Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 12:25  Titel:  Mal wieder eine Frage zu einer Wertung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst mal muß ich mich entschuldigen, dass ich im nun Folgenden die Kartennamen nicht schreibe! Leider habe ich die Terrah und die Khind über Nacht bei meinem Kumpel gelassen und weiß' nun die Namen nicht auswendig! Egal!
Also, angenommen ich habe zwei Charaktere aus der roten Gang liegen,
nämlich die, welche die geraden und ungeraden Werte auf des Gegners Charakteren ignorieren!
Mein Gegner ist am Zug und legt die AA, die ihm erlaubt, 8 Erde abzuwerfen, um einen Drachen zu gewinnen. Er legt nun zwei Charaktere ab, die zusammen den Wert 8 in Erde erreichen.
So, nun meine Frage:
Durch meine Gang werden die ungeraden und geraden Werte auf den Charakteren ignoriert, gewinnt mein Gegner durch seine AA nun keinen Drachen, weil die Werte ja ignoriert werden, oder gilt die Sonderfunktion der Gang nur für Karten, die im Kampf- und Unterstützungsbereich liegen?

Noch 'ne peinliche Frage: Ist das STOPP-Zeichen auch ein Symbol?
Logischerweise müsste es natürlich so sein, wär aber ein bißchen blöd,
finde ich, da daß STOPP-Zeichen einem selbst ja nur schadet!
Ich frag' deshalb, weil wir gestern die Situation hatten, dass Mad Mike (den Namen hab' ich mir gemerkt, weil ich mich über den so geärgert hab') auslag (zusammen mit 'ner Sturmunterstützung, Stärke also 1) und ich nur noch meinen Khind-Mutanten hatte!
Die Situation war so, daß ich die Runde mit 1:0 gewonnen hätte, hätte man den Mutanten nicht ignoriert, hingegen 4:0 verloren habe, da wir das Stopp-Zeichen als Symbol aufgefaßt haben!
So, genug des langweiligen Geschwafels!

Gruß, Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Er gewinnt keine Drachen, da die Werte der Charaktere ignoriert werden, egal ob sie ausliegen oder nicht. Der Text sagt ja nur: "Die aufgedruckten geraden/ungeraden Werte deiner Charaktere zählen 0". Das ist allgemein gemeint und sagt nichts darüber aus, ob die Charaktere im Kampfbereich liegen oder sonst irgendwie verwendet werden.

2. Ja, das Stopp-Zeichen ist ein Symbol. Ein Mutant wird also im Falle von "Mad Mike" ignoriert.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Zu 2. : Schade.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen......habe bis dato eigentlich gedacht, daß sich daß nur auf die aktiven Charaktere auswirkt, aber Xel ich muss dir recht geben, das steht ja nicht drauf.....aber man kann ja immerhin Verstärkungen oder Unterstützungen abwerfen (in diesem Fall zumindest) die helfen.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, ich hätte jetzt zuerst gesagt nein die werden nicht auf null reduziert.
Aber stimmt, es steht nirgendwo das es nur um die Aktiven Chars geht.

Ich habe mir dazu auch extra noch die Kartentexte auf den Englischen Karten angesehen (das sind ja sozusagen die orginal Texte) und auch danach muß ich Xel rechtgeben, die Werte der Chars werden auf 0 reduziert und damit gewinnt er keine Drachen. ... Cool Twisted Evil


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 01:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
1. Er gewinnt keine Drachen, da die Werte der Charaktere ignoriert werden, egal ob sie ausliegen oder nicht. Der Text sagt ja nur: "Die aufgedruckten geraden/ungeraden Werte deiner Charaktere zählen 0". Das ist allgemein gemeint und sagt nichts darüber aus, ob die Charaktere im Kampfbereich liegen oder sonst irgendwie verwendet werden.


Moment, nicht so schnell! Aus diesem Grund wurde doch auf den neuen Karten immer der Zusatz "mit aufgedrucktem Wert" dazugenommen. Dass der auf dieser speziellen AA jetzt nicht da ist, liegt nur dran dass die Karte moeglichst "symmetrisch" zu der entsprechenden Vulka-Charte sein sollte.

Es mag ja sein, dass die Khind-Gang die Werte auf Null setzt, aber das spielt ja ueberhaupt keine Rolle, denn die Forderung, Karten mit einem aufgedruckten Erde-Wert (auch wenn's nicht explizit draufsteht ist's doch so gemeint) von 8 abzuwerfen, wurde doch erfuellt!

Und in der FAQ steht doch auch explizit, dass der Wert nicht durch irgendwelche Karten, manipuliert wird (das bezieht sich vielleicht direkt eher auf Verstaerkungen, etc. die die Werte erhoehen, aber ich denke, das ist so auch auf die Wirkung der Khind-Gang anzuwenden)!

Aehnliche Faelle waeren uebrigens ein ausliegender Hacker Hank, oder evtl. Mad Mike. Auch hier denke ich bleibt diese Aktion davon unberuehrt...


Schoene Gruesse

Lindir


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 09:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lindir hat folgendes geschrieben:
Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
1. Er gewinnt keine Drachen, da die Werte der Charaktere ignoriert werden, egal ob sie ausliegen oder nicht. Der Text sagt ja nur: "Die aufgedruckten geraden/ungeraden Werte deiner Charaktere zählen 0". Das ist allgemein gemeint und sagt nichts darüber aus, ob die Charaktere im Kampfbereich liegen oder sonst irgendwie verwendet werden.


Moment, nicht so schnell! Aus diesem Grund wurde doch auf den neuen Karten immer der Zusatz "mit aufgedrucktem Wert" dazugenommen. Dass der auf dieser speziellen AA jetzt nicht da ist, liegt nur dran dass die Karte moeglichst "symmetrisch" zu der entsprechenden Vulka-Charte sein sollte.

Es mag ja sein, dass die Khind-Gang die Werte auf Null setzt, aber das spielt ja ueberhaupt keine Rolle, denn die Forderung, Karten mit einem aufgedruckten Erde-Wert (auch wenn's nicht explizit draufsteht ist's doch so gemeint) von 8 abzuwerfen, wurde doch erfuellt!

Und in der FAQ steht doch auch explizit, dass der Wert nicht durch irgendwelche Karten, manipuliert wird (das bezieht sich vielleicht direkt eher auf Verstaerkungen, etc. die die Werte erhoehen, aber ich denke, das ist so auch auf die Wirkung der Khind-Gang anzuwenden)!

Aehnliche Faelle waeren uebrigens ein ausliegender Hacker Hank, oder evtl. Mad Mike. Auch hier denke ich bleibt diese Aktion davon unberuehrt...


Schoene Gruesse

Lindir



Das Posting von Lindir kann ich so unterschreiben.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ras-mus-Pan
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch auf Lindirs Seite


Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Ras-mus-PanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Lindir: Stimmt, du hast Recht. Das Beispiel mit "Hacker Hank" macht meine Auslegung zunichte Confused

Weil du schreibst: "Moment, nicht so schnell!". Ich gebe hier ja keine entgültige Regeldefinition ab, ich schreib nur nicht immer dazu: "Ich glaube, dass" oder "Ich nehme mal an, dass".
Letztendlich muß, wie üblich, Sebastian sagen, was Sache ist.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schade, ich hatte mich schon an den Gedanken gewöhnt......aber so ists dann doch besser...weil ich muss nächste Woche sowieso gegen stizn und sein Khind-Deck spielen Wink

Danke Lindir fürs Aufpassen und Sebastian für den offiziellen Segen Very Happy

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaja, wenn wir Sebastian nicht hätten Smile
Nur gut das es dadurch immer wieder ne offizielle Stimme gibt *ggg*

In dem Sinne mal wieder danke Sebastian.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 02:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:

Das Posting von Lindir kann ich so unterschreiben.


Hui! Mal ne Karte, die ich richtig interpretiert habe headbang
Lachgas war aber auch schwieriger...


@Xel: War nicht boese gemeint. Ich wollte nur ausdruecken, dass ihr ein bisschen voreilige Schluesse gezogen habt Wink

Schoenen Gruss

Lindir

PS: Wie lange muss ich eigentlich weiterspammen, bis ich meinen ersten Drachen krieg? Razz
PPS: Gibt's den -> Decent Moon eigentlich auch in blau?


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lindir hat folgendes geschrieben:
@Xel: War nicht boese gemeint. Ich wollte nur ausdruecken, dass ihr ein bisschen voreilige Schluesse gezogen habt Wink

So, wie es von mir fomuliert war, hat es ja auch schon sehr "endgültig" gewirkt (und war leider komplett falsch Laughing)

Lindir hat folgendes geschrieben:
PS: Wie lange muss ich eigentlich weiterspammen, bis ich meinen ersten Drachen krieg? Razz
PPS: Gibt's den -> Decent Moon eigentlich auch in blau?


Bei 51 Posts bekommst du einen ... also noch 5mal spammen Laughing

Die jetzigen Drachen sind ja eigentlich türkis, weil sie so zur Schrift passen. Aber vielleicht ändere ich das noch... trumpetfish hat mal geschrieben: "...sondern die beiden übrigen farben für weitere Ränge verwenden, die nötig werden, wenn das Forum hier erstmal ein paar Jahre gelaufen ist. Es muss ja schliesslich noch Ziele geben (1000 postings, 1500 posting, etc.). Also, wie schon woanders vorgeschlagen: Nach 5 blauenkriegt man einen grünen Drachen (bei 500 postings zB), nach 5 gruenen einen roten, usw, bis zu 5 roten."
Die Idee finde ich nicht so übel...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 21:19  Titel:  Spamme den heiligen Drachen zu Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt darf ich fuenf voellig irrelevante Posts ins Forum setzen um einen Drachen zu gewinnen. Laughing

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:

Lindir hat folgendes geschrieben:
PS: Wie lange muss ich eigentlich weiterspammen, bis ich meinen ersten Drachen krieg? Razz
PPS: Gibt's den -> Decent Moon eigentlich auch in blau?


Bei 51 Posts bekommst du einen ... also noch 5mal spammen Laughing

Die jetzigen Drachen sind ja eigentlich türkis, weil sie so zur Schrift passen.


Eigenlich meinte ich ja den Mond-Smiley... Der in Blau wuerde schon sehr gut ins Forum passen... aber das wird jetzt ein bisschen off-topic...


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Laughing Jetzt gibt es auch einen Blue Moon Smilie: Blue Moon Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits