Autor |
Nachricht |
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Ruwenzori hat die letzte Woche damit verbracht, die Blue Moon FAQ auf den neuesten Stand zu bringen. Es gibt tonnenweise Korrekturen & Ergänzungen, die Buka sind natürlich auch mit dabei.
Die Karten-FAQ im Forum habe ich somit auch neu & übersichtlicher strukturiert: http://www.blue-moon-fans.com/index.php?c=25
Wie üblich gibt es die kompletten FAQ als Download im PDF-Format: http://www.blue-moon-fans.com/dload.php?action=file&file_id=4
Nochmals Respekt an Ruwi ... ich weiß, dass das Updaten der FAQ immer viel Arbeit bedeutet.
Allen EM-Teilnehmern empfehle ich natürlich den Download & das Studieren der FAQ
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Mo 04 Dez, 2006 11:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
|
|
Sehr gerne doch.
Ich hoffe, ich habe alle Fälle seit August 2005 erwischt, und vor allem nichts falsch drin. Aber am Ende wurde alles nochmal penibel mit Dearloves FAQ abgeglichen, nach bestem Wissen und Gewissen stimmt das jetzt.
Den Hinweis an die EM-Teilnehmer kann ich nur unterstreichen. Zum einen hat sich eine ganze Reihe von Dingen geändert, zum anderen bekommt man beim Studium der einzelnen Punkte auch prima Deckideen Und außerdem ist noch eine Überraschung drin versteckt, quasi ein "Osterei".
Gruss,
Ruwi
PS: ich fühle mich übrigens derzeit ein wenig "overFAQed" - hoffe das gibt sich wieder...
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
Super arbeit, vielen dank Ruwi.
und auch dir Xel, du hast ja meines Wissens nach Korrektur gelesen.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
Zuletzt bearbeitet von Ladoik am So 15 Okt, 2006 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
|
|
Sind die Windgeister das Osterei? Ansonsten such ich weiter.^^
|
|
|
|
_________________ Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
Ich denke schon, da deren Existenz ja bisher nicht groß bekannt war.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
Jaap
Blue Moon Fan
|
|
Super gemacht!
Grüsse,
Jaap
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funny car
Blue Moon Fanatic
|
|
Erstmals vielen Dank an Xel & Ruwi, gute Arbeit.
Die Windgeister kannte ich echt noch nicht. Gut, davon mal zu hören.
|
|
|
|
_________________ Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.
|
|
|
|
|
Tristan
Blue Moon Fanatic
|
|
Super gemacht!
|
|
|
|
_________________ Dum spiro, spero
^^Mein Motto im Spiel
|
|
|
|
|
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
|
|
Jo, vielen Dank, Super-Arbeit.
Eine Frage zu Vertreibe die Gefolgsleute: Ist das echt so, daß Karten mit einem ignorierten FREI-Symbol nicht abgeworfen werden können? Das hat mich gewundert, wobei es bestimmt eine logische Erklärung dafür gibt. Kann mir die jemand geben?
Ich hätte eher eine Argumentation a la "auch ignorierte Frei-Symbole sind Frei-Symbole", analog zu ignorierten Unterstützungen etc. erwartet.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
|
|
|
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
|
|
Super Arbeit, Ruwi und Xel.
EDIT: Falsche Vermutung hab ich jetzt mal weg gemacht.
|
|
|
|
_________________ Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive
Zuletzt bearbeitet von Dummy am Mo 16 Okt, 2006 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Frog
Gott des Ortograviehs
|
|
Feine Arbeit. Kleinigkeit bei "Buka » Schiffe (allgemein)": Da hat sich mittendrin ein Smiley hineingeschummelt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
|
|
Eine schöne neue FAQ
(Welches Geschlecht hat eigentlich FAQ im Deutschen?)
trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
Eine Frage zu Vertreibe die Gefolgsleute: Ist das echt so, daß Karten mit einem ignorierten FREI-Symbol nicht abgeworfen werden können? Das hat mich gewundert, wobei es bestimmt eine logische Erklärung dafür gibt. Kann mir die jemand geben?
Ich hätte eher eine Argumentation a la "auch ignorierte Frei-Symbole sind Frei-Symbole", analog zu ignorierten Unterstützungen etc. erwartet.
|
Das liegt daran, dass der englische Text "Now I may discard your active FREE cards." heißt, sich also nicht auf Karten mit dem FREI-Symbol, sondern auf FREIE Karten bezieht. Und Karten mit einem ignorierten FREI-Symbol sind nicht mehr FREI.
(Analog dazu, dass Karten mit einem ignorierten GESCHÜTZT-Symbol auch nicht mehr GESCHÜTZT sind und somit nach den englischen Kartentexten auch von z.B. Erzeuge ein Erdbeben abgeworfen werden können, obwohl dies nach deutschem Text nicht gehen würde. -> "[...]except active PROTECTED cards.")
Grüße Geirröd
P.S.: Dummys Begründung ist natürlich - wie immer - völliger Schwachsinn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thelos
Blue Moon Leader***
|
|
auch von mir dank und lob!
passende supporter bettlektüre *g*
|
|
|
|
|
|
|
Ruwenzori
|
|
Dummys Aussage ist falsch, bitte nicht ins Großhirn einspeichern. Auch ignorierte FREI-Symbole sind FREI-Symbole, sie wirken nur nicht mehr.
Geirröds Aussage ist 100% korrekt, und er scheint mir einer der ganz wenigen neben Redamikanas und Dearlove zu sein, die das verstanden haben. Zum Glück kommen diese Situationen im Spiel so selten vor, dass es auch ohne dieses Verständnis geht ...
Die Erläuterung dazu befindet sich hier.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
Ruwenzori
|
|
Dummy hat folgendes geschrieben: |
Sind die Windgeister das Osterei? Ansonsten such ich weiter.^^ |
Ja.
Frog hat folgendes geschrieben: |
Feine Arbeit. Kleinigkeit bei "Buka » Schiffe (allgemein)": Da hat sich mittendrin ein Smiley hineingeschummelt. |
Wo denn? Ich seh da keinen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|