Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: bitte erst unten lesen

ich fand bereits die G&I, I&G zu viel
6%
 6%  [ 3 ]
nach den phar ist dann genug
63%
 63%  [ 31 ]
es sollen immer wieder neue packs rauskommen
30%
 30%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 49


Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 15:37  Titel:  irgendwann genug? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

möchtet ihr immer mehr und mehr blue moon decks oder ist es irgendwann auch mal genug?

ich persönlich freue mich zwar über neue decks, finde aber trotzdem das nach den phar schluss sein sollte, da das spiel sonst zu unüberschaubar wird und ein 2. magic the gathering soll es ja auch nicht werden.

die frag ist also: wie stehst du zu blue moon zusatzpacks?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schließe mich deiner Meinung an, die Phar sollten schon noch hinzukommen, um die Welt von Blue Moon fertigzustellen, danach aber nichts mehr, allerhöchstens noch ein einziges Set wie G&I,I&G mit weiteren Tutu, 1,2 Inqui usw.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seh ich im Prinzip auch so, wobei ich es am besten finden würde,wenn die Phar als Kartenart wie Hyla oda Tutu rauskommen würde und der Rest des sets dann mit neuen Tutu, Hyla, Inquis etc. gefüllt werden würde.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es sollten immer wieder neue Sets rauskommen, aber mit großem zeitlichen Abstand.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
BrainBAck
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg City
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich find es reicht zurzeit ist für neueinsteiger jetzt schon ziemlich unübersichtlich


Krebs Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von BrainBAckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6141
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 22:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Neue Völker? -Bitte nicht!

Die Phar als Erweiterung mit 2 neuen Inquisitoren, 4 neuen Interventionen, 4 neuen Hyla, 4 neuen Tutu, 15 Phar-Karten und einem Mutanten. Das wäre ein Segen.

Alles andere wäre in meinen Augen ein weiterer Verrat am Kunden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 01:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, die Phar möchte ich auch noch haben.
Noch mehr Decks dann bitte nicht mehr...

Lg
Desp

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 01:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich vermute eher, das die Phar ähnlich wie die Buka gestrickt sind (und statt Schiffen haben sie Kamele), also 30 Karten mit oder ohne Mutanten. Neue Inquisitoren kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen, die müssten dann ja für 25er bzw. 50er Decks sein. An neue Interventionen oder Hyla glaube ich auch nicht so recht, denn da ist ja eigentlich das gesamte Spektrum abgedeckt. Lediglich ein paar Tutu wären vielleicht noch drin (damit ich die Tutu endlich mal als Volk spielen kann^^). Aber das ist mehr Hoffnung als logische Überlegung, leider. Neue Karten aus dem Bereich Hyla/Inters/Inquis/Tutu wären wohl entweder witzlos oder zu heftig.
Ob die Phar überhaupt erscheinen werden, hängt auch sicherlich von der Entwicklung in den nächsten Monaten ab. Vor der SPIEL 07 brauchen wir sicherlich nicht damit zu rechnen, und danach wahrscheinlich gar nicht mehr.
Nach den Phar wird aber definitiv Schluß sein. Zwischen dem Release von Auqa/I&G und den Buka ist ja schließlich auch mehr als ein Jahr vergangen, und ich fühle mich auch nicht wirklich von KOSMOS mit neuen Karten "bombadiert" und abgezockt, das kann ich wirklich nicht behaupten.
Abgestimmt habe ich übrigens für "G&I/I&G waren schon zuviel". Wer die ELO-Liste vor der Einführung der verf******ten Interventionen noch in Erinnerung hat, wird verstehen warum.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So sehr mir weitere Völker gefallen würde mich auch ein Ende der offiziellen Völker freuen. Ok, Phar wären wirklich noch nett, aber gerade der Inquisitor Deckbau wird bei über 1000 Karten (wenn es mal soweit kommen sollte) doch nur mehr zur Tortur.
Im preconstructed dagegen find ich neue Völker sehr interessant, weshalb ich auch die inoffiziellen Völker sehr schätze.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 12:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich halte Die Siedler von Catan auch nicht gerade fuer ein Sammelspiel, trotzdem gibt es dort auch immer mal was Neues. Wegen mir kann jedes Jahr ein neues Set rauskommen, allerdings moechte ich die Moeglichkeit haben, alle Karten auch zu bekommen, denn die Buka sind ohen das Promoschiff einfach schwaecher...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.



Zuletzt bearbeitet von Widukind am Mo 04 Dez, 2006 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wünsche mir noch die Phar. Da sie jetzt schon in diversen FT erwähnt wurden, wäre es schade, wenn man nix mehr von ihnen hören würde. Der Vollständigkeit halber sollte ein Phar-Set imhoo schon noch rauskommen. Und zwar finde ich, dass es möglichst ein eher kleines Volk sein sollte. Dann haben wir nicht nur 2 kleine Völker und ausserdem wäre dann für andere Karten auch noch Platz. Ich wünsche mir z.B. noch so 2 Inquis und vielleicht 1 oder 2 Mutanten...

Aber dann sollte wirklich Schluss sein! 9 Völkersets und 3 Erweiterungssets sind echt genug, finde ich. Sonst artet das schon etwas zu sehr aus. Schon mit dem Material, das man jetzt hat, kann man interessante und abwechslungsreiche Spiele spielen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 00:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, Phar sollen auf jeden Fall kommen! Wir wissen, sie gehören zu Blue Moon (nur noch nicht wie...) und auch Herr Knizia hat ihnen wohl eine entscheidende Rolle zugedacht (irgendwo hab ich das gelesen! Wer weiß, vielleicht sind die Thronfolger zu den Phar geflüchtet und versuchen durch sie, neue Macht zu erlangen?)) Ich würde mich eher betrogen fühlen, wenn mir ein so offensichtlicher und wichtiger Teil vorenthalten werden würde als wenn ich mit anderen Karten zubombadiert würde!
Ich denke mal, es wird so was wie mit den Buka geben, ein weiteres Volk mit neuen Optionen und neuer Spielweise.
Danach sollte aber echt langsam Schluss sein! Klar, neue Inquis wären nett, aber die müssen ja auch irgendwo untergebracht werden. Und 2, 3 neue Karten, die veröffentlicht man ja nicht einfach so... Da müssen schon so 25 andere zugedichtet werden, und das sollte man dem Spiel wirklich nicht antun!

Was ich mir allerdings wünsche sind weitere Spiele aus der Blue-Moon-Welt, wie Blue Moon City! Also, neues und völlig anderes Spielprinzip aber dasselbe Thema... Mal schaun, bald ist ja Weihnachten...

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jup, wenn die Phar erwähnt werden, sollen sie kommen! Ich habe heute ja endlich (du hast eine geschweifte Klammer gemacht, Widukind, darum ist das nicht fett gedruckt. Beitrag nochmal vor dem Absenden lesen. Wink) die Buka erhalten, und bin verdammt froh, dass nicht noch neue Völker erwähnt wurden, siehe Pillar, wo man dann langsam mit Tutu, Hyla, Buka und Phar in Berührung kam (schön, wenn man dann die Pillar mit dem ersten G&I-Set zusammen gekauft hat). Aber ich finde auch, nach den Phar ist genug. Inoffs. gerne, aber daran hat man ja allein deshalb schon mehr Spaß, weil man seine eigenen Ideen verwirklichen kann.

@Stoertebeker: Kamele? Ja, wäre schön, aber die sollten dann schon anders funktionieren als Schiffe.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[X] Phar und dann bitte Ende.
Fuer noch mehr Karten sehe ich keinen - Achtung! Wortspiel - Spielraum!

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke die Phar sollten auf jeden Fall noch erscheinen, danach sollte aber Schluss mit neuen Sets sein. Ich bin noch Neuling und mich reizt an Bluemoon eben, dass es kein "Sammelkartenspiel" ist.

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214522 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits