Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 16:39  Titel: Wichtig Erscheinungsbild der Offline-Ligen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahoi liebe Offline-Gemeinde,

im Zug(e) der Heimfahrt von Essen und nach Gesprächen mit Starfire kamen mir einige Ideen in den Sinn, wie man unsere Offline-Ligen etwas offizieller/professioneller gestalten könnte.

Der Kerngedanke ist, dass zB die Zettel, auf denen die Ligaspiele notiert werden, vernünftig gelayoutet werden, in ähnlicher Weise wie die Zettel für die EM bzw. die Norddeutschen Blue Moon Open.
Hinsichtlich dessen wäre eine Vereinheitlichung erstrebenswert, und um hier nicht lange in der Theorie rumzufaseln, will ich hier einfach mal das Konzept vorstellen.

Man sieht es eigentlich bereits an meiner Signatur: ein Balken links, ein Balken rechts, in der Mitte das BM-Logo.
Diese drei Elemente bilden zB für Spielezettel die Kopfzeile, und die beiden Balken können beliebig mit Text gefüllt werden. Für Spielezettel würde ich das Design noch etwas schlichter machen, Vorschläge werden demnächst hier gepostet Wink

Jetzt aber zum ersten Schritt der besseren Präsenation unserer Ligen:
Mein Wunsch wäre, dass möglichst jedes Mitglied einer Offline-Liga diese Signatur (mit angepasstem Text) verwendet, sodass man im Forum leicht erkennen kann, wer von welcher Liga kommt, wenn man mal ein oder zwei Threads durchblättert.

Außerdem könnte man Zusatzinformationen in der Signatur unterbringen, also beispielsweise "Präsident" oder "Europameister 2006", oder, worauf Starfire besonderen Wert legt, "DIE Champion-Schmiede" Very Happy

Siehe DA: Image

Bei Interesse einer Offline-Liga an dieser "Aktion" werde ich dann eine entsprechende Signatur erstellen und mal Xel anhauen, ob er für die Bildchen dauerhaften Webspace zur Verfügung stellen kann. Denn momentan sind die Bilder bei imageshack untergestellt, wo sie meinen Informationen zufolge irgendwann wieder gelöscht werden (ein Monat oder so, kein Plan).

Hier also die Frage an Xel: Kann ich dir dann die Bilder schicken, damit sie "sicher" zugänglich sind? Ich würde dann irgendwo die ganzen Links zu den Signaturen posten, dann kann sich jeder bedienen, der Lust hat Wink

PS: Was mir gerade auffällt: Ruwi und co müssten dann noch eine ganz besondere Sig erhalten, da Ruwi ja glaub ich bei drei Ligen gleichzeitig Mitglied ist... *Extrawürstchenbrat*

Das wars jetzt erstmal von mir, ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Meinungen. Smile

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie kannst du sowas überhaupt vorschlagen, ohne vorher mit dem dafür zuständigen Gott darüber gesprochen zu haben ? Wink


Ausnahmsweise ernsthaft: ich glaube, da würden nur die wenigsten mitmachen. Die persönliche Signatur ist eine der wenigen Duftmarken neben dem Nick und dem Avatar, den die Leute hier zum Ausleben ihrer Unverwechselbarkeit haben. Wenn aber nicht (fast) alle mitmachen, hat es wiederum keinen Sinn.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil und einer wellenartigen Zustimmung überraschen, bin aber skeptisch...



______________________________
Geh auf Zehenspitzen raus, damit du deinen Applaus hören kannst.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die persönliche Gestaltung der Signaturen wird ja nicht beeinträchtigt. Es gibt halt sozusagen einen offiziellen Teil.
Ausserdem ist so eine Signatur gar nicht schlecht, wenn man auch in anderen (Spiele-)Foren auftritt. Das hat sicherlich Aussenwirkung. Ich bin z.B. Mitglied der Blutschwerter und des Pegasus-Supporterteams. Wenn ich da mit so einer Sig auftrete, ist das sicher nicht verkehrt Wink

Gruss

Starfire

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als prinzipieller Verweigerer von Signaturen werde ich garantiert keine verwenden. Außerdem finde ich das Logo viel zu groß, ein Viertel der Größe würde auch ausreichen.

Irgendwie assoziiere ich mit dieser Institutionalisierung eine gewisse Vereinsmeierei (Logo mit "Präsident", etc.), und damit kann ich persönlich gar nichts anfangen und dies ist mir zutiefst zuwider.

Sorry, ist aber meine Meinung dazu.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehs prinzpiell wie Starfire. Die Signatur muss ja nicht nur daraus bestehn. Man muss das dann ja auch nich so groß machen aber sonst würd mMn nichts dagegen sprechen.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
P. Gun
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich sehe das eher so wie Frog. Ich würde mich zwar nicht als Signaturen-Verweigerer bezeichnen, aber mir einem Liga-Sig könnte ich nichts anfangen. Aber ich will es bestimmt niemanden verbieten sich eine solche Signatur anzuhängen, nur dann bitte ohne mich.
Mir wäre die Signatur auch zu groß. Wenn sich da jemand noch seinen eigenen Kram drunter (oder drüber) macht, nimmt die Signatur 3mal so viel Platz ein wie sein eigentlicher Post. Was mir wenig sinnvoll erscheint.
Bei der Vereinheitlichung der Spielzettel stellt sich mir nur eine Frage ... Warum? ... da sich mir der Sinn einer solchen Vereinheitlichung nicht wirklich erschließt.

Sorry, aber solche Institutionalisierungen sind mir auch eher zuwider.


   OfflinePersönliche Galerie von P. GunBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, dass Bärd damit keinen Gruppenzwang ausüben will. Die Verwendung ist natürlich völlig freiwillig. Nur wenn jemand so etwas verwenden möchte, haben wir ein einheitliches Design, auf das jeder, der will, zugreifen kann. Über die Form kann man sich sicherlich noch unterhalten. Ich denke auch, dass die Sig kleiner sein könnte.

Gruss

Starfire

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Gruppenzwang will ich auf keinsten Wink

Es war lediglich ein Vorschlag, eine Idee, die man gut oder schlecht finden kann. Wenn das Teil zu groß ist, kann man es ja kleiner machen, keine Frage.

Das mit den Spielezetteln war wohl ne etwas blöde Idee, da habt ihr Recht^^
Naja, wollt halt mal meine verrückten Gedanken in die Runde werfen... #Silly

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bevor Du wegen lauter negativer Kommentare die Arbeit einstellst:

Erstmal find ich das Design gelungen! (Und viel schöner als die Pegasus-BM-Supporter-Sig)

Als Sig sollte sie etwas dezenter sein, so wie bei Starfire oder sogar noch ein bischen kleiner. Obwohl es hier auch andere mit Riesen-Sigs gibt über die sich keiner (öffentlich) aufregt.

Für mich ist das keine Institutionalisierung, sondern eher Ausdruck eines gewissen Lokalpatriotismus (den mancher sich ja Leisten kann, wenn er aus Hamburg oder Krefeld kommt Wink )

"Professionelle" Spielbögen, Notizzettel etc. find ich auch ganz nützlich, sieht halt gediegener aus. Oder gab es einen, der die "offiziellen" Namensschilder auf der EM blöd fand?! Es ist ja keiner gezwungen, so was zu nehmen.

So lange man sich nicht zu ernst nimmt, wird mMn da auch keine Vereinsmeierei draus...

Gruß
Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich finde das design auch klasse. genau sowas hatte ich für unsere aushänge gesucht... bingo ingo *froi*
in der größe, die starfire verwendet würde ich es auch gerne nehmen. hier ist es zwar weniger wichtig, aber zb fürs pegasusforum... hehe... da dieses allerdings in gelb gehalten ist wären ein wenig stärkere farben nicht schlecht.

gerade für die, fpr andere sichtbaren, spielmaterialien finde ich das logo auch klasse. zeigt ein wenig mehr professionalität und sieht organisisert aus *g*
also ich würde es auch für die unterlagen, notizzettel etc gerne verwenden...


...und vielleicht mietet ja dann eine andere liga eines tages meine sig .. hmmmm *g*

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LaBärd, ich habe auch keineswegs angenommen, dass du Gruppenzwang ausüben wolltest. Das Design finde ich übrigens auch sehr gelungen. Wenn es jemand verwenden will, warum nicht? Wollte nur meine Meinung dazu einwerfen, nachdem du schon darum gefragt hast. Wink

Als verträgliche Größe für die Signature empfinde ich übrigens thelos' Sig - sonst besteht wirklich die Gefahr, dass sie größer als der Text darüber ist. Positiv ist auf jeden Fall, dass sie sich nur leicht vom Hintergrund unterscheidet, gerade genug um bei Bedarf lesbar zu sein, aber nicht zu kontrastreich um abzulenken. thumbright


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielleicht läßt sich das logo auch auf der linken seite integrieren. neben der landesflagge oder als ersatz für die landesflagge. cu

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht klasse aus die Signatur(en)!
Also ich kleb sie mir grantiert rein hab ja sonst nichts gescheites drinnen.

Lg
Desp

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das logo gefällt mir vom design her! nur halt wie hier schon oft gesagt kleiner machen. noch ein kleines bisschen kleiner als es momentan bei starfire ist. ich würde mir so ein teil dann auch in meine sig packen, auch wenn mein schönes animiertes gif dann weichen müsste Razz

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 00:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bärd ich will den Link #angel bitte XD will haben will haben will haben!

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits