Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 18:10  Titel:  findet ihr gewisse karten zu stark? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

-riesenoktopus/schreckenskrake:
5/0 - 0/5 (geschützt) ist ein nicht zu ignorierender wert, wobei er nicht ignorierbar ist (was für ein wortspiel ^^). ich denke hierbei an die armen khinder, die bereits 2-3 gangmitglieder benötigen um auf so einen wert zu kommen. 4/0 - 0/4 halte ich allen ernstes für stark genug. durch die vielen V und U kommen die aqua auch damit auf hoch genuge werte

-trinke das wasser des lebens:
ist in einem schmierpfote deck 25 monde wert. ok das ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke ihr wisst was ich damit meine. der gegner kann von mir abwerfen was er will, ich bekomme nachher eh alles wieder. fast immer bekommt der spieler mit dieser karte am ende noch mindestens einen drachen, da dem gegenspieler die karten ausgehen

-hacker hank: gegen jedes volk verdammt stark ausser flit und aqua. ich würde hier zwar nicht unbedingt sagen das die karte ZU stark ist, aber dafür das die flit nix dafür zahlen müssen zieht sie heftig rein, vor allem da mimix, buka, khind, mutanten und tutu nicht nur mit ihm sondern auch mit mad mike rechnen müssen

-ferro fos: hat 2 monde verdient, begründen muss ich das wohl nicht


natürlich gibt es auch gegenkarten- und taktiken, aber ich finde nirgends entstehen so krasse mörderkombinationen wie mit o.g. karten. hitzeschleier sollte evtl noch erwähnt werden, wobei ich den nicht für ZU stark halte.


jetzt seid ihr dran:

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deine Meinung zu Hacker Hank und dem Wasser teile ich nicht. Es ist doch naheliegend, dass einige Karten stärker sind, da es keine Abstufung auf zehntel oder hundertstel Monde gibt. Und das ist auch gut so.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die monde zählen hier nur bei ferro, die anderen karten sind vor allem im eigenen deck zu stark

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6141
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu TdWdL:
Für die meisten Decks ist die Karte mit 4 Monden sogar überbewertet.
Begründung:
Die Karte bringt mir nur Nutzen, wenn mein Deck zum einen schneller ist als das des Gegners und zum anderen besser. Was bringt es mir, meine Karten wieder zu bekommen, wenn der Gegner sowieso führt und mit seinem Deck fertig ist? Deshalb passt das Wasser nur zu bestimmten Decks. Natürlich ist es hervorragend in jedem Aqua-Deck, da es dort umsonst ist. Aber auch Discard-Decks insbesondere der Pillar können diese Karte gut nutzen. Ansonsten ist die Karte vollkommen nutzlos, weil sie nicht zwingend Gewinn bringt.
Meistens würde ich sowieso die AdN wählen, da diese insbesondere gegen Donnerfaust punktet (das Wasser hingegen gegen Donnerfaust deutlich an Wert verliert).

Hacker Hank ist gut, aber wie beschrieben gegen Flit kaum einen Pfifferling wert. 3 Monde finde ich in Ordnung.

Ferro liegt sicherlich näher an 2 Monden als an 1, keine Frage.

So, und nun Nanny gucken!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 23:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Zu TdWdL:
Für die meisten Decks ist die Karte mit 4 Monden sogar überbewertet.


Wie oft wir dieses Thema schon hatten! Ich stimme dir in deiner Begründung dieser Aussage 101%ig zu. Aber manche wollens einfach nicht einsehen... Rolling Eyes Laughing

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 09:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde viele Karte zu stark, vor allem, wenn der Gegner sie hat. Aber zu stark, was heisst das schon? Es gibt immer Mittel dagegen...

Der türkische Gedankenblocker (die sogenannte Opium-Unterstuetzung) kostet 4 Monde, findet daher nur in Hoax-Decks statt und ermoeglicht dem Gegner kein weiterspielen, es sei denn, er wird entweder ignoriert, oder abgeworfen.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kaiser Don
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Baden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

???? Seit wann heißt der Türkischer Gedankenblocker ^^
Ja diese Karte ist besonders effektiv lohnend abe rnur in Hoax Decks. Die einzigsten Karten die ich wirklich Extrem finde sind zum einen:
Lachgas: Kann nur von Flit ignoriert werden. Keine Intervention nix kann sie aufhalten außer Flit.
Und zum Anderen Boshaftes Auge: Gegen Buka gut und allgemein Gut wenn man die AA oder Einflusskarten aufhalten will......für einen Mond da kann man nicht meckern.

Das sind so die Karten die in meinen Augen zu extrem sind.


Löwe Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Kaiser DonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

don, lachgas ist der freund aller mutanten, die kann man dann ohne bedingung spielen.

und der gegner darf nach tutu pam pam weiterspielen, da deren sf ja dann auch ignoriert wird.

und die sf der tut pfeile wird auch ignoriert. zwar ist lachgas deshalb noch lange nicht schwach, aber mit der zeit wurde es immer schwächer

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meiner Meinung nach zu mächtig sind:
"Ferro Fos", "Für wen haltet ihr Euch!", "Vergiftete Pfeile".

Per se keine Karten, die mächtiger als alle anderen sind, sondern Karten, die für ihre Kosten viel zu mächtig sind.
Zu diesem Preis/Leistung-Verhältnis ist es viel zu selten sinnvoll sie nicht ins Deck zu nehmen.

"Schande über Euch!" sehe ich zwar auch verflixt oft (was ein Indikator für gute Preis/Leistung sein könnte), aber sie ist auch recht oft ziemlich wirkungslos. So ganz sicher bin ich mir nicht, warum ich sie so oft reinpacke (oder andere Spieler). Ich liebe sie wohl einfach.

Eventuell noch ist Hitzeschleier zu mächtig für das was er kostet Andererseits ist er wohl wirklich eher ein 2(kommazweifünf oder so) Mönder und nur im aktuellen Metagame zu mächtig. Vielleicht liegts auch daran, dass ich einfach viel lieber Decks mit vielen SFs spiele und da haben die Cahrs halt auch welche. Ich entdecke immerhin deutlich häufiger gute Decks, wo er nicht drin ist und er auch nicht mehr sinnvoll eintauschbar wäre.



"Lachgas" ist auch so eine Karte, die je nach Metagame übermächtig ist (wie fast alle Us mit SF imho, sind halt nervig auszuspielen und taugen dann entweder volle Pulle oder gar nicht). Im Durschnitt würde ich allerdings sagen, dass sie definitiv nicht zu krass ist für 3 Monde (wenn man halt nicht gerade so ein Fan von SF-Lastigem ist und grade das Opfer ist Wink)

"Trinke das Wasser des Lebens" ist definitiv nicht zu mächtig. In manchen Decks ist sie ihre Monde wert. In Vielen wären sie verschwendet. Genau so muss eine Karte aussehen, die DEckbau interessant machen soll. In Aqua-Decks ist sie natürlich häufiger zu sehen. Wie überraschend xD

Gleiches gilt imho für den Gedankenblocker, Hacker Hank und sämtliche GESCHÜTZTE Chars.

Grüße Geirröd

BTW: Wasser der Verbindung ist grad die schlechteste Karte in Sachen Preis/Leistung, die mir einfällt


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 23:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
BTW: Wasser der Verbindung ist grad die schlechteste Karte in Sachen Preis/Leistung, die mir einfällt


Auch eine interessante Fragestellung. Dazu fällt mir sofort SnA ein.

Ich halte nur "Für wen haltet Ihr Euch!" für mondmäßig falsch, weil zu niedrig, bewertet. Mit allem anderen komme ich klar

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finden Ihr das "Euch werd ich lernen!" ein slechte karte ist in preis/leistung verhaltnis? Ich sehe die karte selbst nimmer in decks...
Selbst finde ich der karte nicht slecht, aber ich wolle nicht zuviele inters und andere inters gefallen mir besser


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
ich wolle nicht zuviele inters und andere inters gefallen mir besser

jo, so wirds wohl allen gehen

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Mai, 2007 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kaiser Don hat folgendes geschrieben:
...
Lachgas: Kann nur von Flit ignoriert werden. Keine Intervention nix kann sie aufhalten außer Flit. ....


Stimmt nicht, kann man auch mit Ausguck Dolora Paal abwerfen und die wuerde es sicher als Beleidigung empfinden fuer einen Flit gehalten zu werden...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 08:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, bin ein riessen Fan von Dolora Paal!
Hab sie auch schon seit einiger Zeit in all meinen Decks drinnen!
Habe ich schon erwähnt, daß ich "Lachgas" hasse?


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, also alle eure genannten Karten mögen zwar stark sein, sie haben aber alle nur so ungefähr 0,5 - 0,75 Monde mehr verdient, weder Fero Fos sollte 2 haben, noch Für wen haltet ihr euch 3, noch die Pfeile 2. Bzw wenn sie es hätten, wären sie schon wieder leicht unterbewertet imo.
Was dagegen mMn vollkommen falsch bemondet wurde, ist der Schamane des Lebens nach dem Tod. 3 Monde? Ich glaube selbst für 2 würden den wenige, sehr wenige ins Deck nehmen. Das Stopp Symbol ist einfach ein viel zu großer Nachteil, genau wie die mickrigen 2/2, dazu noch eine Karte weniger ziehen als bei der Wundertüte, also da haben sie bei der Bemondung wirklich etwas falsch gemacht.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214514 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits