Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bezüglich des schamanen sehe ich das genauso dummy

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Greedy Bastard
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Hannover
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Schamane des heiligen Opfers ist übrigens auch nicht so doll. Ich nehme effektiv 2 Karten auf, die auch noch mein Gegner sieht und muss die 3. sogar noch abwerfen. Da nehm ich doch lieber Flacka.

Zur Verteidigung der Mimix muss ich aber noch sagen, dass der Bob Marley Schamane ganz in Ordnung ist (wenigstens für Mimix Razz ) und ich großer Fan des Schamanen der künftigen Heldentaten bin. Der macht sich in meinem Khind-Deck ganz gut.

Ups, ich weiche vom Thema ab. Sorry!
Hab mir noch zu wenige eigene Decks gebastelt, um hier mitreden zu können Very Happy


Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Greedy BastardBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 07:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So jetzt ich auch mal.
Ich stimme Dummy in allen Punkten zu, die Karten sind sehr stark aber einen Mond mehr und sie wären wieder zu teuer.
Fazit: Der eigentliche Fehler ist der, das die Bemondung zwischen 0 und 4 einfach nicht ausreicht um die Karten richtig zu bewerten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 09:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessant ist doch, dass es anschenend bei Blue Moon Moden gibt. Als ich anfing, hatte jeder Lachgas im Deck, heute ist es eher selten geworden. Selbst der Flit-Hype geht zurueck. Sicher gibt es 4-Mond-Karten, die man als "zu teuer" ansieht, aber ist das wirklich absolut betrachtet so, oder im Vergleich mit anderen Karten? Nehmen wir mal an, eine 4-Mond-Karte waere der absolute Bringer, mehr als einmal kann ich sie auch nicht ins Deck nehmen, und wenn sie jeder hat, ist es ja auch egal. Und welche Karte bringt schon mehr als einen Drachen? Und nen Drachengewinn kann ich billiger verhindern...
Ich finde auch, dass die Einteilung in 4 Monde fein genug ist, denn eine KArte muss ja auch ins Deck passen, und alleine, dass jeder die gleichen Moeglichkeiten hat, es aber kein perfektes deck gibt (das ja sonst jeder spielen wuerde), zeigt, dass Blue Moon gut ausgewogen ist.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde die Bemondung von 0-4 eigentlich auch ok. Sicher ist das nie völlig gerecht, aber durch das Metagame wird das tatsächlich halbwegs reguliert, wie Widukind ja schon geschrieben hat, bzw erst das Metagame macht solche Karten erst richtig stark. Aber den Schamanen finde ich weiterhin falsch bewertet, alle anderen Karten sind ja halbwegs verständlich, aber diese 3 Monde leuchten mir einfach nicht ein...

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6142
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der momentanen BM-Taktik-Welt ist der Schamane mit 3 Monden tatsächlich viel zu teuer. Ebenso der "Buka-Mutant".
Pfeif das Lied der Freundschaft ist auch in keinem Deck zu finden (außer bei Khind natürlich). Wer will da 4 Monde investieren?

Was Widukind schreibt, finde ich sehr gut. Es gibt einfach Moden. Momentan sind (zumindest nach meiner Erfahrung) folgende Karten besonders beliebt:

Ferro Fos --> gehört eigentlich fast in jedes Deck, für sich betrachtet mit einem Mond sehr günstig, da ihn aber nahezu jeder nimmt, spielt das kaum eine Rolle. Ist natürlich je nach Deck unterschiedlich wertvoll, insbesondere je nach Gegner-Deck (Für Mimix-Spieler ist der eine Mond ein Segen --> Ferro selbst billig ins Deck nehmen, gleichzeitig aber nicht besonders anfällig gegen ihn sein). Insofern regulieren sich die Mondkosten nicht zu 100% weil die Decks unterschiedlich stark gegen ihn anfällig sind.

Nebel --> Bremst ungemein und schützt für Schilden. Durch die Frei-Symbol-Manie eine ungemein wertvolle Karte. Mit 2 Monden aber auch nicht zu billig. 3 wären zu viel.

Hitzeschleier --> Ähnlich wie Ferro, für Flit-anfällige Völker eigentlich Pflicht. Aber auch ansonsten. 2 Monde sind aber auch angemessen.

Tutu --> natürlich in unterschiedlicher Art und Weise. Hervorragende Deck-Beschleuniger und gute Schande-Puffer. Herauszuheben sicherlich die Pfeile. Allerdings zeichnet sich eine leichte Tendenz dahingehend ab, dass die Pfeile riskanter werden. Ist zumindest nach meinen Erfahrungen so. 1 Mond ist angemessen.

Flit --> Mad Mike, Plärrer, Zwitscher, Hacker Hank und Zirper (war früher aber noch viel mehr verbreitet) sind noch recht häufig anzutreffen. Dennoch sind die Mondkosten angemessen

Hyla --> in jedem Deck zu finden. Ein kleines Manko finde ich, nach wie vor. Ich bin gezwungen Hyla ins Deck zu nehmen und selbst in der Anzahl kann ich kaum variieren. Donnerfaust braucht 2 oder, Argusauge am Besten 3, Schmierpfote 3 aber besser 4, Schlangenzunge mindestens 5. Schade. Wären die Hyla bemondet, hätten wir vielfältigere Decks und Strategien. Ich weiß, es lässt sich eh nichts ändern und ich bin ja auch so zufrieden mit dem Spiel, dennoch bleibt bei mir aus rein logischer Sicht das Unverständnis für die 0-Monde-Problematik der Hyla.

Mutanten --> waren früher stärker verbreitet, zwischenzeitlich aber auch fast ausgestorben. Unterschiedlich brauchbar natürlich und nur für bestimmte Decks sinnvoll. Für Kauf-AA natürlich auch ein Muss. Insofern sind hier der 8/8, der 7/7 (super mit Tutu kombinierbar), der 5/5 und der 4/4 die sinnvollsten. Dass Mutanten keine Monde haben, finde ich widerum in Ordnung. Nicht für jedes Deck brauche ich Mutanten und außerdem sind sie doch großen Einschränkungen unterworfen. Ein Mond wäre da zu viel.

Interventionen --> Kaum ein Deck ohne Interventionen. Für wen haltet ihr Euch ist die universellste Intervention (neben Das habe ich erwartet). Schande ist in der Tat mittlerweile nicht mehr ganz so gewinnbringend, da es zu viele Puffer-Charaktere gibt, die vor dem Schlüssel-Charakter gespielt werden. Für bestimmte Decks (Discard z.B.) aber wahnsinnig wertvoll. Wie könnt ihr es wagen ist noch zu nennen, allerdings lässt der Gebrauch nach meinem Gefühl etwas nach. Die übrigen Interventionen tauchen je nach Taktik mal auf (außer Euch werd' ich lehren).

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie könnt ihr es wagen ist mit dem derzeitigen adn trend in donnerfaust decks unheimlich wertvoll

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6142
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hast Du Recht. Auch gegen Aqua-Liebhaber ist die Karte Gold wert.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöne Zusammenfassung, Mobbi. Ich stimme zu, bis auf:

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Hyla --> in jedem Deck zu finden.


Es bietet sich ja förmlich an, wenn es alle machen, das nicht zu machen. Also ein Deck, welches bewußt auf Hylas verzichtet und damit rechnet, dass der Gegner sich die Handkarten mit seinen dann nicht mehr so witzigen Hylas verstopft.

Klappt recht gut ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Klappt recht gut ...


Kann ich mir nicht vorstellen, wenn Handverstopfung droht, räume ich immer meine eigene Hyla ab. Ferner gibt es für jedes Volk bestimmte Schlüsselhylae, wenn z.B. bei Buka das ganze Spiel Piplox, bei Pillar Hakbaad oder bei Flit Astel liegt, wird es ganz übel. Sollte ich dann wissen, dass du gänzlich ohne Hylae antrittst (spätestens im zweiten Spiel), ziehe ich mich lieber zurück und werfe den Schund ab. Bin sehr skeptisch!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6142
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich wie Mensaman. Der Vorteil des Überraschungseffekts ist zu gering im Vergleich zum Nutzen, den der Gegner aus seinem Hyla-Monopol ziehen kann. Es wäre aber natürlich schön, wenn es Decks geben könnte, die ohne Hyla besser sind als mit.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vor allem bekomme ich durch Hylen Vorteile, die ich sonst mit Monden teuer erkaufen muss...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, in Ausnahmefällen kann man imho schon ohne Hyla spielen. Ich hab mal ein Pillar Kaufdeck gesehen, was sehr gut ohne klar kam, bei Buka Kaufdecks könnte ich mir das noch mehr vorstellen, wie will man da zusätzlich zu Schiffen und Kaufkarten noch Hyla reinpacken?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deck ohne hyla kann doch nur klappen, wenn ich dadurch einen Geschwindigkeitsvorteil habe und dadurch mehr Karten auf den Tisch bekomme. Der "Überraschungseffekt" ist blödsinn! Den Geschwindigkeitsvorteil habe ich wiederum nur dann, wenn ich die frei gewordenen AK-Plätze nicht mit neuen AA's besetze. Zusätzlich muss ich vermutlich sogar auf wertvolle AA's verzichten, damit sich der Vorteil auch spürbar auswirkt. Ergebnis ist ein AK-armes Deck, welches den Vorteil hat, schnell auf 6 aktive Karten zu kommen.
Das ganze stellt sich jedoch als äußerst schwierig heraus, da Hylae und Auserwählte zu gut sind (nicht zuletzt wegen der 0 Monde), um gänzlich auf sie zu verzichten...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2007 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mensaman: stimmt, gegen solche Schlüssel-Hylas habe ich noch nicht gespielt. Das wird sicher übel.

@Timmster: den Geschwindigkeitsvorteil mit dem Überrascchungseffekt zu kombinieren, und durchaus auch Auserwählte verwenden, das klappt durchaus.

Aber es ist eher eine Spaß-Deckidee, geschaffen für die Situation auf Ligatreffen, wo man üblicherweise gegen jeden Gegner nur einmal spielt.

Schöner wäre es in der Tat, könnte man Hyla-freie Decks bauen, die dadurch anderweitig merklich besser werden. Aber wer weiß ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214540 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits