Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 18:30  Titel:  S9 - Ligamodus Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja der Ligamodus ist wieder ein Thema, sagt mir mein Gefühl...

Ein kurzer unvollständiger geschichtlicher Rückblick dazu:
Zu Beginn der S7 haben wir ausgiebig über dieses Thema diskutiert. Dabei kristallisierte sich anfangs eine deutliche Tendenz gegen hierarchische Ligen heraus, es gab letztendlich eine Abstimmung zwischen parallelen Ligen mit Playoff (wie beim amerikanischen Eishockey, mit Titelchancen für jeden) und einer Ersten Liga und (mehreren) parallelen Unterligen. Zweitere Variante gewann, und es wurden schlußendlich lustigerweise 2 hierarchische Ligen, welche auch in der S8 beibehalten wurden.

Auch wenn ich nicht versprechen will, dass etwas geändert wird, wir sollten zumindest darüber reden Wink

Für mich kommen 2 Varianten in Frage:

1) So wie es bisher war, also Erste und Zweite Liga hierarchisch
2) Parallele Ligen mit anschließendem Playoff

Das Playoff könnte zB als Finalgruppe gespielt werden, in der man nur noch gegen die Spieler aus der anderen Liga spielt (und die Ergebnisse gegen die anderen Finalisten aus der eigenen Liga-Gruppe mitnimmt).

Vor- und Nachteile zähle ich jetzt nicht nochmals auf, wer sich informieren will, kann dies hier tun.

Euer Wort


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 21:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich bin für Play-Off's

1. ist spannender für newbies
2. mal was neues
3. ich steig eh nächste mal ab^^

gruß
b
a
r
t
y Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 23:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von mir aus darf es bleiben wie es war in der S8... so variante 1


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 01:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

variante 2 ^^ erhöht die spannung am saisonende ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Black_Sheep
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 284
Wohnort: Mals
italy.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 10:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja endlich wäre ich in der 1.Liga aber ich finde auch dass die zweite Variante für Neulinge spannender ist und allgemein wäre es auch interessanter, denn dann ist ,wie Kabarakh gesagt hat, das Ende spannender...

_________________
Zwei Dinge scheinen unendlich zu sein, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir aber nicht so sicher...

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von Black_SheepBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich beabsichtige in der S9 einzusteigen, kommt mir ein Playoff-Modus natürlich gelegen, weil ich in dem Fall direkt um den Titel mitzocken könnte.

Andererseits hat sich das bisherige System bewährt. Wie würden denn die Gruppen im Playoffsystem bestimmt werden? Losen, Setzen...?

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch ich wäre für Variante 2...

Würde auch mal wieder mit am Strat sein Very Happy

Gruß


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
Wie würden denn die Gruppen im Playoffsystem bestimmt werden? Losen, Setzen...?


Auf jeden Fall Setzen. Wohl auf der Grundlage der Ergebnisse der S8. Die neuen Spieler könnte man dann evtl. nach ELO-Punkten reihen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also egtl gefällt mir die Variante 1 besser, aber um Blue Moon lebendiger und interessanter für Wiedereinsteiger oder Neulinge zu halten denke ich, wir sollten mal Variante 2 ausprobieren.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich asls Neueinsteiger ist natürlich auch Variante 2 besser, wobei es mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist....

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 21:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin eindeutig für Variante 2. Das Ligasystem hat sich mE nicht bewährt - durch starke Fluktuation ist das ursprünglich angedachte System nie zum Einsatz gekommen. Außerdem spielen dann am Ende wirklich die besten Spieler gegeneinander und starkte Neueinsteiger müssen nicht auf die nächste Saison warten um in die erste Liga zu kommen.

Ich werde in beiden Systemen nicht um den Titel mitkämpfen. Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 09:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich wahrscheinlich auch absteige, wäre ich auch für Variante 2 Wink . Ist ja auch besser für Newbies sowie z.B. für Mensaman Wink

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok da ich jetzt doch weiter in der ersten Liga spiele, bin ich doch für Variante 1. Wink Ne nur Spaß. Mir ist es egal, kann mir aber vorstellen das wird durch Variante 2 Newbies wie Mensaman länger an uns binden können. Smile

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flotti, du bist ein Schatz!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 22:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na dann, die S9 wird in parallelen Ligen (wohl 2) und anschließenden Play-Offs entschieden.
Ich werde auf Grund der Ergebnisse aus der S8 eine Rangliste erstellen und daraus die beiden Ligen bzw. Gruppen erstellen.
Die 4 Besten jeder Gruppe werden um den Titel spielen, wobei in der Play-Off-Phase nur mehr gegen die 4 aus der anderen Gruppe gespielt wird, zum einen, um die anderen nicht zu lange auszuschließen, zum anderen, um die "Vorrunde" zumindest ein bisschen einfließen zu lassen.

Einwände bitte jetzt!

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits