Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Apr, 2007 19:22  Titel:  Hoax 40/25 v1.0 (BT) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus,

Jepp, ich bin zurück Very Happy das BM Fieber hat mich wieder gepackt und nach dem Kauf der Buka am Samstag habe ich mir gleich ein neues Hoax-Deck gebastelt. Da ich aber in den letzten 1 1/2 Jahren überhaupt nichts mit Blue Moon am Hut hatte (sch.. wie die Zeit vergeht), brauche ich ein wenig eure Hilfe......

Was bei meinem Deck eventuell als erstes Auffält sind die fehlenden Mutanten. Problem ist, das ich einfach nicht weis auf was ich verzichten kann um noch wenigstens einen Mutanten unterzubringen. Confused

Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen... Cool




Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25



Anführer: Xelethotiras (Hoax: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (5 Stück)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Hoax 32: Auserwählter des Geistes (X1)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax 27: Sammle neue Anhänger (H)
Hoax 31: Beeinflusse den Heiligen Drachen (X2)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 403: Weg damit! (X2)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (16 Stück)
Buka 03: Kapitän Ariosa Paal (B)
Hoax 01: Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax 02: Athradysas der Suchende (H)
Hoax 05: Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax 11: Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax 12: Demegodas der Kauz (H)
Hoax 14: Genathones der Blinde (H)
Hoax 15: Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax 16: Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Flit 07: Zirper (F)
Flit 08: Zwitscher (F)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)

UNTERSTÜTZUNGEN (12 Stück)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Hoax 20: Buch der Weisheit (H)
Hoax 21: Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax 23: Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax 22: Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax 24: Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax 26: Tückischer Gedankenblocker (H)
Hoax 25: Trickreicher Stärkedoppler (H)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Khind 27: Lachgas (K)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNGEN (2 Stück)
Hoax 19: Kämpfender Bumerang (H)
Terrah 19: Erdbeben (T)



Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Apr, 2007 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

willkommen zurück randan Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Apr, 2007 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen zurück Randan, schön das du den Weg hier noch gefunden hast *g* (nicht böse gemeint)

Zum Deck kann ich nicht fiel sagen außer, fehlende Mutanten sind inzwischen eher die Regel als eine Ausnahme.
Ansonsten werde nur noch wenig Hoax gespielt weil sie in der Regel einfach nicht schnell genug sind.

Ich würde sagen, probier das Deck einfach mal aus, dann wirst du ja sehen wo die Schwächen sind.
Aber vieleicht kann noch jemand anderes sinnfollere Ratschläge geben Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Apr, 2007 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welcome back, mister!


hmm... mal schaun...

Kapitän Ariosa Paal:
Würd ich nur nehmen wenn ich auch die Schiffe benutzen würde, damit ich von ihrer FREI-Fähigkeit profitieren kann.
Ansonsten immer Geschwaderführer Säbelfeder nehmen da er gegen Hank, Mike & Co immun ist.

Beeinflusse den Heiligen Drachen:
Dies ist eine schwierige Karte wenn man nicht genügend passendes Kaufmaterial einpackt.
Du hast 4 AAs und 3 Einfluss-Karten um den Drachen zu kaufen.
Von diesen Karten sind die meisten auch noch überwiegend sehr nutzbringend anderwertig verwertbar.
Die Chancen, dass du diese Kauf-Karte sinnvoll nutzen kannst ist sehr, sehr, sehr gering.
Rauswerfen, oder mehr AAs und/oder Hylas einpacken.

Weg damit!:
Die Karte kann in gewissen Situationen nützlich sein (Fluten, Hitzeschleier & Zundar, Feuerzauber/Boshaftes Auge (wenn man ne Aktionskarte spielen möchte), etc...)
Aber ich persöhnlich bevorzuge für 2 Monde andere Abwerfkarten, allen voran Ausguck Dolora Paal.

zusätzliche Unterstützungen ausspielen:
Du hast quasi alles, was einem erlaubt zusätzliche Us auszuspielen, eingepackt das es gibt:
Genathones
Entfache den Gedankensturm
Yin
Yang
Quartiermeister Kura Ko
Waffenkammer
Piplox

... und zusätzlich hast du noch 2 Frei Us.

Ich kanns jetzt nicht beschwören, aber ich glaub das sind eventuell ein bis zwei Karten zuviel.

Auserwählter des Geistes:
Bin ich kein Freund von, da ich es nicht mag meine eigenen Karten abzuwerfen,
weil ich die meist sinnvoller einsetzen kann als sie einfach nur abzuwerfen.


Entfache den Gedankensturm und den Auserwählten raus, dafür noch 2 Hylen rein, zb. Hakbaad und Rückkehr.
Somit hast du ein paar zusätzliche Einflusskarten zum Drachenkaufen.

Mutanten:
Wenn du wirklich noch einen mit reinnehmen möchtest, dann würd ich eventuell Athradysas der Suchende rausnehmen.
Var-dis-Nar rein.


ansonsten würd ich sagen: austesten und schaun wo's noch happert.


Redi


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Apr, 2007 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Randan, welcome back!

Primus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Apr, 2007 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Randan,

den Gedankensturm mag ich gar nicht, da er gewissermaßen eine vier Karten-Kombo (2 Us, 1 Char, 1 AA) darstellt. Wenn du ihn rauslässt und die Kauf-AA entfernst ist genug Platz im AA-Bereich für AdL, Windgeister, Feuersbrunst. Weg damit lohnt sich nur, wenn du die AdN spielst. Das habe ich erwartet ist Pflicht, da du ohne sie zwei Monde verlierst wenn eine deiner Inters abgewehrt wird und die des Gegners alle durchkommen. Auch wenn du ein heftiges Char/U-Verhältnis spielst würde ich zumindest von der Waffenkammer abraten. Sie ist einfach zu teuer. Var-dis-Nar und die Hüterin des Einhorns sind bedenkenswert, da du zwar konstant auf mittleren Werten spielen kannst, bei extremen Sachen aber kein Land siehst. Daher empfehle ich auch PamPam, besonders gut mit Bethenitana und Thirkomedas. Die Hüterin ist auch in der Lage eine U zu bringen, die auch einen aussichtslosen Kampf noch wendet (Hitzeschleier, Lachgas, Gedankenblocker).

Ich würde es dennoch erstmal in der vorgestellten Weise testen, vielleicht überrennst du ja den Gegner, indem du ständig zwei Us ausspielst.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rehi Randan! Schön dich hier wiederzulesen...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen zurück im BM-Fieber, Randan! Smile


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits