Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 23:07  Titel:  Völker und Inquisitoren - Die Bewertung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welche Völker/Inquisitoren-Kombinationen sind besonders gut bzw. schlecht?

Bewertungsskala:
1-100 (Einheit: Quantenquackler [QQ] - gibt die Stärke einer Völker/Inquisitoren-Kombination an, kann auch als Stärke eines Volkes verwendet werden)
Meine Meinung (natürlich nur tendenziell, da von der Taktik abhängig):

VULCA (65 QQ)
Donnerfaust --> gute Wahl: 70 QQ
Argusauge --> naja: 55 QQ
Schmierpfote --> in Ordnung: 65 QQ
Schlangenzunge --> besser nicht: 35 QQ

HOAX (30 QQ)
Donnerfaust --> hm: 40 QQ
Argusauge --> tja: 30 QQ
Schmierpfote --> nun gut: 45 QQ
Schlangenzunge --> oje: 25 QQ

MIMIX (75 QQ)
Donnerfaust --> schon fein: 75 QQ
Argusauge --> geht besser: 65 QQ
Schmierpfote --> ui: 80 QQ
Schlangenzunge --> pff: 45 QQ

FLIT (75 QQ)
Donnerfaust --> prickelnd: 75 QQ
Argusauge --> jo: 60 QQ
Schmierpfote --> nützlich: 75 QQ
Schlangenzunge --> halleluja: 80 QQ

KHIND (45 QQ)
Donnerfaust --> in Ordnung: 55 QQ
Argusauge --> fast in Ordnung: 50 QQ
Schmierpfote --> nicht so in Ordnung: 40 QQ
Schlangenzunge --> in Unordnung: 30 QQ

TERRAH (60 QQ)
Donnerfaust --> kann man mal machen: 60 QQ
Argusauge --> eher nicht: 50 QQ
Schmierpfote --> bin skeptisch: 55 QQ
Schlangenzunge --> nö: 35 QQ

PILLAR (70 QQ)
Donnerfaust --> rockt: 70 QQ
Argusauge --> nicht optimal: 60 QQ
Schmierpfote --> ergibt Sinn: 75 QQ
Schlangenzunge --> das nicht so sehr: 55 QQ

AQUA (75 QQ)
Donnerfaust --> unklug: 50 QQ
Argusauge --> besser: 65 QQ
Schmierpfote --> clever: 80 QQ
Schlangenzunge --> einen Versuch wert: 70 QQ

BUKA (65 QQ)
Donnerfaust --> ist was drin: 60 QQ
Argusauge --> unprall: 55 QQ
Schmierpfote --> schon ok: 65 QQ
Schlangenzunge --> scheint zu klappen: 75 QQ

Alle Angaben sind natürlich nicht subjektiv sondern sehr objektiv und von Herrn Knizia in vorliegender Form bestätigt. Dennoch kann natürlich diskutiert werden, zumal für jede Bewertung eine Begründung vorliegt, die selbstverständlich entkräftet werden kann, sollte sie denn interessieren.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schönes Idee Mobbi!

Wann mann diese Liste sieht kann mann sagen das Argusauge der schlechteste inquisiteur ist... am höhesten 65.

@ mobbi: warum bist du skeptisch über Terrah-schmierpfote? Selbst wurde ich diese combo ein bisschen höhere QQ geben.

Auch finde ich aus persönliche erfahrung mimix-donnerfaust ein bessere combo dann mimix-schmierpfote...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi, Du bist nicht zu toppen! *mobbi ein virtuelles bier hinschieb* Very Happy Genaueres morgen, weil ich jetzt ins Bett gehe...

Quantenquackler... hehe... Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 08:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hoax-Schlangenzunge halte ich fuer unterbewertet...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jatz
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 89
Wohnort: Bozen/Wien
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
Hoax-Schlangenzunge halte ich fuer unterbewertet...


Stimme dir vollkommen zu

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von JatzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 14:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was lernen wir aus dieser wissenschaftlichen/mobbischen Untersuchung ?
+ Mobbi mag Hoax nicht
+ Mobbi mag Flit
+ Der Quantenquackler wird als Maßeinheit in die BlueMoon-Geschichte eingehen

Nach einigem Überlegen bin ich zum Schluß gekommen, daß die über die Jahre entwickelten Mobbirithmen tatsächlich das Profil von F1-Regenreifen haben. Man kann über die obigen Zahlen diskutieren, aber bis auf ein paar Rundungsungenauigkeiten hat er verdammt recht.

Eine Neukalkulation sämtlicher obenstehender Kombinationen würde aber ohnehin nur mit einem Netz aus virtuellen Supercomputern zu schaffen sein. Zudem haben die Blechtrottel nicht das Bauchgefühl unseres Berliner Champions und würden daher nur jahrelang im Kreis rechnen...



_________________________
Du bist Informatiker, wenn...
... du den Jaguar des Pizzalieferanten ganz alleine finanziert hast.
... du eine Freundin suchst, die binär versteht.
... du weisst, was "Fubar" bedeutet.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein paar Sachen kommen mir erstmal eigenartig vor:

-Terrah so schwach
-Terrah und Vulca beide bei DF am besten
-Argusauge so schwach

Wär nett wenn du das nochmal erklärn könntest.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo mein Lieblings-Mobbi,

den-hut-zieht-und-gratuliert.

Sehr schöne Idee und auch kurz vor der S9 extrem wichtig und motivierend.

Mich würde die Begründung für Argusauge als schlechtesten Inquisi nach Schlange doch schon interessieren.....

Gerade für Vulca, Aqua, Khind und Pillar finde ich Argusauge echt passend.


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kaiser Don
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Baden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielleicht liegts an mangels gegenspielern....aber in meinen augen hat sich bisher bei hoax außer schlangenzunge nur schmierpfote gelohnt und ist dennoch sinnvoll. ^^
Aber anhand subjektiver Einflüsse....ist mein kommentar dazu nur ein Schatten am Rande der Erleuchtung.


Löwe Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Kaiser DonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 09:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
Hallo mein Lieblings-Mobbi,

den-hut-zieht-und-gratuliert.

Sehr schöne Idee und auch kurz vor der S9 extrem wichtig und motivierend.

Mich würde die Begründung für Argusauge als schlechtesten Inquisi nach Schlange doch schon interessieren.....

Gerade für Vulca, Aqua, Khind und Pillar finde ich Argusauge echt passend.


Dem stimme ich soweit zu nur nch ergäzend, auch für Flit finde ich Argusauge sehr passend. Die Kombis sehe ich da stark unterbewertet.
Wohingegen Flit - Schlange in meinen Augen überbewertet ist.
Oder wir haben einfach vollkommen andere Spielweisen für die Flit Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am So 13 Mai, 2007 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu den Einwänden:

@Primus
TERRAH-Schmierpfote ist ja mit 55 QQ nicht schlecht bewertet. Es ist nur so: vor nicht allzu langer Zeit galten die Terrah als eines der 3 stärksten Völker und Tekton Erdbeber (Van) hat mit seinem Terrah Schmierpfote-Deck immerhin die erste Europameisterschaft gewonnen. Damals war die Spielweise allerdings vollkommen anders als heute, da in der Zwischenzeit viele neue Karten hinzugekommen sind.
Ich glaube, dass das Spiel der Terrah zu sehr von den Stürmen abhängt. Und je größer das Deck, desto schlechter funktionieren die Stürme. Allein durch die 25 Monde von Schmierpfote lässt sich da etwas ausgleichen, weswegen ich TERRAH-Schmierpfote als besser einschätze als TERRAH-Argusauge. Mehr dazu aber weiter unten.
MIMIX sind ein tolles Volk, aber leider sehr anfällig. Donnerfaust ist eine gute Wahl, weil er die Paar-Spielweise fördert. Somit hat man dennoch die Möglichkeit sehr schlagkräftig anzugreifen. Wenn das Deck einigermaßen schnell ist, wird es für fast jeden Gegner schwer. Außer er spielt Flit. Das ist der Haken. Die 10 Monde bei Donnerfaust bieten nicht die Möglichkeit, ausreichend Schutz ins Deck zu zaubern. Im Gegensatz zu Schmierpfote. Bei Schmierpfote leidet zwar die Paar-Spielweise, dafür kann man das Deck aber weiter beschleunigen und mit gutem Schutz ausstatten. Dann lässt sich auch die AdN gewinnbringend einbauen.

@Widukind und Jatz
Ich muss hier gestehen, dass ich selbst noch kein HOAX-Schangenzunge-Deck gebaut habe, weil mir diese Kombination schon intuitiv Unbehagen bereitet. Die HOAX halte ich für am schwersten zu spielen (ums nicht negativ auszudrücken). Man kann in Schlangenzunge verliebt sein, eines lässt sich aber nicht leugnen: Schlangenzunge kann nur dann aufgehen, wenn das Deck mit beschleunigenden Karten bestückt ist. Die HOAX haben aber an sich eine sehr langsame Natur und wollen lieber lange Kämpfe. Außerdem benötige ich Kraft, um die wertschwachen Charaktere überhaupt ausspielen zu können. Das heißt im Prinzip: alle oder fast alle Tutu rein und am besten noch andere beschleunigende Elemente hinzunehmen. Dann sind die Monde eigentlich schon weg. Das reicht auf keinen Fall für ein gutes Deck-Konzept (welches jedes gute Deck aber benötigt). Wie gesagt, da ich HOAX-Schlangenzunge selbst noch nicht gespielt habe (nur öfters mal dagegen), kann ich da natürlich etwas daneben liegen mit meiner Bewertung. Viel höher wird sie aber nach meinem Gefühl nach nicht ausfallen können.

@Lachwurzn
Danke für die Blumen! Very Happy
In Wirklichkeit bin ich aber ein Aufschneider. Wink
Zu Deinen Aussagen:
Ich mag die HOAX sehr wohl, mir tut es in der Seele weh, dass diese so schwächeln.
Die FLIT machen mir überhaupt keinen Spaß, insofern mag ich sie eigentlich auch gar nicht so gerne, aber sie nun mal sehr stark, wenn man sie richtig spielt.
"Quantenquackler" sollte bei jedem Menschen zum täglichen Sprachgebrauch gehören. Ein unabdingbar wichtiges Wort.

@Lurara
Zu den TERRAH:
Ja, die halte ich mittlerweile für nicht besonders stark. Sicher, es sind starke Karten im Deck (Ferro Fos, Nebel, Erzeuge ein Erdbeben, Morast!!!), diese baue ich (und viele andere Spieler ebenso) aber nur in andere Decks ein (bis auf Erzeuge ein Erdbeben - zu teuer und auch noch AA). Die TERRAH sind also gute Kartenlieferanten.
Man hat 2 Möglichkeiten: TERRAH-Deck mit Stürmen - TERRAH-Deck ohne Stürme.
Was davon ist besser? So genau weiß ich das gar nicht. Die Stürme sind eine verteufelte Sache. Natürlich sind sie in Kombination gespielt sehr mächtig. Gleichzeitig aber bestimmen sie die Spielweise des Decks. Oft habe ich bei Terrah-Spielern das Gefühl, dass ihr gesamtes Handeln nur auf die Stürme ausgerichtet ist. Und dafür sind die Stürme nicht gut genug.
Auch sind die Terrah ein sehr langsames Volk. Dem muss ich entgegenwirken. Man rüstet also durch beschleunigende Karten auf und ist dann soweit, wie manch anderes Volk schon vor dem Aufrüsten ist. Außerdem ist es bei den Terrah besonders schwer, ein sinnvolles (ausbalanciertes) Kartenart-Verhältnis (Anzahl C zu U/V zu Aktionskarten zu Interventionen) hinzubekommen. Durch die vielen U kommt man schnell in Charakterarmut beim Deckbau. Eigentlich wäre das ein Grund dafür, die Stürme mal zu streichen --> 4 Karten mehr Platz. Aber ohne Stürme sind die TERRAH halt auch irgendwie nicht so prall.
Weswegen die TERRAH mit Donerfaust am Besten bewertet sind:
1. Schöne Kombination für Kauf-Decks
2. Die Stürme kicken mehr
3. Die anderen Inq-Kombinationen finde ich schlechter Wink

Zu Donnerfaust mit TERRAH und VULCA:
Begründung: Kauf-Deck
Aber auch der erwähnte Punkt, mit größeren Decks Probleme mit der Ausgewogenheit zu bekommen.

Zu Argusauge:
Sagen wir so: der Zugewinn der SF ist mittlerweile in meinen Augen etwas zweifelhaft.
Wann ersetze ich?
1. Der Gegner greift mich an und ich kann den Angriff mit meiner Kartenhand nicht kontern.
Problem 1: ich muss ersetzen --> ich kann keine alternative Karte in der AA-Phase legen.
Problem 2: die Wahrscheinlichkeit, eine passende Karte zu ziehen, ist verschwindend gering
2. Ich bin nicht in Bedrängnis und möchte einfach nur den Kartendurchlauf erhöhen.
Problem 1: ich kann keine andere Karte in der AA-Phase legen, selbst wenn ich wollte.
Problem 2: vielleicht muss ich eine Karte ersetzen, die ich gerne behalten würde
3. Ich befinde mich genau in der Situation, dass Ersetzen ein echter Gewinn ist (z.B. ich habe eine Karte auf der Hand, die ich loswerden will, gleichzeitig habe ich keine AA und keine Hyla auf der Hand).
Problem: das ist viel zu selten der Fall

Außerdem wird der Kartendurchlauf schon lange durch Deck-Beschleunigung so hoch gehalten, dass Ersetzen einfach deutlich an Wert verloren hat.
Als Beispiel: Gäbe es keine Frei- und Paar-Symbole bei Blue-Moon, dann wäre Argusauge deutlich mehr wert, wenn nicht sogar der 2.beste Inquisitor (der beste wäre dann Donnerfaust).

Fazit: Die SF ist nicht besonders gut. Bleibt das Mondverhältnis, welches jetzt auch nicht gerade zu Jubelstürmen Anlass gibt.


@Lieblings-Barty
AQUA: Argusauge 3.bester Inquisitor, 5 QQ schlechter bewertet als Schlangenzunge
VULCA: Argusauge 3.bester Inquisitor, 20 QQ besser bewertet als Schlangenzunge
KHIND: Argusauge 2.bester Inquisitor, 20 QQ besser bewertet als Schlangenzunge
PILLAR: Argusauge 3.bester Inquisitor, 5 QQ besser bewertet als Schlangenzunge

Bei VULCA, HOAX, MIMIX, KHIND, TERRAH und PILLAR habe ich Argusauge besser bewertet als Schlangenzunge. Ich würde also in den meisten Fällen Argusauge bevorzugen. Nur bei FLIT, AQUA und BUKA halte ich Schlangenzunge für besser.

Weswegen Argusauge insgesamt nicht so gut bewertet wurde, steht im an Lurara gerichteten Text.

@Kaiser Don
Äh, hallo auf jeden Fall! Very Happy

@Ladoik
Ich spiele selbst lieber Argusauge als Schlangenzunge. Auch für die Flit würde ich lieber ein Argusauge-Deck wählen, da ich große Decks einfach nicht so mag. Schmierpfote ist mir auch zu groß, hat wegen der vielen Monde aber verlockende Möglichkeiten beim Deckbau.
Wie oben beschrieben, ich bin (momentan) sehr skeprisch was Argusauge betrifft, einfach deshalb, weil sich der Deckbau in eine Richtung entwickelt hat, in der die SF von Argusauge an Wert verliert. Zumindest ist es bei mir so. Und Ermls FLIT-Schlangenzunge-Deck ist lebender Beweis dafür, wie gut die Kombination funktioniert. Ich wollte es ja lange auch nicht glauben, aber der spielt das Deck schon so lange und im Prinzip gegen jeden Gegner erfolgreich, das kann kein Zufall mehr sein.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JohnW
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Horb
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Herr Mobbi,
glückwunsch zu dem mal wieder sehr gelungenen Pamphlet. Ich lese Deine Artikel und übrigens auch die von Ladoik sehr gerne. Solltet mal zusammensitzen und ein Buch über Blue-Moon schreiben: "Blue Moon für Experten"
Finde es aber auch schade, dass die Hoax so schlecht wegkommen. War mit meinem Hoax-Schmierphote-Deck bei einem der letzten süddeutschen Ligatreffen gar nicht schlecht.
Gruss JohnW

PS: Muss erst noch ein Volk/Inq. erfunden werden, um dann 100 QQ zu vergeben?

_________________
.... nach 10 1/2 Stunden Blue-Moon bist fertig wie ein Schnitzel ...

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JohnWBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Erläuterungen!

Ach, eine weitere Sache noch: wieso Schlange bei Buka so gut im Gegensatz zu den anderen Inquisitoren?

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Black_Sheep
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 284
Wohnort: Mals
italy.gif
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wahrscheinlich aus dem selben Grund wieso er Schlange-Flit so gut bewertet, weil erml bewiesen hat dass Buka und Schlange sehr gut zusammenpassen.

@Mobbi:
Ich finde dass Hoax und Khind unterbewertet sind, Hoax sind zwar schwer zu spielen, aber wer sie spielen kann der sorgt für Furore außer man hat Kartenpech, dann sind Hoax auch anfällig, aber 30 ist meiner Meinung nach eindeutig zu wenig, 50 sollten es schon sein.

Zu den Khind... Ich finde dass die Khind durch die Schiffe viel stärker geworden sind, mit etwas Glück und Taktik kann man eine ganze Gang auf das Schiff laden und kann dadurch auch schneller Karten nachziehen was bei Khind sehr von Vorteil sein kann.

Zu guter Letzt möchte ich mich zu Aqua und Schlange äußern Very Happy ich habe die ganze Liga mit diesem Deck gespielt und auch beim Pokal (allerdings sehr kurz Wink ) Ich finde dass dies der beste Inq für Aqua ist, vorallem wegen den Fluten. Es passiert sehr selten, dass man beide auf der Hand hat und durch Schlange wird diese Wahrscheinlichkeit eindeutig höher, vorallem weil man mit Aqua manchmal auch sehr langsam sein kann...

Wie gesagt, das ist meine Meinung Smile

Eine Frage, wiso bewertest du Vulca und Schlange so schlecht? Ich habs nie ausprobiert...

_________________
Zwei Dinge scheinen unendlich zu sein, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir aber nicht so sicher...

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von Black_SheepBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@JohnW: Vielen dank für die Blumen, auch wenn ich selbst nicht so genau weiß worauf du da anspielst ;)

@Lurara: Die Buka proffitieren insbesondere davon das ihre eigenen Karten sehr flexibel einsetzbar sind. Sprich jede Buka Karte die durch eine andere ersetzt wird schwächt das Deck schon fast.
Also noch möglichkeit Fremdkarten, zum Schutz und Deckdurchlauf erhöhen, dazupacken ohne viele Buka herraus zu nehmen. Da bietet sich Schlange einfach an. Außerdem profitieren sie enorm davon das man eine Karte mehr nachziehen darf, eben weil ihre Karten so flexibel einsetzbar sind.
Du siehst, ich teile Mobbis Einschätzung an der Stelle.

@Mobbi: Also ich muß sagen, ich spiele selber immer wieder gerne mein Argusauge - Flit Deck und das recht erfolgreich. Ich finde nicht das Argusauge so sehr an Stärke verloren hat. Allerdings kann ich da fast nur auf Erfahrungen aus der Krefelder Liga zurückgreifen, da ich Online ja, normalerweise, nicht mitspiele.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits