Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: bitte erst unten lesen

ich fand bereits die G&I, I&G zu viel
6%
 6%  [ 3 ]
nach den phar ist dann genug
63%
 63%  [ 31 ]
es sollen immer wieder neue packs rauskommen
30%
 30%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 49


Autor Nachricht
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es ist ein sammelkartenspiel, nur kein trading card game

dennoch wär ich dafür dass nach den phar schluss ist, lieber noch andere erweiterungen wie grüne drachen und spielfelder/anleitungen mit allem was dazugehört (ablagen für hyla und boote, für KKs, buka und G&I-anleitung in standardanleitung dabei...)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xeneron hat Recht, aber ich bin nur auf dieser Homepage neu, spiele BM schon lange.
Euer Stück Teig #Fade in

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
es ist ein sammelkartenspiel, nur kein trading card game


Seit wann muss man ernsthaft bei Bluemoon Karten sammeln? Wenn man sich ein Kartenset kauft weiss man schliesslich schon vorher was drin ist.

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du sie nicht hast, musst du sie sammeln, passt doch.
Euer Stück Teig #Fade in

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xaxor
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2006 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es sollte nach den phar keine weiteren Kartensets geben, weil sonst Blue Moon irgendwenn unübersichtlich wird. Ich schließe mich Xeneron an. Laughing

Ich bin auch ein Neuling.

_________________
Hammerfall rules

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von XaxorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
weil sonst Blue Moon irgendwenn unübersichtlich wird.

Und wann wird das sein?

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kabarakh: NEIN. Herr Knizia hat selbs gesagt, dass er Blue Moon nicht als ein Sammelkartenspiel bezeichnen würde.
Und erklär mir mal, welchen Unterschied du zwischen Sammelkartenspiel und Trading Card Game verstehst? Wink (Trading Card Game heißt streng genommen "Tauschkartenspiel", und bei BM tauscht man nicht, s. der "Keine Ahnung"-Thread, aber es wird von der Bedeutung her inzwischen gleich benutzt.)

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, seit wann sammelt man bei Blue Moon Karten? Es sind nur Erweiterungen, keine vorgefertigten Decks, die man mit Boostern erweitern kann.

@Xaxor: Willkommen im Forum! hello2 Bist du nur Forums-Neuling, oder auch BM-Neuling? Wink Ich schließe mich dir jedenfalls an, nach Phar reicht es dann langsam. Promos - ja. Aber nicht andauernd neue Erweiterungen, nachher ist der blaue Mond überbevölkert, im wahrsten Sinne des Wortes.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist Die Siedler von Catan denn ein Sammelbrettspiel? Dafeur gibt es schon seit 10 Jahren immer wieder etwas Neues. Und wenn es fuer BM eines Tages nichts neues mehr gibt, wird Kosmos damit auch kein Geld mehr verdienen. Damit fliegt es aus dem Focus, auch was Support usw. angeht.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, weiß aber nicht wieso. Very Happy

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xaxor
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 15:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn immer neue Spieler sich die Kartensets kaufen, verdient Kosmos auch immer Geld daran und wird Blue Moon auch nicht aus dem Sortiment nehmen. Da Blue Moon ein Tolles Kartenspiel ist werden auch immer neue Spieler dazukommen. Daher wird Blue Moon nicht aus dem Sortiment genommen. director

_________________
Hammerfall rules

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von XaxorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ephesier
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Wien / Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Phar will ich definitv noch erleben. Also brav Leute zum Spielen
animieren Wink .
Danach vielleicht noch ein Inquistoren Deck mit Hylas und vielen netten Tutu's.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von EphesierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich genauso wie meine Vorgänger: Blue Moon ist kein Sammelkartenspiel. Mit den Phar hätte jedes Volk sein Gegenvolk:

Hoax - Pillar
Mimix - Khind
Flit - Aqua
Terrah - Vulca
Phar - Buka

Außerdem gäbe es dann fünf wertesymmetrische und fünf werteunsymmetrische Völker, was auch ausgeglichen wäre.

VOR G&I/I&G haben noch Karten gefehlt. Und die Buka und Phar wurden damals noch nicht als Karten verewigt.

PS: Melty, du hörst dich so an, als wärst du sicher, dass die Phar erscheinen würden. Wobei ich mir zugegebenermaßen auch sicher bin. Wink

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xaxor
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, so wären die Völker ausgeglichen. Mit weiteren Kartensets käme es wieder ins Ungleichgewicht. #Bad Talk

_________________
Hammerfall rules

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von XaxorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Piranha
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 8

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber wenn es ein Volk ohne Gegenvolk gibt, wird das ganze doch erst Interessant. Dann muss man sich auch erst anstrengen wenn man gegen ein Volk spielt, dass voll von Karten ist die dich platt machen können, doch du keine speziele Karte hast die sich gegen dein Volk wendet.

Gruß Piranha

_________________
Donut hat mich als Genie bezeichnet!

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von PiranhaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, Pia, das ist unmoralisch!

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214501 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits