Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 09:02  Titel:  Münster-Elo Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab bei Wikipedia eine Beschreibung für die Elo-Werte gefunden:

Elo-Zahl Kategorie
ab 2700 Super-Großmeister
2500-2699 Großmeister
2400-2499 Internationale Meister
2300-2399 FIDE-Meister
2200-2299 Nationaler Meister
2000-2199 Meisteranwärter, Experten
1800-1999 Amateure, Klasse A, sehr gute Vereinsspieler
1600-1799 Amateure, Klasse B, starke Freizeitspieler
1400-1599 Amateure, Klasse C, überdurchschnittliche Spieler
1200-1399 Amateure, Klasse D, 1250 durchschnittlicher Hobbyspieler
1000-1200 unterdurchschnittlicher Hobbyspieler
unter 1000 Anfänger


Geirröd überdurchschnittlicher Spieler
Flotti durchschnittlicher Hobbyspieler
Dummy durchschnittlicher Hobbyspieler
Ruwenzori durchschnittlicher Hobbyspieler
wurzelkopf durchschnittlicher Hobbyspieler
P. Gun durchschnittlicher Hobbyspieler
Finiarel unterdurchschnittlicher Hobbyspieler
Mitch unterdurchschnittlicher Hobbyspieler
Sleepy unterdurchschnittlicher Hobbyspieler
Asha unterdurchschnittlicher Hobbyspieler

Mal schauen was sich nach dem 6. Treffen so tut.

Wer mehr wissen will.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl

Eigentlich gar nicht so schwierig mit der ELO-Berechnung. Nur das man nach jedem Spiel einzeln die Werte neu berechnen musst.
@Sleepy. Na wie weit bist du denn schon?

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 18:51  Titel:  Re: Münster-Elo Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flotti hat folgendes geschrieben:
Sleepy unterdurchschnittlicher Hobbyspieler

jaja, streu ruhig Salz in die Wunde...

Flotti hat folgendes geschrieben:
Eigentlich gar nicht so schwierig mit der ELO-Berechnung.

Nö, einfach in Ladoiks Excel-Sheet eingeben, fertig.
Die Blue Moon ELO Berechnung ist allerdings schon etwas komplizierter nach der länglichen Diskussion über Kristall-Gewichtung und Kristall- vs. Einzelspiele. In meinen Augen hat es das Ganze auch zerstört, zumindest ist ein Vergleich mit "normal" bestimmten ELO-Werten nicht mehr gegeben.

Flotti hat folgendes geschrieben:
@Sleepy. Na wie weit bist du denn schon?

Öhm... Ich muss weg... Wink

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt der Vergleich mit normalen Werten dürfte nicht so richtig gegeben sein.
Die Werte sind durch den Kristallfaktor leicht verschoben.
Aber da gleich davon zu sprechen das es zerstört ist finde ich etwas hart.
Warum muß man sich auch mit anderen ELO Werten vergeichen?
Schach und Blue Moon sind ja auch nicht vergleichbar, warum sollte man da die ELO Werte verschiedener Spiele vergleichen?
Beim Schach z.B. hat man ja auch keine Unterscheidung wie hoch der Sieg jetzt war... bei BM eben schon.

Aber das ist sicherlich auch alles Geschmacksache, hat ja damals auch eine ewig lange Disskusion gegeben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sollte präzisieren, was ich mit "zerstört" meine: Die Idee hinter der ELO-Wertung ist, dass die Punktzahlen zweier Spieler eine Aussage über die Wahrscheinlichkeit, mit welcher einer der beiden Spieler gewinnt, erlaubt. Dies ist mit unserer Modifikation (Gewichtung durch Kristalle) zumindest in der ursprünglichen Idee (siehe Wiki-Eintrag, den Flotti gepostet hat) nicht mehr gegeben.

Sicherlich hat der ELO-Wert, den wir hier benutzen, auch eine Aussage. Aber eben nicht mehr die, die der ursprünglichen Idee der ELO-Wertung entspricht.

Ich habe mich übrigens damals komplett aus der Diskussion rausgehalten, weil sie mir zu emotional war. Das soll jetzt aber nicht unbedingt heißen, dass ich das Ergebnis dieser Diskussion "doof" finde - letztlich habe ich mich damit auch zu wenig beschäftigt, um wirklich eine vernünftige Aussage über die Güte unserer Punktewertung zu treffen.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für das Elo Update. Bin jrtzt zu einem überdurchschnittlichen Spieler aufgestiegen. Geirri ich krieg Dich * Weiß gar nicht ob das so gut ist, da ich dann bei der EM in einen anderen Topf zu den Favoriten kommen. Oder nicht? So ganz habe ich das noch nicht verstanden.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 23:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, sind grad mal ein paar Sekündchen nach der Aktualisierung vergangen... Mußt das Ganze ja sehnsüchtig erwartet haben Cool

Ich bin weiter im Sumpf der unterdurchschnittlichen Hobby-Spieler geblieben...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits