|
Autor |
Nachricht |
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
Hi,
wer kennt das Spiel? Es hat so viele Namen und Regeln... Was sind eure Erfahrungen?
Besteht Interesse an einer Runde Online-Mafia hier im Forum?
Liebste Grüße aus dem (eroberten) Norden
euer Timmster!
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
Melty
Gott der animierten Signaturen
|
|
nö, aber ich bin willig es zu lernen
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
|
|
Ich kenne es unter dem Namen Werwölfe im Düsterwald! Ich finde es echt gut, aber wir spielen es selten da man echt viele Leute braucht. 10 müssen es schon mindestens sein. Mit der neuen Erweiterung müssten es sogar noch mehr sein. Ich spiele es immer gerne, aber meistens bin ich schon nach der 1. Runde tot, da alle meinen Spürsinn fürchten.
|
|
|
|
_________________ Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
Münsterliga Rulez!!!
|
|
|
|
|
stizn
Blue Moon Emperor****
|
|
bin bei einer forumspartie sofort dabei
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
|
|
|
Lachwurzn
Gott der Signaturen
|
|
stizn hat folgendes geschrieben: |
bin bei einer forumspartie sofort dabei |
#2 (von hoffentlich bald 10)
|
|
|
|
|
|
|
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
|
|
es sieht ja gut interessant aus (hab mal auf wikipedia geschaut)
nur ne kleine frage: "nacht"-aktionen dann per pn oder wie?
ach ja: ich bin auch mal dabei, weiß halt nich was ich so beitragen kann ohne große vorkenntnisse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
Ich kenne es auch als Werwölfe von Düsterwald... ich habe es bei einem von Ruwis COW Treffen in Duisburg kennen gelernt... und bin auch schwerstens begeistert.
Der haken ist halt wirklich die große Spielerzahl. Darum werden die meisten wohl nur bei irgendwelchen Spieletreffen die gelegenheit haben es zu spielen.
Ich weiß zwar nicht wie ihr das hier im Forum umsetzen wollt, aber ich wäre auch dabei *g*
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
stizn
Blue Moon Emperor****
|
|
Ladoik hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß zwar nicht wie ihr das hier im Forum umsetzen wollt, aber ich wäre auch dabei *g* |
hab das mal eine zeit lang im cow forum verfolgt. ich glaube die werwölfe kommunizieren per pn, und die dorfbewohner diskutieren dann im forum wen sie lynchen wollen
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
Ich würde erstmal den Spielleiter machen. Man kann zB eine Tagaktion über zwei Real-Tage laufen lassen. Für eine Nachtaktion reicht wohl ein Tag...
Zum Wochenende poste ich mal die Regeln.
Mitspieler bisher:
- Melty
- stizn
- Lachwurzn
- Kaba
- Ladoik
Flotti, du auch?
Brauchen so ca 12 Mitspieler...also husch husch...
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
|
|
Hab mir mal vor rund einem Jahr eine eigene Version der Werwölfe gebastelt mit jeder Variante, die ich im Netz gefunden hab. Sind irgendwo zwischen 50 und 100 Karten, schön mit Bildern und so.
Gespielt hab ichs aber leider nur an einem Abend, und das ist Morgen genau ein Jahr her (und mit ein bisserl Glück wird es sich da wiederholen).
War soweit recht lustig, nur haben immer die Wölfe gewonnen.
Wie sowas im Forum klappt, bin ich mir nicht sicher. Da fehlt doch viel Diskussion, oder? Bin jedenfalls im Zweifelsfall dabei.
|
|
|
|
_________________ "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
|
|
|
|
|
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
|
|
Der Südtiroler Spieleverein dinx organisiert u.a. immer weider Onlinespiele, vor kurzem gabs auch eine Werwolfpartie, die ich leider verpasst habe. In Kürze starten wir eine Robo Rally
Ich bin ein großer Fan der Werwölfe, habs in letzter Zeit meist geleitet, demnächst mit der Neumond-Erweiterung.
Fazit: Bin natürlich für ein Spiel zu haben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
barty
Gott des Enthusiasmus
|
|
Hi,
bin dabei.
habe aber noch keinen schimmer wie es geht.
Mir schwant da etwas , so am ende des letzten jahrhunderts war das spiel mal sehr angesagt....
ich forsche mal in meiner datenbank....
barty
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
|
|
Also ich finde das der Reiz dieses Spieles beim online spielen total verloren geht, da man sich selber nicht gegenseitig in die Augen schauen kann und keine Geräusche von seinem Nebenmann oder frau hört, die einen vielleicht verraten. Außerdem ist die Sf des kleinen Mädchens dann völlig weg. Es läuft wahrscheinlich auf ein noch vermehrteres stumpfes raten der Werwölfe hinaus. Um mich davon selber mal überzeugen würde ich trotzdem gerne mitspielen. Hängt aber von dem Zeitpunkt des Spieles ab.
|
|
|
|
_________________ Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
Münsterliga Rulez!!!
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
|
|
Also ich habs mir letztens angeschafft, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit, es zu spielen. Bei einer Onlinepartie wär ich dabei, wenn es sich zeitlich einräumen lässt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boxi
Blue Moon Leader
|
|
hab mir grade mal die regeln durchgelesen, kann mir das online nicht wirklich gut vorstellen. hat ja nur was mir glück zu tun. wenn man dich aussucht, spielste nicht mehr mit. dann kann mann auch würfeln, die höchste zahl gewinnt^^ naja, falls ihr noch jemanden braucht, werde ich mir es mal mit anschauen und mitspielen. vielleicht ist es ja doch lustig, was ich mir absolut nicht vorstellen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
255696 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|