Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 09:55  Titel: Wichtig Frage zu Terrah 27 - Undurchdquerbarer Treibsand Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Terrah 27 - Undurchdquerbarer Treibsand - 2 Monde - Du darfst keine weiteren Karten auf deine Hand nehmen, wenn du 4 oder mehr Karten auf deiner Hand hast.

Soweit so verständlich. Am Ende seines Zuges zieht man ja so lange EINZELNE Karten bis man 6 auf der Hand hat. Im Falle von Treibsand dann eben nur mehr auf 4.

Was passiert aber wenn man:
"Khind 30 - Öffne die Wundertüte des Lebens - 3 Monde - Jetzt mische ich verdeckt meinen Abwurfstapel und darf daraus 3 ziehen, die ich auf meine Hand nehme. " spielt?

Prinzipiell hat KEINE Vorrang, egal woher die Karten kommen, auch vom Abwurfstapel. Wenn ich also 6 Karten auf der Hand habe und dann die Wundertüte spiele bekomm ich dementsprechend KEINE Karten.

So, nach langer Rede nun die Frage: was ist wenn ich jetzt 3 Karten auf der Hand habe und Wundertüte spiele. Wenn man Wortklauberei betreibt glaube ich dass man dann tatsächlich so wieder zu 6(!) Karten kommt.
(Begründung: zum Zeitpunkt des Ausspielens hatte man <4 durfte also ziehen. Dann zieht man 3 Karten (und nicht 3*1 Karte im unterschied zum regulären Nachziehen). Man kommt damit zwar über die Bedingung, aber hat sie nicht direkt verletzt.

Kommentare?


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 10:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es gab schon mal so eine ähnliche diskussion wegen einem mimix schamanen. was ich mich erinnere, kam dabei heraus, das sich diese "abheb-sperre" nur auf das nachziehen aus dem nachzieh stapel bezogen hat...

in diesem fall sehe ich die sache jedoch ein bisschen anders.

Du darfst keine weiteren karten auf deine hand nehmen Arrow das ist sehr eindeutig Smile ich darf einfach nicht mehr als 4 karten auf der hand haben, also ist auch nix mit khind anführeraktion Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schließe mich stizn an.
Die Formulierung ist da eindeutig und wird kein bisschen eingeschränkt.
Also dürftest du im oben geschilderten Fall eine einzige Karte vom Abwurfstapel ziehen, da du dann wieder 4 Karten auf der Hand hast.

*grübel*
Obwohl dann zwei Monde für die Karte schon fast zu wenig sind oder!?
Denn das schränkt ja doch ganz fürchterlich ein wenn man nur vier Karten auf der Hand haben draf.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man sieht, daß der Feuerwall 3 Monde hat sind 2 Monde für den Treibsand nicht zu wenig. Es schränkt zwar ein, aber man kann ja noch so lange wie man möchte weiterspielen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem Schamanen kam wohl beim Feuerwall auf, oder?

wusst ich aber bis jetzt auch noch nicht....

das heisst also, dass du, wenn der Feuerwall ausliegt,
durch den Schamanen des Lebens nach dem Tod
und die Wundertüte Karten nachziehen darfst.

Rufe den Geist der Unterwelt, Pfeif das Lied der Freundschaft und
Schamane des Hier und Jetzt dürfen beim Feuerwall auch noch eingesetzt werden,
da es sich ja hierbei um "raussuchen" und nicht um "nachziehen" handelt.

Wie siehts aber beim Undurchquerbaren Treibsand aus?
Egal obs nun aussuchen oder nachziehen heisst,
man nimmt immer ne Karte auf die Hand.

Beispiel:
Gegner hat im Zug vorher den Treibsand ausgelegt,
ich hab 6 Karten auf der Hand,
spiele "Pfeif das Lied der Freundschaft" aus,
und hab jetzt noch 5 Karten auf der Hand.
Theoretisch dürfte ich mir ja jetzt keine Karte raussuchen und auf die Handnehmen,
da ich ja noch mehr als 3 auf der Hand hab...

oder wie seht ihr das?

Ladoik hat folgendes geschrieben:
...
*grübel*
Obwohl dann zwei Monde für die Karte schon fast zu wenig sind oder!?
Denn das schränkt ja doch ganz fürchterlich ein wenn man nur vier Karten auf der Hand haben draf.


4 Karten schränkt einen ein, das steht fest, aber vergleiche mit dem Feuerwall,
der kostet 3 Monde und du kriegst keine Karten mehr nachgezogen (ausser durch den Schamanen und die Wundertüte),
und das schränkt ja wohl noch mehr ein Wink


Zusammenfassung:

Karten die man trotz "Feuerwall" benutzen kann:
- Schamane des Lebens nach dem Tod
- Schamane des Hier und Jetzt
- Öffne die Wundertüte des Lebens
- Pfeif das Lied der Freundschaft
- Ruf den Geist der Unterwelt

Karten die man trotz "Undurchquerbarer Treibsand" benutzen kann:
- alle, solange man weniger als 4 Karten auf der Hand hat,
man darf aber auch nur max. bis 4 auffüllen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

den thread hier hab ich gemeint.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

args...
dann ist der Schamane des Hier und Jetzt ja doch betroffen...
somit auch Pfeif das Lied der Freundschaft...


ui, ja was ist denn mit den wiederaufnehmbaren beim Treibsand?
die sind dann wohl auch hinüber...
(je nachdem wieviel "Platz" man noch auffer Hand frei hat...)


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uaaaahhh, das wäre für die Flit dann aber echt böse.
Sollte das wirklich so sein!? Shocked
*grübel*
Leider fällt mir nix ein was rechtfertigen würde das auszuschließen. Confused


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:


ui, ja was ist denn mit den wiederaufnehmbaren beim Treibsand?
die sind dann wohl auch hinüber...
(je nachdem wieviel "Platz" man noch auffer Hand frei hat...)


Genau. Treibsand = Flit-Killer.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 10:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das erzähl ich lieber keinem meiner Freunde *ggg*
Ich spiel doch so gerne Flit


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 10:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Genau. Treibsand = Flit-Killer.


Juchu sowas kann man doch wirklich gut gebrauchen Smile

Aber mal anderes, wie kommt es, daß ein Flit im Treibsand stecken bleibt???
Dummheit? Herdentrieb (wenn einer reinfliegt fliegen alle nach)? Vielleciht läuft es auch so wie im Bermuda-Dreieck, es steigt Methangas auf und wenn son Flit reinfliegt hat er keinen Auftrieb mehr und stürzt ab?
Fragen über Fragen


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lol
ja stimmt, vom Hintergrund her schon ziemlich komisch.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lambertozzi
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 20

BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, gegen die Flitterlinge hilft das sicher. Aber was die Kombination mit Wundertüte des Lebens angeht, sehe ich das vollkommen anders als einige von euch. Spezielle Regel bricht allgemeine Regel. Ganz klar. Oder fährt jemand von euch über die Kreuzung wenn die Ampel rot ist, aber ein Vorfahrtszeichen an der Kreuzung steht? Eben. Der Fall stellt sich folgendermaßen dar: Du darfst (im ALLGEMEINEN) keine Karte aufnehmen, wenn du 4 Karten auf der Hand hast (oder wie der Text auch ging.). Nun kommt die Wundertüte JETZT darf ich (nämlich doch) Karten aufnehmen. Das ist auch keine Interpretationsfrage. Das ist so.


   OfflinePersönliche Galerie von LambertozziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Du darfst keine... hat höhere Priorität als andere Sonderfunktionen (außer Deine...werden ignoriert...)

2. Beides sind keine allgemeinen Regeln sondern Sonderfunktionen.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lambertozzi hat folgendes geschrieben:
Ja, gegen die Flitterlinge hilft das sicher. Aber was die Kombination mit Wundertüte des Lebens angeht, sehe ich das vollkommen anders als einige von euch. Spezielle Regel bricht allgemeine Regel. Ganz klar. Oder fährt jemand von euch über die Kreuzung wenn die Ampel rot ist, aber ein Vorfahrtszeichen an der Kreuzung steht? Eben. Der Fall stellt sich folgendermaßen dar: Du darfst (im ALLGEMEINEN) keine Karte aufnehmen, wenn du 4 Karten auf der Hand hast (oder wie der Text auch ging.). Nun kommt die Wundertüte JETZT darf ich (nämlich doch) Karten aufnehmen. Das ist auch keine Interpretationsfrage. Das ist so.


Nein, ist es NICHT!
Hast du 4 oder mehr Karten auf deiner Hand, darfst du KEINE weitere auf deine Hand nehmen.
Ich glaub auf der "Wündertüte" steht sogar drauf (gekürzt):
"Jetzt darf ich 3 Karten auf meine Hand nehmen"
Also kann man die Beschränkung selbst mit ihr nicht aufheben.
Außerdem bedeutet JETZT auch nur, dass die Anf.Aktion nur in deiner Phase Anf.Aktion wirkt.
Bei "Banne den Gegner" z.B. steht "In meinem Zug..." drauf und die SF gilt so den gesamten (eigenen) Zug.

Verbessert mich, wenn´s falsch ist!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214758 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits