Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 22:23  Titel:  Kann nicht Hosten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab es erst mit 2 Spielern versucht (mehr haben sich leider nicht angeboten)

meine erfahrung war das ich beidemale nicht hosten konnte,
bzw die spieler nicht joinen konnten

ich selber konnte bei einen der beiden nur joinen

hab auch schon gehört das ich mit dem prob nicht allein da stehe...


irgend ne lösung oder ne idee an was es liegen könte?
btw ich sitze nicht hinter nem router und auch als die firewall aus war ging es auch nicht

greetz,
weedn


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 04:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, auch wenn du Firewall und Router ausschließen kannst bin ich der Meinung das es zu 99% der Fälle immer an einen der beiden Sachen liegt.

Bei WinXP auch die interne Firewall auschalten!

Alternativ mal einen anderen Port versuchen...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Freakflo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hatte das selbe prob auch und denke das ich den fehler nun gefunden habe. bei mir liegt es wohl an der wechselnden ip.

schau einfach mal nach deiner ip, bevor du hostest und gib nicht die ip die dir ct anzeigt durch.

glaub unter win2k und xp geht das einfach mit der Eingabeaufforderung. dort dann einfach "ipconfig" eingeben und schwups wird sie dir angezeigt.


hat bei mir so geklappt^^ Rolling Eyes


Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FreakfloBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ups, also davon ging ich bisher einfach immer aus das die Spieler schon ihre IP die sie von ihrem Provider zugeteilt bekommen bei jeder einwahl dort auch eingeben Very Happy

Die IP die Cardtable und auch Thoth vorgeben ist die eurer Netzwerkarte. Mit dieser IP finden sich nur Rechner in einem lokalen Netzwerk.

Gruss Randan

PS: ich werde das mal in CT FAQ schreiben Very Happy

PPS: ich werde dieses kleine IP Script was ich auf der alten HP hatte , was einme immer seine aktuelle IP angezeigt wieder einbauen. Allerdings funktioniert dies nur mit dem Internet Explorer


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Normalfall sollte natürlich die IP der Netzwerkkarte und die Provider IP schon übereinstimmen. Nur für Leute mit einem Router sollte sie differieren...

Weiss eigentlich wer welche Ports CT braucht?


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok , es war die ip, sehr dummer fehler von mir,
sry


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah:
TCP-Port 7935 ist der Standard-Port; wenn der Server/Host sich hinter einem Router befindet, dann muss man ein entsprechendes Port-Forwarding machen und die Firewall entsprechend einstellen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
sk2k
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2004 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tjo,

ich habe das gleiche Problem. Ich kann den Server nicht starten.
Klick ich auf OK heisst es "Waiting for connection on port 7935 ..." und
das war es dann.
Win XP Firewall ist aus und auch der Port ist in meiner Firewall frei gegeben. Einen Router nutze ich nicht. Auch das Ausprobieren anderer Ports brachte keine Abhilfe. Sad Die IP die von CT angegeben wird stimmt auch.

MfG
sk2k


   OfflinePersönliche Galerie von sk2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welche Firewall benutzt du? Die billigen geben oft nur OUTGOING ports frei, aber nicht incomming.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sk2k
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sygate Personal Firewall Pro.
Allerdings bringt auch ein deaktivieren der Firewall nix. Es hängt und ich kann nur auf Cancel klicken Sad
Ich habe keine Ahnung was ich da noch tun könnte.

MfG
sk2k


   OfflinePersönliche Galerie von sk2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sk2k hat folgendes geschrieben:
Die IP die von CT angegeben wird stimmt auch.


Das kann ich mir garnicht vorstellen Smile

Gehe bitte auf die Ligaseite ( www.blue-moon-liga.com ) und klicke auf der Newsseite über der Shoutbox auf [meine IP]. Diese kopierst du in Cardtable, den Port veränderst du nicht. Dann sollte es klappen Wink

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
sk2k
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die IP stimmt mit der IP in Cardtable überein und es ist auch die selbige die mir über ipconfig angezeigt wird. Von dieser Seite aus gesehen kann nix verkehrt sein.
Es kann nur noch sein, dass Cardtable Probleme mit meiner Fritz DSL Karte hat. Aber das ist nur 'ne Vermutung.

MfG
sk2k


   OfflinePersönliche Galerie von sk2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214711 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits