Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 17:12  Titel:  Werte + Sonderfunktionen der Terrah (ACHTUNG SPOILER) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ACHTUNG SPOILER !

Solltet ihr das Set noch nicht haben und ihr euch die Überraschung nicht nehmen lassen wolt lest bitte nicht weiter.


Anführer

Terrah 00 - Tekton Erdbeber - Gewaltiger Mega-Terrah

Charaktere

Terrah 01 - Megalit Bergerschütterer - 0/7 - 3 Monde
Terrah 02 - Romban Felsenmeister - 3/6 - 2 Monde
Terrah 03 - Suranom Sturmbringer - 0/6 - 2 Monde
Terrah 04 - Gravitos Kraftstrotzer - 4/5 - 2 Monde
Terrah 06 - Flamitos - 4/3 - 1 Mond
Terrah 07 - Terraton - 3/4 - 1 Mond
Terrah 08 - Helitos - 4/1 - 0 Monde
Terrah 09 - Sonatos - 4/0 - 0 Monde
Terrah 10 - Rocara - 0/4 - 0 Monde
Terrah 11 - Torana - 3/3 - 0 Monde
Terrah 12 - Ferro Fos - 2/2 - 1 Mond - Du darfst keine Karten auslegen die Sonderfunktionen habne.
Terrah 13 - Kabu Kat - 2/1 - 3 Monde - In deinem Zug musst du eine Unterstüzung auslegen oder dich zurückziehen
Terrah 14 - Baku But - 1/2 - 3 Monde - In deinem Zug musst du eine Verstärkung auslegen oder dich zurückzíehen.
Terrah 16 - Korono Kos - 1/1 - 3 Monde - Du darfst keine Karten ohne Sonderfunktion auslegen.
Terrah 17 - Silento Sol - 0 Schild/0 - 1 Mond

Verstärkungen

Terrah 18 - Erdrutsch - 2/3 - 1 Mond
Terrah 19 - Erdbeben - 1 Mond - Jetzt darf ich 1 deiner aktiven Verstärkungen oder Unterstützungen abwerfen.

Unterstützungen

Terrah 20 - Unaufhaltsamer Erdbohrer - 1/3 - 2 Monde
Terrah 21 - Krachender Gewittersturm - 1/1 - 2 Monde - Wenn zu Beginn meines Zuges mehr als 1 aktive Sturm-Unterstützung habe, gewinne ich sofort (insgesamt) 1 Drachen.
Terrah 22 - Wirbelnder Schneesturm - 1/1 - 2 Monde - Wenn zu Beginn meines Zuges mehr als 1 aktive Sturm-Unterstützung habe, gewinne ich sofort (insgesamt) 1 Drachen.
Terrah 23 - Peitschender Sandsturm - 1/1 - 2 Monde - Wenn zu Beginn meines Zuges mehr als 1 aktive Sturm-Unterstützung habe, gewinne ich sofort (insgesamt) 1 Drachen.
Terrah 25 - Stinkender Morast - 1 Mond - Du darfst keine Charktere auslegen, die einen aufdedruckten Wert höher als 4 haben.
Terrah 26 - Undurchdringlicher Nebel - 2 Monde - Deine Symbole werden ignoriert, mit Ausnahme von STOPP- und GESCHÜTZT-Symbolen.
Terrah 27 - Undurchdquerbarer Treibsand - 2 Monde - Du darfst keine weiteren Karten auf deine Hand nehmen, wenn du 4 oder mehr Karten auf deiner Hand hast.

Anführeraktionen

Terrah 29 - Erzeuge ein Erdbeben - 4 Monde - Jetzt darf ich alle Karten aus deinem Kampfbereich abwerfen, mit Ausnamhe aktiver Karten die ein GESCHÜTZT-Symbol haben.
Terrah 30 - Imponiere den Heiliegen Drachen - 4 Monde - Jetzt darf ich Karten mit einer Stärke von mindestens 8 Erde aus meiner Hand abwerfen, um 1 Drachen zu gewinnen.

Mutant

Mutant 107 - Ras-Mus-Pan - 0 Schild/4 Schild - (Charkter) - Ich darf diese Karte nur auslegen wenn ich mit einer Stärke von mndestens 5 Feuer angegriffen werde. Der Kampf wechelst nach Erde.

Karten bei den Khind aus anderen Sets

Pillar 17 - Erdaushöhler-Raupe - Frei-Symbol - (Verstärkung) - Bis zum Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du Karten mit einer aufgedruckten Stärke von mindestens 3 Erde aus deiner Hand abwerfen oder dich zurückziehen.
Flit 13 - Mad Mike - 0/0 - 2 Monde - (Charakter) - Deine Karten mit Symbolen werden ignoriert, mit Ausnahme von FLit-Charkteren und Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol.
Vulca 02 - Blizzar der Brandstifter - 6/3 - 2 Monde - (Charakter)


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 12:35  Titel:  Re: Werte + Sonderfunktionen der Terrah (ACHTUNG SPOILER) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
...
Pillar 17 - Erdaushöhler-Raupe - Frei-Symbol - (Verstärkung) - Bis zum Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du Karten mit einer aufgedruckten Stärke von mindestens 3 Erde aus deiner Hand abwerfen oder dich zurückziehen.
...


Frage:

fehlt da zufälligerweise das Wort alle zwischen "musst du (alle) Karten" ?

und wieviele Monde kostet die Raupe?

Auch frag ich mich, ob dies bedingt, dass derjenige, der die Karte ausspielt,
Einblick in die Handkarten des Gegners bekommt, um sicher zu gehen,
dass er auch alle Karten abwirft...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 15:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, dieses Wort fehlt nicht.

Der Gegner wirft einfach Karten im Wert von 3 Erde ab. Ob das nun eine ist oder 3 das bleibt deinem Gegner überlassen Smile

Wieso willst du die Handkarten deines Gegners sehen ? Du siehst doch die Karte(n) die er abwirft und kannst es somit kontrolieren Wink

Monde:2

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

args, jetzt versteh ich die erst richtig...

himmel...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Formulierung der Karte lässt mE trotzdem erstmal Fragen offen. Neu ist die Formulierung "aufgedruckter Wert in Erde". Klar, dass damit Karten gemeint sind, die 3 oder mehr an Erdwert haben. 3 Karten mit einem Erdwert von eins kann man wohl nicht abwerfen, sonst wäre die Formulierung anders ("Karten mit einem Gesamtwert von mindestens drei"). Unklar bleibt, warum der Plural "Karten" gewählt wurde, und warum nicht einfach gefordert wird, eine einzige Karte mit einem Erdwert von mindestens 3 abzuwerfen. Die Möglichkeit der Wahl favorisiert ja den Gegner, der, falls genehm, unliebsame Karten loswerden kann, wenn sie Erde 3 oder höher haben. Vielleicht ist das auch der Grund, quasi um die Karte etwas zu schwächen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 00:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr interessant ! Smile

Kann es sein das das Wort "Karten" gewählt wurde weil man alle Karten die einen Wert gleich oder höher als 3 Erde haben abwerfen muss ?


...musst du Karten mit einer aufgedruckten Stärke von mindestens 3 Erde aus deiner Hand abwerfen oder dich zurückziehen.


Also klingt für mich fast so....
Lässt sich aber sicher schlecht kontrolieren .


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 09:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

grübel*
Also dann doch so das man mindestens eine Karte mit einem Erde Wert von 3 oder höher abwerfen muß.
Wenn man will kann man aber auch mehr abwerfen oder wie meint ihr das jetzt?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 09:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch in diesem Fall liefere ich natürlich gerne den möglichst wasserdichten Kompletttext, der hoffentlich keine Fragen offenlässt, aber so nicht auf die Karte passen würde.

"Am Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du eine oder mehrere Karten abgeworfen haben, deren gesamte, addierte Stärke mindestens 3 Erde beträgt. Wenn du dies nicht schaffen kannst oder tun möchtest, musst du dich in der Phase "Rückzug vom Kampf?" zurückziehen. Du darfst keine Karten abwerfen, die hierzu nichts beitragen (Karten ohne Erde-Wert, zusätzliche Karten über den Wert von 3 Erde hinaus)."

Mal schauen, welche Fragen das nun aufwirft Smile




Zuletzt bearbeitet von Sebastian Rapp / Kosmos am Di 17 Aug, 2004 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm, Moment.....
Ahhh gleich......, ne mit fällt dazu nichts mehr ein Smile

Schade eigentlich, Randans Möglichkeit wäre ja schon nett gewesen (solange nur ich das machen darf. Wink )


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, immer wieder schön von dir zu --- lesen ... *ggg*
Das lässt wohl tatsächlich keine Fragen mehr offen.

Die Sonderfunktion war dann doch so gemeint wie ich es zuerst angenommen hatte.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
"Am Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du eine oder mehrere Karten abgeworfen haben, deren gesamte, addierte Stärke mindestens 3 Erde beträgt. Wenn du dies nicht schaffen kannst, musst du dich in der Phase "Rückzug vom Kampf?" zurückziehen. Du darfst keine Karten abwerfen, die hierzu nichts beitragen (Karten ohne Erde-Wert, zusätzliche Karten über den Wert von 3 Erde hinaus)."


Müsste es nicht eigentlich heißen:

"Am Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du eine oder mehrere Karten abgeworfen haben, deren gesamte, addierte Stärke mindestens 3 Erde beträgt. Wenn du dies nicht schaffen kannst oder dies nicht möchtest, musst du dich in der Phase "Rückzug vom Kampf?" zurückziehen. Du darfst keine Karten abwerfen, die hierzu nichts beitragen (Karten ohne Erde-Wert, zusätzliche Karten über den Wert von 3 Erde hinaus)."[/b]

Ich meine, sonst müsste man ja die 3 Erde abwerfen, wenn man es kann, aber sich eigentlich ohnehin zurückziehen möchte...
Oder bin ich da jetzt auf dem völlig falschen Dampfer/zu spitzfindig?


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:

"Am Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase ..."

An dieser Stelle möchte ich nochmal fragen warum man das nicht so formuliert hat: "Bevor Du Deine Stärke ansagst ..."?

Das wäre zum einen etwas kürzer (dann hätte man mehr Platz für anderen Text gehabt) und zum anderen gibt es dann nicht wieder solche Fragen wie beim STOPP-Symbol (in der Art "Meine Verstärkungs- und Unterstützungsphase findet doch gar nicht statt, ..." obwohl die Aussage natürlich nicht richtig ist).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Ich meine, sonst müsste man ja die 3 Erde abwerfen, wenn man es kann, aber sich eigentlich ohnehin zurückziehen möchte...


hm.. stimmt nicht so ganz... denn die karten muss ich am ende meiner verst. und unterstützungsphase abwerfen. wenn ich mich aber zurückziehe komme ich gar nicht zu dieser phase, da der rückzug schon der 2. punkt in meinem zug ist.


Geirröd hat folgendes geschrieben:
Oder bin ich da jetzt auf dem völlig falschen Dampfer/zu spitzfindig?


zu spitzfindig, du suchst fehler wo keine sind Very Happy


sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Zitat:
"Am Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du eine oder mehrere Karten abgeworfen haben, deren gesamte, addierte Stärke mindestens 3 Erde beträgt. Wenn du dies nicht schaffen kannst, musst du dich in der Phase "Rückzug vom Kampf?" zurückziehen. Du darfst keine Karten abwerfen, die hierzu nichts beitragen (Karten ohne Erde-Wert, zusätzliche Karten über den Wert von 3 Erde hinaus)."


Müsste es nicht eigentlich heißen:

"Am Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du eine oder mehrere Karten abgeworfen haben, deren gesamte, addierte Stärke mindestens 3 Erde beträgt. Wenn du dies nicht schaffen kannst oder dies nicht möchtest, musst du dich in der Phase "Rückzug vom Kampf?" zurückziehen. Du darfst keine Karten abwerfen, die hierzu nichts beitragen (Karten ohne Erde-Wert, zusätzliche Karten über den Wert von 3 Erde hinaus)."[/b]

Ich meine, sonst müsste man ja die 3 Erde abwerfen, wenn man es kann, aber sich eigentlich ohnehin zurückziehen möchte...
Oder bin ich da jetzt auf dem völlig falschen Dampfer/zu spitzfindig?


Deine Implikation ist nicht richtig, die Anmerkung als solche schon, denn ich wollte es ja wasserdicht formulieren.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 15:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt hab nich richtig nachgedacht... withstupid

Zitat:
zu spitzfindig, du suchst fehler wo keine sind Very Happy

War mir nur grad dazu eingefallen - nach Fehlern gesucht hab ich sicher nicht... sad2


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits