Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bluegirl
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 6

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 11:30  Titel:  Von Drachen zu Drachen laufen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
hab das Spiel gestern zum ersten Mal mit meinem Sohn gespielt. Nach einer Weile hat er sich zum Hobby gemacht, nichts mehr zu bauen, sondern nurmehr von Drachen zu Drachen zu laufen, um in den Besitz der Drachenschuppen zu kommen und bei der darauffolgenden Wertung immer die sechs Kristalle abzusahnen. Darf er das? Question


 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von BluegirlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das darf er. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er mit dieser Taktik das Spiel gewinnt. Es kostet ja enorm viele Zugbewegungen, in denen seine Gegner ja frisch fröhlich Kristalle durch Bauen absahnen.



_________________________________
Ich suche eine Dreizimmerwohnung.
Wann haben Sie sie zuletzt gesehen ?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bluegirl
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 6

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Antwort!
Gestern hat er mit der Taktik zumindest knapp gewonnen!


 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von BluegirlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 12:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich verstehe die Fragestellung nicht. Ich muß doch mindesten ein Gebäudeteil bauen, um von dem anwesenden Drachen eine Schuppe zu erhalten. Ohne zu bauen bekomme ich doch nix!?


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

natürlich muss man einen gebäudeteil bauen, um eine drachenschuppe zu bekommen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Bluegirl
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 6

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da drängt sich mir noch eine Frage auf: Wie ist es, wenn man auf dem Feld des Drachens stehenbleibt und wiederum ein Teil baut, bekommt man dann wieder eine Schuppe?


 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von BluegirlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja.



____________________________
"Gestern haben wir uns Tannhäuser angesehen."
"Ich wußte gar nicht, daß Sie bauen wollen."


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann auch gleich zwei mal in einem Zug bauen und bekommt für beide male eine Schuppe.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 16:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Ladoik: Irrtum! Wenn man im selben Zug 2x baut bekommt man (für jeden Drachen jeweils) nur eine Schuppe.


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huh, wo hast du das her?
Man bekommt für jeden Baustein den man verbaut pro Drache eine Schuppe.
So habe ich das bisher jedenfalls immer verstanden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 16:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cedric hat natürlich recht, hier der auszug aus der spielregel:

Zitat:
Sind Drachen (einer oder mehrere) auf einer Gebäudetafel anwesend und setzt ein Spieler dort einen Baustein ein, dann erhält er für jeden Drachen dort eine Drachenschuppe.

Auch wenn der Spieler im gleichen Zug einen weiteren Baustein setzt, erhält er trotzdem nur einmal für die anwesenden Drachen eine oder mehrere Schuppen. Stehen auf einer Gebäudetafel z. B. zwei Drachen und der Spieler setzt einen Baustein, so erhält er zwei Drachenschuppen. Setzt er im selben Zug einen weiteren Baustein auf dieses Gebäude, erhält er jedoch keine weiteren Schuppen.


sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BMC-Regeln, Seite 3:

"Auch wenn der Spieler im gleichen Zug einen weiteren Baustein setzt, erhält er trotzdem nur einmal für die anwesenden Drachen eine oder mehrere Schuppen."

Edit: Mist, zu spät! Wink




Zuletzt bearbeitet von Cedric am Mo 27 Nov, 2006 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Args, das habe ich tatsächlich irgenwie überlesen.
Dann irgnoriert einfach was ich geschrieben habe Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lohnt es sich überhaupt immer die Drachen ran zu holen? Mit dieser Taktik haben meine Familenmitglieder immer versagt.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 23:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht immer.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits