Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ras-mus-Pan
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 15:50  Titel:  Kann man den Mutanten Den-bal-Ton auch am Anfang spielen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Kann man mit dem Mutanten Den-bal-Ton, wenn der Gegner mindestens einen Drachen hat, einen Kampf eröffnen?

Auf welches Element würde der Kampf wechseln?


mfg

Ras-mus-Pan


Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Ras-mus-PanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute frage Exclamation ich nehme mal an es geht, und das Element kann man sich aussuchen, aber es macht wenig sinn, einen Mutanten am Kampfbegin zu spielen

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sinn macht es nur dann, wenn man keinen Charakter auser diesen hat. Laut sonder funktion - ja, nur wenn der gegner min. 1 Drachen hat. Das hab ich schon mal gemacht!

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, auf welches Element würde der Kampf wechseln??

Einerseits könnte man sagen, da es nichts zu wechseln gibt verfällt diese Funktion und ich kann den Mutanten zu Kampfbeginn ausspielen... Anderseits könnte man auch sagen, dass es nicht geht, weil die Sonderfunktion nicht erfüllt wird.

Was meint ihr?


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaube man kann sich das Element aussuchen, indem der Kampf beginnt und dann wechselot der Kampf in das jeweils andere, würde ich sagen.

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe ihn ausgespielt, und wie einen normalen charakter behandelt! nur muss die sonderfunktion erfüllt sein!

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das selbe würde dann natürlich auch für fel-nar-gan (den flit mutaten) gelten, dessen sonderfunktion sagt ja aus: "ich darf diese karte nur ausspielen wenn ich keine karten im meinem kampf- und unterstützungsbereich ausliegen habe. Der kampf wechselt zw. feuer und erde." ist zwar nur ein 0/0er, aber wenn man sonst keinen char hat, wäre es auch eine alternative...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aja, bei Fel-nar-gen ist es ja das Gleiche.
Damit wäre aber klar, dass man Den-bal-Ton ohne Problem zu Kampfbeginn ausspielen kann.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 16:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

S. 17 des Regelwerks, 4. Punkt der Regeln für besondere Spielsituationen:

"Verlangt eine Sonderfunktion eine Handlung, so muss diese ausgeführt werden. Ist dies nicht in vollem Umfang möglich, so muss die Sonderfunktion so weit wie möglich ausgeführt werden. Einige Karten lassen einem die Wahl, eine Handlung auszuführen, oder sich stattdessen zurückzuziehen oder einen Drachen zu versetzen. In diesen Fällen gilt: Die Handlung wird entweder vollständig ausgeführt oder überhaupt nicht."

Die Sonderfunktion des Mutanten beinhaltet eine Ausspielbedingung(Der Mitspieler hat min. einen Drachen) und eine Handlung(Der Kampf wechselt in seinem Element).
=>Kann nun die Handlung nicht ausgeführt werden, da erst nach dem Ausspiel des Mutanten das Element bestimmt wird, kann ich trotzdem den Mutanten ausspielen, solange ich die Ausspieledingung erfülle...

P.S.: Ich seh grad, dass während ich den Text hier verfasst habe, die Frage schon beantwortet wurde, aber ich poste den Text trotzdem mal - vielleicht hilft er ja dem Zweifler Wink zu verstehen, warum es so ist...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 02:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blumenwiese hat folgendes geschrieben:
aber es macht wenig sinn, einen Mutanten am Kampfbegin zu spielen


Bei Fel-Nar-Gan ist es natuerlich nicht soooo sinnvoll (ausser man hat keinen anderen Char, oder moechte den Mutanten von der Hand wegkriegen...), aber bei Den-bal-Ton halte ich das schon fuer sehr sinnvoll! Den Kampf mit 8/8 beginnen ist schon ein richtiger Hammer. Da ist es schon recht schwer zu kontern. Das ist dann schon recht wahrscheinlich ein Instantdrache Wink

Schoenen Gruss

Lindir


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ras-mus-Pan
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist es schon oft passiert, dass ich bei den Khind anderen keinen Char auf der Hand hatte.


Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Ras-mus-PanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn die Bedingung erfüllt ist, kann der Mutant zur Eröffnung des Kampfes gespielt werden. Der Elementwechsel findet nicht statt, da noch kein Element angesagt ist. Bei der Ansage der Stärke wählt man wie üblich das Element.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214755 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits