Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 22:27  Titel:  monde des buka mutanten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wiso hat der hier 3 monde?
Image

mal zum vergleich:
Image
kein stop symbol, keine auslegebedingung, 1 feuer und 1 erde mehr und trotzdem 1 mond weniger

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 23:44  Titel:  Re: monde des buka mutanten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Of course unlike Wild Unicorn it can (does) change the element.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 23:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

why is the element change so valuable?
warum is der elementwechsel so wertvoll?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yeah, I'm also a bit irritated... If the element change is so important - why do the other mutants have no moons?

(Ja, mein Englisch geht den Bach hinunter... Mr. Green )

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Theorie:

Geist des alten Goo Laa
ABGEWEHRT/ABGEWEHRT (zwei Monde)
Elementwechsel (ein Mond)
Buka-Char (ein Mond)
SELBST ERFÜLLBARE Auslagebedingung (kein Mond) WICHTIGER PUNKT! vor allem sehr nützlich bei decks ohne einflusskarten
STOPP-Symbol (minus ein Mond)
Ergeben insgesamt drei Monde.

Hüterin des Einhorns
3/3 (kein Mond)
PAAR-Symbol (kein Mond wegen zu niedrigen Werten)
ABGEWEHRT/ABGEWEHRT (zwei Monde)
Ergeben insgesamt zwei Monde.

Wie gesagt, nur eine Theorie.

@revenge: Warum die anderen Mutanten keine Monde haben?

Meine Theorie:

Mutanten
?/? (kein Mond)
ABGEWEHRT/ABGEWEHRT (zwei Monde)
Elementwechsel (ein Mond)
STOPP-Symbol (minus einen Mond)
Auslagebedingung (minus zwei Monde)

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Yeah, I'm also a bit irritated... If the element change is so important - why do the other mutants have no moons?

genau das isses! ich würde den buka mutanten nicht mal in mein deck nehmen wenn er nur einen mond kosten würde. jeder mutant ist umsonst und hat dazu meist höhere werte.

der einzige nachvollziehbare grund wäre für mich, dass herr knizia aus irgendwelchen storytechnischen gründen den geist nicht in einem fremden volk sehen wollte Razz

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessante Theorie funny car! Ich denke das es wahrscheinlich stimmt. Doch werde ich nimmer diese karte in ein deck nehmen. Selbst nicht ein deck ohne einfluss karten (doch nützlich!), da sie nimmer die 3 monden werd ist finde ich..
Hat überhaupt jemand ins Forum hier den geist in ein (nicht buka) deck?Razz

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
?/? (kein Mond)
ABGEWEHRT/ABGEWEHRT (zwei Monde)
Elementwechsel (ein Mond)
STOPP-Symbol (minus einen Mond)
Auslagebedingung (minus zwei Monde)

Demnach (also wenn man, wie Du, eine selbsterfüllende Auslegabedingung annimmt) müsste der Buka-Geist aber höchstens 2 Monde haben. Er hat aber 3 - und das passt irgendwie nicht.

Und ich denke, dass es nicht mal einen so großen Unterschied macht, ob man die Aulegebedingung selbst erfüllen kann oder nicht. Was spielt es für eine Rolle, wie man sich beschränkt? Die Beschränkung ist so oder so da. Und man kann ja auch nicht einfach so seine Einfluss-Karten abwerfen, wenn man das grad möchte - so einfach ist es mit der Selbsterfüllung also nicht. Da sind manch andere Mutanten-Auslagebedingungen auch nicht schwerer.
So gesehen dürfte der Buka-Mutant gar keinen Mond haben. Oder höchstens einen...

Wo ist da also der Vorteil des Buka-Muties?




Zitat:
genau das isses! ich würde den buka mutanten nicht mal in mein deck nehmen wenn er nur einen mond kosten würde. jeder mutant ist umsonst und hat dazu meist höhere werte.

Zustimmung. Wieso den Buka-Mutant nehmen, wenn man sich genauso gut für einen "normalen" Mutanten entscheiden kann?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge: Ein Vorteil von den geist ist das er Frei von ein schiff gespielt werden kann... ob das ein mond werd ist ist ein andere sache...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2007 10:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
@revenge: Ein Vorteil von den geist ist das er Frei von ein schiff gespielt werden kann... ob das ein mond werd ist ist ein andere sache...


Stimmt, das ist der einzige Vorteil gegenüber einem anderen Mutanten, aber nicht mal der ist so gross das er Drei Monde werd ist, da er ja das Stop Symbol auch hat. Und als Letzten Char kann ich eine Normalen Mutanten immer legen wenn ich sonst nur Buka Char auf dem SchifF habe.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2007 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du könntest aber z.B. einen Flit mit dazu legen, oder Ferro Fos oder oder. Wink
Das ginge nicht wenn er nicht ein Buka Char wäre.
Ich gebe aber zu das mir die Bemondung auch nicht ganz klar ist.
Einzige erklärung für mich ist das einfach verhindert werden soll, (warum auch immer) das den jemand in einem anderen Deck als den Buka benutzt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2007 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

weil er sonst echt viel zu leicht zu spielen wäre?


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2007 11:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber die Frage ist doch in Moment, welchen Vorteil der Geist gegenüber der Hüterin hat, die ja nur zwei Monde kostet.
Das er Monde hat finde ich auch gerechtfertigt aber auch ich halte drei Monde für ein wenig zu viel.
Klar er hat einen Elementwechsel, dafür aht er aber auch ein Stop Symbol und eine Auslage beschränkung.
Diese einschränkungen hat die Hüterin eben nicht, und das für nur zwei statt drei Monden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2007 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Monde sind für mich, wenn überhaupt, sowieso nur im Spiel ohne Gesandte/Inquisitoren rechtfertigbar.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Aug, 2009 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat zwar nichts mit den Monde zu tun, aber ne Frage zu Goo Laa:
Er ist ein Buka Charakter, also darf man ihn nicht mit Entflamme den Mutanten auslegen?!

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits