Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Aug, 2004 15:04  Titel:  Karten für Khind-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mal meine Vorschläge für Karten, die - meiner Meinung nach - in ein Khind-Deck gehören bzw es verbessern könnten:

Anführeraktionen:

- "Rufe den Geist der Unterwelt" (um eine Karte für die Gang zurück zu kriegen)

- "Rufe den Geist des Schlachtfeldes" (das Selbe, s.o.)

- "Rufe den dunklen Meister" (das Selbe, s.o.)

- "Sammle neue Anhänger" (klar warum, oder? Wink )

- "Erzeuge ein Erdbeben" (die letzt Hoffnung, wenn der Gegner so richtig aufgedreht hat)

- "Stinkender Morast" (um den Gegner einzuschränken während man selbst die Gang hochzieht)

- "Täusche den heiligen Drachen" vielleicht (Charaktere haben die Khind ja genug)


Unterstützungen:

- "Feuerwall" (ich baue meine Gang aus und der Gegner kommt irgendwann nicht mehr mit Wink )

- "Undurchquebarer Treibsand" (ähnlich s.o.)

- "Hypnotisierendes Gerassel" (um sich zusätzlich auch gegen Verstärkungen abzusichern - was gegen Unterst. haben sie ja mit "Höllenlärm")

- Unterstützungen mit Zahlenwerten


Verstärkungen:

- "Kämpfender Bumerang" (ganz klar; der muss rein, um mit der Stärke leichter mitgehen zu können ohne die Gangfunktion zu beeinflussen)

- "Abwurf Juckkäfer" (das Selbe, s.o.)


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Aug, 2004 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eigentlich sind alle Karten, welche einem erlauben mehr Handkarten zu kriegen, von Nutzen...

vielleicht jetzt weniger nützlich als die anderen Karten, mit so ner Sonderfunktion,
ist noch ganz einfach Ketharkopas der Astronom...

ja ich weiss, ist ein Char, unterbricht die Gang, bla, blubb, etc... Wink

deshalb soll man ihn ja auch zum Eröffnen eines Kampfes benutzen...
oder gleich nachdem der Gegner den Kampf eröffnet hat...
(man kann ihn ja mit dem Bumerang noch etwas puschen Very Happy)


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gestern haben ein Freund und ich die ersten Spiele Khind vs Terrah absolviert (ohne Karten-Änderungen).

Die Khind hatten echt NULL Chance gegen die Terrah.
Ich glaube schon, dass ein Khind-Deck gut funktionieren kann, aber "Out of the Box" geht zumindestens gegen die Terrah nicht viel... da müssen auf jeden Fall ein paar Karten ausgetauscht werden.
"Sammle neue Anhänger" ist Pflicht, wie diggido schon geschrieben hat...

Werde mal schauen, was ich sonst noch für Karten rein bzw. raus tue... von der Idee her finde ich die Khind ja interessant zum Spielen (obwohl sie gestern andauernd vernichtet wurden Laughing)


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Gestern haben ein Freund und ich die ersten Spiele Khind vs Terrah absolviert (ohne Karten-Änderungen).

Die Khind hatten echt NULL Chance gegen die Terrah.
Ich glaube schon, dass ein Khind-Deck gut funktionieren kann, aber "Out of the Box" geht zumindestens gegen die Terrah nicht viel... da müssen auf jeden Fall ein paar Karten ausgetauscht werden.
"Sammle neue Anhänger" ist Pflicht, wie diggido schon geschrieben hat...

Werde mal schauen, was ich sonst noch für Karten rein bzw. raus tue... von der Idee her finde ich die Khind ja interessant zum Spielen (obwohl sie gestern andauernd vernichtet wurden Laughing)


Ging mir bis jetzt genauso.
Die Khind wurden in unseren Kämpfen stets "vernichtet", bis auf ein Spiel, das sie mit 2:0 gewonnen haben.
Auch sehr interessant ist die Paarung Flit vs Khind.
Da gings knapp aus...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, Standardmässig siehts da für die Khind eher schlecht aus. Allerdings hab ich den Eindruck, dass beim Deckbau die Terrah wieder hinten hängen, insbesondere auch gegen die anderen Völker. Das hab ich ja bei den Vulca schon gepredigt. Die Terrah sind nun das Gleiche in Erde, also: schwach in einem Element, kommen schwer auf 6 Karten UND (der Haken warum ich nicht gerne Terrah spielen will) sie haben fast ausschlieslich Karten die nur VIELLEIChT funktionieren. Du must eine Verstärkung auslegen, gegen Flit nutzlos, Unterstützung auslegen, gegen Hoak nutzlos usw. Der Gedankenbocker der Hoax z.B. geht ja immer. Gehört aber wohl ins Terrah-Forum


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei uns sah es bisher genauso aus, Khind haben keine Sonne, was bei uns vor allem daran lag, daß die Khind gegen Charaktere mit Weten Höher/gleich 4 beim erstem Zug gar keine, beim zweiten Zug eher geringe Chancen haben mitzugehen, da bringt einem auch die schönste Gang nichts, wenn man am Anfang nicht mithalten kann.
Aber vielleciht spiele ich auch nur verkehrt Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin ja jetzt kurzfristig auf die Khind umgestiegen...

Gegen 2 zusammengesetzte Decks (einmal Flit, einmal Vulca) hab ich jeweils 4:0 gewonnen...
Wenn man nicht das Pech hat und Karten à la
Sammle neue Anhänger, Ketharkopas der Astronom, Wundertüte und das Pfeifenlied ganz unten im Stapel verrotten,
hatte ich meistens im Schnitt 9 Karten auf der Hand...
(Zusammen mit Top Gun und Khind-Brüderschaft)
(am besten ist natürlich zuerst Ketharkopas und im nächsten Zug Sammle neue Anhänger...
ganze 13 Karten hat man dann auf der Hand Very Happy)

Da kann man sich die Gang natürlich immer schön zurecht legen...

Was auch gut geht, ist, wenn man die Wundertüte recht früh kriegt.
Die benutzt man dann am besten gleich nach dem ersten Rückzug...
meist liegen da dann nämlich nur Mitglieder einer Gang drin
und schon hat man wieder ne funktionierende Gang (mit mind. 3 Mitgliedern) auf der Hand...

gegen abgestimmte Decks, seh ich im Moment allerdings recht schwarz...
mal schauen wie weit Randan mich mit nem angepasstem Hoax-Deck abschlachten kann Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weteor hat folgendes geschrieben:
Bei uns sah es bisher genauso aus, Khind haben keine Sonne, was bei uns vor allem daran lag, daß die Khind gegen Charaktere mit Weten Höher/gleich 4 beim erstem Zug gar keine, beim zweiten Zug eher geringe Chancen haben mitzugehen, da bringt einem auch die schönste Gang nichts, wenn man am Anfang nicht mithalten kann.
Aber vielleciht spiele ich auch nur verkehrt Smile



Also garkeine Chance gegen einen Wert von 4, im ersten Zug, dürfte nicht stimmen. Ich habe leider selbst noch nicht mit den Khind spielen können, darum ist das hier jetzt ein bisschen Theortisch.
Wenn man von einer Gang mehrere Chars auf der Hand hat, darf man ja auch gleich mehrere auf einmal davon auslegen. Damit sollte man doch auch gegen höhere Werte als 3, im ersten Zug mithalten können!?
Ich weiß jetzt nicht genau wie oft das vorkommt, aber sollte doch schon hin und wieder so sein das mein zwei Chars der selben Gang auf der Hand hat.

Wenn man das Deck durch Karten wie "Sammele neue Anhänger" aufbohrt wird die Chance natürlich größer. aber selbst im Standart Deck sollte das vorkommen.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen das das Standartdeck trozdem Probleme hat gegen die Terrah zu bestehen. Gleiche sdürfte auch für Vulka Gelten.
Aber Hoax und Flit z.B. sollten machbar sein.

Wie gesagt ist das alles ein wenig Theoretisch, da ich leider noch nicht mit den Khind spielen konnte. Ich habe mir aber auch schon jetzt Gedanken gemacht wie ich das Deck verbessern will.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatte gestern die Möglichkeit ein Spiel Khind vs. Terrah im Standarddeck zu bestreiten. Habe auch gegen die Terrah gewonnen, was natürlich auch reiner Zufall gewesen sein kann. Smile
Im Grunde finde ich aber, dass jedes Standarddeck gegen ein ausgebautes Deck keine großen Chancen hat und umgebaut werden sollte Smile


Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also in all meinen Spielen (Khind vs Terrah, Standarddecks) hab ich den Terrah immer mit den Khind in Grund und Boden gestampft. Ich persönlich find die Terrah schwächer (aber noch nerviger).


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich persönlich konnte leider auch noch nicht mit Khind oder terrah spielen...
(gibt bei mir in der gegend einfach keine guten spieleläden Crying or Very sad )
.. aber die terra hatten auf mich doch klar den stärkeren eindruck gemacht...

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Geschwaderführer Zwitsche
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 38
Wohnort: timbugdu
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich möchte noch was loswerden das passt jetzt leider net so recht zum Thema aber na ja......
Also die Namen der Khind sind doch einfach nur peinlich oder? Haben die eine Kindergarten Umfrage gestartet???

PS : Das Design find ich och net herade grandios Exclamation

_________________
Hütet euch Grundlinge Twisted Evil

   VerstecktPersönliche Galerie von Geschwaderführer ZwitscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ciklarethas
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, die Namen sind peinlich, die Bilder ebenfalls und nee Chance haben die wegen fehlender Unterstützungskarten (die nix kosten) auch nicht.
Schade, die Idee mit den Gangs fand ich gut, aber so ist das nix.

Gruss

_________________
Twisted Evil Ciklarethas the grumpy Twisted Evil

   OfflinePersönliche Galerie von CiklarethasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Khind vom Design her nicht so übel. Aber wieso sind die Namen peinlich? Habe schon lange nichts mehr "peinlich" gefunden...

Habe gerade in der Online Liga gegen Geirröd mit seinem sehr guten Khind-Deck verloren. Die können schon was, ich dachte mir das Anfangs auch nicht...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, wenn jetzt schon der Admin Off-Topic hier postet, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf als bekennender Khind-Fan dazu Wink

Namen: Quasi eine Bonussonderfunktion, die den Nerv-Aspekt des Decks noch einmal vervielfacht. Es gilt: Beim Spiel immer alle Namen vorlesen. Die der ausliegenden Charaktere und die der Neuen. Wurfgeschossen durch geschicktes Ducken ausweichen.

Optisches Design: Geschmackssache. Aber für zusammenhängende Bilder, die sich über mehrere Karten erstrecken, muss man doch eine Schwäche haben...?!

Spielerisches Design: Und wie die gewinnen können! Aber vor allem machen die Spaß. Ich habe gestern mit einem Freund Khind gegen Khind gespielt und das war chaotisch, gemein und einfach lustig Twisted Evil

Zurück zum Topic:
Ich finde den Astronom nicht so pralle. Wenn schon einen fremden Charakter (die Khind sind in dieser Hinsicht ganz schön rassistisch Wink), dann lieber Flacka. Die kostet nur halbsoviel, ist bei ausliegender Khindbrüderschaft genauso effektiv und wenn man mehr als 7 Karten auf der Hand hat ist sie sogar effektiver (wichtig für Sammle neue Anhänger u. TopGun + Khindbrüderschaft).
Da die Khind möglichst langsam und Schritt für Schritt aufbauen, hat der Gegner oft mehr als sechs Karten ausliegen. Wenn man also noch eine Khindkarte entbehren kann, sei hier Verwirre den heiligen Drachen empfohlen.

EDIT: Man kann wohl kaum TopGun und Flacka gleichzeitig ausliegen haben... Rolling Eyes


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits