Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 11:21  Titel: Wichtig Schilde sind Symbole Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Offizielle Regelbestätigung:

Was in der deutschen Regel nie strittig war, wurde nun für alle Editionen bestätigt:

Schilde sind Symbole,
auch Schilde werden von "Undurchdringlicher Nebel" ignoriert und Karten, die Schilde tragen, werden von "Mad Mike" komplett ignoriert.

Achtung: Wird ein Mutant ausgelegt, während seine Schilde ignoriert werden, so muss der Mutant die Stärke des Gegners im neuen Element erreichen.




Zuletzt bearbeitet von Sebastian Rapp / Kosmos am Mi 29 Sep, 2004 11:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super! Danke für die bestätigung! Smile

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na also, das ist doch mal ne Klare Aussage Smile


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 12:32  Titel: Wichtig Re: Schilde sind Symbole Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
Offizielle Regelbestätigung:

Was in der deutschen Regel nie strittig war, wurde nun für alle Editionen bestätigt:

Schilde sind Symbole,
auch Schilde werden von "Undurchdringlicher Nebel" ignoriert und Karten, die Schilde tragen, werden von "Mad Mike" komplett ignoriert.

Und um der Frage gleich vorzubeugen, ja, ein Mutant, dessen Schild ignoriert wird, muss die Stärke des Gegners erreichen, da er sonst nicht gelegt werden könnte, auch wenn danach das Element wechselt.


Mal eine Anregung/Idee:

Könnte man nicht mal ein PDF machen, indem solche Frage/Erratas enthalten sind (Ich denke da an sowas wie die ENCYCLOPÆDIA CATANICA http://www.klausteuber.de/de/index.php?page=encata.html )
oder eine aktualsierte Anleitung online stellen?

Ich meine es sind ja mittlerweile recht viele Fragen zu bestimmten Situationen und Karten aufgetaucht, die man so nur findet indem man das mittlerweile fette Forum komplett durchgeht!

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Cmdr: Ich glaube dafür reicht unsere Karten FAQ.

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 12:51  Titel: Wichtig Re: Schilde sind Symbole Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cmdr Raycoo hat folgendes geschrieben:

Mal eine Anregung/Idee:

Könnte man nicht mal ein PDF machen, indem solche Frage/Erratas enthalten sind (Ich denke da an sowas wie die ENCYCLOPÆDIA CATANICA http://www.klausteuber.de/de/index.php?page=encata.html )
oder eine aktualsierte Anleitung online stellen?

Ich meine es sind ja mittlerweile recht viele Fragen zu bestimmten Situationen und Karten aufgetaucht, die man so nur findet indem man das mittlerweile fette Forum komplett durchgeht!

Ähm... Im Downloads-Bereich gibt es seit ca. 4 Monaten ein KarteFAQ-PDF, was ich regelmäßig update: http://www.blue-moon-fans.com/downloads.php?view=detail&id=6&cat=3
Stand: 02.08.2004

Mit den Terrah- und Khind Updates warte ich noch etwas, da es zur Zeit noch zu einigen Diskussionen kommt. Wenn sich das gelegt hat, werde ich wieder ein Update machen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ah ja stimmt, daran hab ich nicht gedacht!

hehe sorry

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde ich super das sich die Regel aus der deutschen Anleitung durchgesetzt hat. Gefällt mir persönlich einfach mehr Smile

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 12:36  Titel:  Na ja.. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute!
Mit einer klaren Regelung bin ich natürlich zufrieden ABER:
Es ist offensichtlich, dass die Schilde nach der deutschen Anleitung als
Symbole gelten!
Aber nach der englischen Anleitung sind Schilde nun mal GANZ KLAR KEINE
"Icons"!
Mir ist eigentlich egal wer von Kosmos da jetzt irgendwas behauptet.
Ich würde das Spiel gerne so spielen können, wie es von Rainer
Knizia gedacht war. Selbiger ist übrigens auch meiner Meinung nach
der Einzige der das Recht (im moralischen Sinne) hat irgendwelche
Regeln zu ändern.
Ich werde zumindestens nach den Regeln von Rainer Knizia spielen.
(Auch was "Lachgas" angeht)
CU,
Christ.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 12:53  Titel: Wichtig Re: Schilde sind Symbole Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke schon, dass das Kosmos /Sebastian Rapp sich da nichst ausdenkt und schon weiß was er das sagt...außerdem schreibt er...

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
Offizielle Regelbestätigung:

Was in der deutschen Regel nie strittig war, wurde nun für alle Editionen bestätigt:

Schilde sind Symbole, ...


bestätigt, heißt für mich auch, dass er wohl mit Rainer Knizia gesprochen hat!
Außerdem wurde die Regel ja nur bestätigt! So war sie immer schon, nur halt im wiederspruch zur EN Regel! Hier wird also eindeutig geklärt, dass dort wohl ein Fehler vorlag und die DE Regel korrekt ist!

Also müsstest Du doch auch danach (den Regeln von R. Knizia) spielen, oder wie verstehe ich den Post?

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sehe ich ganz genau wie Cmdr, Sebastian wird da rücksprache gehalten haben wie die Regeln gedacht sind und sich nicht ausgedacht haben was er meint. Er hat ja in einem andren Thread extra noch keine Aussage gemacht, weil ler das noch nicht geklärt hatte.
Die Aussagen von Sebastian sind keine "Interpretationen" von ihm sondern klare Aussagen darüber wie Herr Knizia sich die Funktion der Karten gedacht hat.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kosmos "erfindet" ja nicht irgendwelche Regeln, d.h. diese Aussage ist auf jeden Fall gültig. Oder glaubst du, dass Reiner Knizia dazu überhaupt nichts mehr sagt und es ihm egal ist...
Wie man Blue Moon in seinen eigenen 4 Wänden spielt, kann ja jeder für sich entscheiden. Fakt ist aber, dass die meisten ein einheitliches Regel-System wollen, auf das sich jeder berufen kann. Vor allem in Hinblick auf die Online Liga und in Zukunft vielleicht auch offizielle Turniere.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 10:26  Titel:  Re: Na ja.. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:
Hi Leute!
Mit einer klaren Regelung bin ich natürlich zufrieden ABER:
Es ist offensichtlich, dass die Schilde nach der deutschen Anleitung als
Symbole gelten!
Aber nach der englischen Anleitung sind Schilde nun mal GANZ KLAR KEINE "Icons"!


1. Gemäß englischer Regel S.14 sind Schilde keine Icons. Gemäß englischer Regel S.12 sind Schilde Icons. Soviel hierzu.
2. Sowohl die englische Regel wie auch die deutsche Regel sind in enger Abstimmung mit Reiner Knizia entstanden. Es soll und darf keine Abweichungen in den Auslegungen zwischen englischer und deutscher Version geben. Und da wir alle nur Menschen sind, können eben Fehler passieren. Das gilt für die englische wie für die deutsche Version.

Christ hat folgendes geschrieben:

Mir ist eigentlich egal wer von Kosmos da jetzt irgendwas behauptet.
Ich würde das Spiel gerne so spielen können, wie es von Rainer
Knizia gedacht war.


Dann solltest du dich an meinen "Behauptungen" orientieren. Bei kritischen Fragen stimme ich die grundsätzlich mit Reiner ab. Das (und im Normalfall nichts anderes!) ist dann ursächlich, wenn ich auf eine Frage mal nicht zeitnah antworte.

Christ hat folgendes geschrieben:

Selbiger ist übrigens auch meiner Meinung nach
der Einzige der das Recht (im moralischen Sinne) hat irgendwelche
Regeln zu ändern.


Kein Widerspruch. Weder ich, noch sonst jemand bei Kosmos ändert Regeln.

Christ hat folgendes geschrieben:

Ich werde zumindestens nach den Regeln von Rainer Knizia spielen.
(Auch was "Lachgas" angeht)


Aus der Formulierung könnte ich jetzt vermuten, du wärest der Ansicht, Reiner Knizias Regeln würden in irgendeinem Detail von dem abweichen, was ich zum "Lachgas" gesagt habe?
Dem ist nicht so!

Sebastian Rapp / Kosmos


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 14:25  Titel:  OK,OK! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute!
Mein Hauptinteresse lag selbstverständlich in einer einheitlichen Regelung!
Jetzt werde ich dann natürlich auch so wie hier besprochen
die Regeln anwenden.

Zu meiner Verteidigung muß ich jedoch sagen, dass ich vor meinem
letzten Beitrag den kompletten Thread zu "Lachgas" gelesen hatte!!!
Das waren so etwa 50 Beiträge.
Da kann man sich schon mal einfache Verhältnisse wünschen!!

Aber Schwamm drüber!
Ein Spiel mit (derzeit) über 180 Karten bei dem es nur zwei oder drei
unklare Karten gibt ist immer noch verdammt gut!!
Also mir macht das Spielen jedenfalls immer noch Spaß! Wink
CU,
Christ.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214772 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits