Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2007 20:53  Titel:  Berichterstattung zum 5. Berliner Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit etwas Verzögerung gibt's nun einen kurzen Bericht zum 5. Ligatreffen:

Tatsächlich konnten wir die unglaubliche Teilnehmerzahl vom letzten Treffen verdoppeln. Gut, stimmt nicht ganz, aber wir waren immerhin genauso viele, nämlich 12. Und dies, obwohl 6 der 12 Teilnehmer an diesem Tag andere Termine hatten, aber dennoch auf ein paar Spiele erschienen sind.

Wieder ein paar Fakten:


Entwicklung der Teilnehmerzahl:
1. Treffen: 7
2. Treffen: 4
3. Treffen: 10
4. Treffen: 12
5. Treffen: 12

Mit dabei waren dieses Mal:

Cheradenine Zakalwe mit Hoax-Schlangenzunge
Mr.Steffi mit Pillar-Schmierpfote
Totti mit Mimix-Argusauge
Bleakeyes mit Terrah-Argusauge
Mobbi mit Aqua-Schmierpfote
Georgy Drachenköter mit Pillar-Schmierpfote
Trulla mit Khind-Schlangenzunge
Thorsten mit Flit-Schmierpfote
Selena mit Vulca-Schlangenzunge
Aneleea mit Mimix-Schmierpfote

Neu mit dabei war dieses Mal ein weiterer Nachwuchsspieler:

Leo mit Terrah-Schmierpfote


sowie wieder als Gast aus der Krefelder Liga

Arkturia mit Khind-Argusauge


Dieses Mal waren also tatsächlich 4 Spieler mit dabei, die jünger sind als 13: Selena, Aneleea, Leo und Mr.Steffi (dieser allerdings nur vom Gemüt).


Inquisitoren-Wahl:

0xDonnerfaust
4xArgusauge
5xSchmierpfote
3xSchlangenzunge

Völker-Wahl:
1xVulca
1xHoax
2xMimix
1xFlit
2xKhind
2xTerrah
2xPillar
1xAqua
0xBuka

Schon wieder wollte niemand mit den Buka spielen. Die bislang beliebtesten Völker sind Mimix, Pillar und Aqua.


Zu den Spielen und zum Modus:

Wegen der großen Teilnehmerzahl und da nicht alle zur gleichen Zeit erschienen sind, wurde dieses Mal einfach kreuz und quer durcheinander gespielt. Thorsten konnte die Gunst der Stunde nutzen und belegt wegen 2 Siegen aus 3 Spielen den 3. Platz. Arkturia, die beim letzten Mal noch wertvolle Punkte aus der Berliner Liga entwenden konnte, hatte dieses Mal etwas mehr Pech, ebenso wie Georgy, die aber beim nächsten Mal bestimmt endkrass durchstarten wird.

Tagestabelle:

Mobbi 13 Spiele - 13 Siege - 0 Niederlagen - 46:0 Kristalle
Mr.Steffi 13 Spiele - 10 Siege - 3 Niederlagen - 35:7 Kristalle
Bleakeyes 8 Spiele - 5 Siege - 3 Niederlagen - 18:7 Kristalle
Totti 11 Spiele - 6 Siege - 5 Niederlagen - 21:19 Kristalle
Cheradenine Zakalwe 10 Spiele - 5 Siege - 5 Niederlagen - 17:17 Kristalle
Selena 12 Spiele - 4 Siege - 8 Niederlagen - 17:29 Kristalle
Arkturia 6 Spiele - 2 Siege - 4 Niederlagen - 7:14 Kristalle
Thorsten 3 Spiele - 1 Sieg - 2 Niederlagen - 3:6 Kristalle
Trulla 6 Spiele - 2 Siege - 4 Niederlagen - 7:16 Kristalle
Leo 8 Spiele - 2 Siege - 6 Niederlagen - 4:24 Kristalle
Aneleea 8 Spiele - 1 Sieg - 7 Niederlagen - 4:24 Kristalle
Georgy Drachenköter 4 Spiele - 0 Siege - 4 Niederlagen - 0:16 Kristalle


Ein paar Besonderheiten:
Leo und Aneleea haben das Kunststück fertig gebracht, in ihrem ersten Spiel 4 mal die AdN zu spielen. Das Ganze hat fast 2 Stunden gedauert und ging 2:0 für Leo aus. Zum Vergleich: in der gleichen Zeit konnte Mr.Steffi 5 Spiele absolvieren (Bilanz: 5 Siege, 18:0 Kristalle). Glückwunsch an Leo und Aneleea zu diesem tollen Rekord! (Zitat von Leo nach ca. 70 Minuten: "Mir ist langweilig!").

Eine weitere schöne Geschichte: Aneleea hatte in ihren ersten 7 Spielen etwas Pech, verlor teilweise sehr knapp und war deshalb in der ELO-Liste schon auf etwas über 900 Punkte gesunken. Dann kam ihr letztes Spiel gegen Mr.Steffi, der bis dahin echt die Bude gerockt hat (11 Spiele, 10 Siege - ELO-Wert über 1400). Mr.Steffi hat gespielt wie der Teufel, all sein Können aufblitzen lassen, die edelsten Kombinationen auf die Hand bekommen und trotzdem:
vorzeitig 4:0 verloren. Aneleea entzauberte unseren Mr.Steffi derart, dass dieser leider unzählige Punkte in der ELO-Liste abgeben musste. Gleichzeitig brachte Aneleea dieser verdiente Sieg 60 Punkte nach oben.

Und dann geschah das UNGLAUBLICHE! Nachdem fast alle gegangen waren, gingen auch die letzten. WAHNSINN.



Übersicht der ELO-Werte:


Mobbi von 1552 auf 1617 (+65)
Arkturia von 1282 auf 1233 (-49) (ich maile Ladoik die neuen Daten)
Mr.Steffi von 1281 auf 1389 (+108)
Totti von 1277 auf 1300 (+23)
Trulla von 1261 auf 1204 (-57)
Bleakeyes von 1186 auf 1260 (+74)
Cheradenine Zakalwe von 1138 auf 1179 (+41)
Selena von 1133 auf 1125 (-8 )
Georgy Drachenköter von 1071 auf 1005 (-61)
Aneleea von 1069 auf 977 (-92)
Leo von 1200 auf 1086 (-114)
Thorsten von 993 auf 997 (+4)




Wieder Mal war's ein tolles Treffen mit super Teilnehmern. :D


Edit: Werte am 4.5. korrigiert und aktualisiert. Sorry nochmal an Leo, dem ich einen Sieg unterschlagen habe und Danke an Torsten, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Fr 04 Mai, 2007 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 17:26  Titel:  Re: Berichterstattung zum 5. Berliner Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Schon wieder wollte niemand mit den Buka spielen.

Und dann geschah das UNGLAUBLICHE! Nachdem fast alle gegangen waren, gingen auch die letzten. WAHNSINN.


1) Liegt vielleicht daran das keiner wirklich die Schiffe kapiert.
Geht mir jedenfalls so, das ich noch nicht das Gefühl hab ich könnte mit ihnen umgehen.

2) Wahnsinn. Zu schade das ich da nicht mehr da war. DAS hätte ich gerne mal gesehen!

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
torsten
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 2

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 16:09  Titel:  auswertung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auch wenn ich mobbi in regel- und auswertungsfragen sonst nie zu widersprechen wagen würde:

ich fürchte, ich hab auch beim letzten treffen die gunst der stunde nicht genutzt und gleich zwei spiele (von drei *schnüff*) vergeigt. das dürfte meine punkte etwas schmälern, dafür einen anderen - vermutlich leo - ziemlich freuen.

grüße,

t.


   OfflinePersönliche Galerie von torstenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Torsten,

nein, Du hast recht. Ich habe das Ergebnis sogar richtig aufgeschrieben, nur falsch ausgewertet. Peinlich ...
Momentan bin ich etwas knapp bei Zeit, werde die Korrektur aber auf jeden Fall in Kürze vornehmen (wirkt sich ja auf einige in geringem Maße aus).

Danke für Deinen Hinweis, Torsten! Bist ein fairer Sportsmann! Very Happy

Bis zum Treffen am 5.5.

Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe das eine Ergebnis korrigiert (Leo hat gegen Torsten gewonnen) und die ELO-Werte neu berechnet. Für die meisten ändert sich nur minimal etwas, für Arkturia und Georgy z.B. gar nichts, da die beiden schon abgeschwirrt waren, als besagtes Spiel stattfand.
Torsten verliert leider einige Punkte, dafür bekommt Leo einige dazu.

Morgen kann sich aber alles wieder ändern!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214209 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits