  Buka - Erste Deck-Erfahrungen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte gestern das Vergnügen, sowohl gegen ein Buka-Donnerfaust-Deck spielen zu dürfen, als auch ein eigenes Buka-Donnerfaust-Deck zu testen.

Dabei sind mir einige Begebenheiten aufgefallen:

Die Buka habe neue Karten, sogenannte Schiffe und ein neues Symbol, das Bluff-Symbol.

So, das war's von meiner Seite!

Schönen Abend noch
Mobbi


Außerdem:

Das Deck meines Gegners fand ich eigentlich ganz gut: die 10 Monde eigentlich ganz gut investiert (Hitzeschleier, Täusche den heiligen Drachen, Entfache den Gedankensturm und noch 3 Karten, die ich vergessen habe). Hat eigentlich auch ganz gut geklappt. Aber eben nur ganz gut und nicht super: die Partien gingen 8:4 und 6:2 zugunsten meines Mimix-Schmierpfote-Decks aus.

Danach haben wir die Decks gewechselt: ich wie gesagt Buka-Donnerfaust (die 10 Monde: alle 8 Tutu + Für wen haltet ihr Euch - außerdem ist die AdN drin - 2 Schiffe - 2 Hyla ... ziemlich simpel also), mein Gegner Terrah-Schmierpfote.
Ok, das Terrah-Deck war jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, aufschlussreich waren das 8:0 und das 4:0 (Abbruch nach dem ersten Spiel) aber trotzdem.

Dabei ist zu erwähnen:
-bluffen ist gar nicht notwendig
-die Schiffe sind extrem mächtig
-gegen ein sinnvolles Buka-Deck wird man mit einem Allround-Deck Schwierigkeiten haben --> Anti-Buka-Decks sind notwendig

Aber: mit einem Anti-Buka-Deck wird man gegen Nicht-Buka-Decks wahrscheinlich nicht gerade gut aussehen.

Das macht mich nachdenklich. Ist natürlich noch viel zu früh, so etwas zu vermuten. Aber falls es doch so sein sollte, dann wird in Zukunft noch viel mehr davon abhängen, welches Deck der Gegner wählt.

Meine Vermutung ist: die Buka sind zu mächtig und bringen die momentan noch einigermaßen gegebene Ausgeglichenheit zum wanken.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Andererseits sind die Buka sehr empfindlich gegen Symbole ignorieren und gegen Mutanten. Ein Mutant und der ganze Schiffsüberfall wird nutzlos. Sprich man braucht eigentlich nur 3-4 Mutanten und das Anti-Buka Deck ist fertig (oder Ertränke, oder...).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 497
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber wenn man mit den Buka wiederum selbst Karten mit Symbol-Ignorier-Funktion reinnimmt, kann man seine Schiffe anlanden und der Gegner kann die Mutanten ruhig im 5er-Pack auf der Hand haben!

Was ich zu dem zu mächtig sagen würde: bisher haben wir in unserer BM Runde bei jeden neuen Volk am Anfang gesagt es sei zu mächtig...Im Endeffekt hat sich das alles wieder relativiert, ich denke man muss das erstmal ein paar oder auch auch ein paar mehr Runden abwarten.

Gruß NICKnACK


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die buka haben schon sehr mächtige angriffe durch ihre schiffe und sind dadurch auch ziemlich schnell. aber: symbolignorierer sind horror, die aktionska´rten gegeninter, etc und ohne ihre schiffe haben sie im profispiel auch leicht schwierigkeiten, hohe werte zu erreichen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wäre es mit der Inter "Wie könnt Ihr es wagen"? Damit kann man schonmal ein Schiff außer Gefecht setzen. Desweiteren sind viele Flit-Charaktere sehr effektiv (z. B. Plärrer) sowie die Auslegungsverbieter für Us (z. B. TB und Höllenlärm). Auch Karten mit ABGEWEHRT-Symbolen eignen sich gut. Mutanten haben eigentlich eine doppelte Funktion: sowohl gegen Schiffsangriffe als auch gegen Bluffkarten-Überfälle sind sie sehr nützlich, da der Schiffsangriff wirkungslos wird und die BLUFF-Symbole gefälscht werden. Sie können im Extremfall den Kampf retten. "Entflamme den Mutanten" hilft, einen Mutanten im Notfall auszuspielen. "Boshaftes Auge" könnte ebenfalls gegen Schiffe nützlich sein.

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 18:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke bisher auch nicht das die Buka übermächtig sind.
Klar, sie sind sehr stark aber wie hier schon mehrfach dargelegt wurde, sie haben auch einige Schwächen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215829 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits