Autor |
Nachricht |
Tobbe
Blue Moon Leader

|
|
Wieso heißt der Buka-Anführer eigentlich rat der Acht? Ich meine, es gibt nur 6 Familien (die Marn, die Tan, die Ko, die Cha, die Paal und eine bisher namenlose, vielleicht die Bruderschaft), wo sind bitte die anderen zwei. Auf der Karte sind ja 8 Arme zu sehen... Für die Leute, die Ähnlich schlechte Augen haben wie ich: Der achte Arm ist unter dem Arm auf 8 Uhr zu sehen.
Soll das etwa bedeuten, dass es das mit den Buka noch nicht gewesen ist und noch ein Erweiterungsset auf uns zukommt? Oder wurde einfach nur die für Blue Moon magische Zahn 8 genommen, weils schick ist?
|
|
|
|
_________________ www.schneewittchenmusik.de
|
|
 |
     |
 |
Helios
Blue Moon Emperor***

|
|
Weil wir nur von fünf Clans den Namen haben, heißt das nicht, dass es nicht mehrere gibt. Es wird nirgends erwähnt, wieviele Clans es gibt, nur, dass es zahlreiche sind, und das bedeutet für mich: mehr als acht.
Der Rat der Acht wird wohl aus den Mächtigsten dieser Clans bestehen...
Außerdem gibt es auch nicht jeden einzelnen Hoax der BM-Welt als Karte, sondern nur einige ausgewählte. Soll deshalb auch noch ein Hoax-Deck kommen?
|
|
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
 |
    |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
Du musst noch eine Zeile auf der Karte weiterlesen:
Rat der Acht - Kommodore der Buka...
bis jetzt sind nur 2 Kommodore bekannt: Lo Tan und Tai Marn.
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob im buch mehr kommodore genannt werden, da es schon ne weile her ist, seit ich es gelesen habe.
was es aber im allgemeinen heissen soll, kann ich dir auch nicht sagen...
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Lachwurzn
Gott der Signaturen

|
|
Helios hat folgendes geschrieben: |
Weil wir nur von fünf Clans den Namen haben, heißt das nicht, dass es nicht mehrere gibt. Es wird nirgends erwähnt, wieviele Clans es gibt, nur, dass es zahlreiche sind, und das bedeutet für mich: mehr als acht.
Der Rat der Acht wird wohl aus den Mächtigsten dieser Clans bestehen...
|
Die in dieser Hinsicht wohl informativste Textzeile aus dem Buch lautet: "Vielen kleineren Clans blieb nur die Möglichkeit, Nahrungsmittel und andere wichtige Güter zu Wucherpreisen von den Marn zu erwerben usw." - was wohl tatsächlich auf "mehr als 8" hindeutet. Ein paar Zeilen weiter wird noch "der greise Mo Tin" als Wortführer erwähnt - er dürfte also ein weiterer Kommodore sein.
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****

|
|
@ stizn:
Bis jetzt sind ja 3 Kommodore der Buka bekannt; (Gesandter) Ri Cha, Lo Tan und Tai Marn.
Gruss
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
ja, hast natürlich recht, den hatte ich total vergessen...
somit sind 2 der hände im rat der acht definitiv zuorden bar...
Lo Tan, ist die mit den schwarzen vierecken
Ri Cha, ist die hand die man fast nicht sehen kann, aber ich meine anhand der schnüre erkennen zu können das es seine ist.
Tai Marn, bei ihm sieht man die hände leider nicht.
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****

|
|
@ stizn:
Lo Tan, ist deutlich die hände Links unter.
Ri Cha, ist in der Tat sehr wahrscheinlich die hand die man nicht sehen kann da alle andere hande nicht gleichen mit die Ri Cha karte..
Tai Marn, ist denke ich die hand rechts unter. (rechts von die von Lo Tan) da, wenn mann die abbildung von Tai marn vergleicht mit die Rat von Acht karte, die hand rechts unter meist übereinstimmt mit der Rest von die Kleidung von Mai Tarn.
Gruss, Primus
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****

|
|
Wenn ich die andere handen vergleich mit buka chars..
Die Obenste hand (mit die Roten Armband um die Puls) ist denke Ich von die Kommodore (unbekannt) Ko.
Die meist rechtse hand (mit die zwarz-weisse gestreifte Strich um die Puls) ist denke ich von die Kommodore (unbekannt) Paal.
Gruss
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
|