Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
UBIK
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 11:43  Titel:  Zwei Buka-Fragen: Elementwechsel und Frei-Symbole Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Was passiert, wenn sich durch einen Mutanten das Element ändert? Ändern die Bluff-Karten dann automatisch auch ihre Werte (z. B. von Erde2/Feuer0 zu Erde0/Feuer2). Laut den Regeln habe ich das so verstanden. Ist natürlich witzig, wenn man den Mutanten einkalkuliert und so aus einem Bluff eine "Wahrheit" wird.
2. Kann ich Karten, die das Frei-Symbol haben, zusätzlich zu der sowieso erlaubten Unterstützung auf ein Schiff laden? Wahrscheinlich nicht, weil das Frei-Symbol ja nicht aktiv wird. Oder?


Skorpion  Affe OfflinePersönliche Galerie von UBIKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi UBIK,

zum ersten punkt: Sie ändern in der Tat von Erde2/Feuer0 zu Erde0/Feuer2.

zum zweiten punkt: vor was ich davon mich errinere ist das nicht erlaubt da das symbol in der Tat nicht aktiv werd. Extra karten auf schiff laden darfst du nur wann du zusätzliche U's spielen darf. (zum beispiel durch hyla pilpox oder die buka waffenkammer, hoax AA entfache den gedenkensturm)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi UBIK,
Primus hat recht, deine Vermutung zu Punkt 1 war so schon richtig und auch in Punkt 2 hast du rchtig gelegen.
Der Krux bei der Sache ist ganz einfach das die U auf dem Schiff nicht ausgespielt wird und das FREI-Symbol nur beim Ausspielen wirkt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 1. Ja, genau so funktioniert das. Also die Bluff-U´s im "falschen" Element mit Kaperbrief auslegen, und im nächsten Zug per Mutant das Element wechseln.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Kaperbrief ist doch gar nicht nötig, der Call kommt meist erst nach dem Elementwechsel, wenn überhaupt...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ erml: stoerte meinte denke ich das im ersten zug man die bluffs spielt mit den kaperbrief, die nächsten zug spielt man die mutant. Dann ist in die erste zug kaperbrief doch nötig und nach ein mutant ist kaperbrief nur mit specifike sf wie hyla piplox


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meinte, dass man ruhig bluffen kann, ohne den Kaperbrief zu spielen. Der Gegner wird kaum Callen, wenn es nicht sein muss. Im nächsten Zug kommt dann der Mutant, und der Bluff ist im richtigen Element.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 17:05  Titel:  Re: Zwei Buka-Fragen: Elementwechsel und Frei-Symbole Antworten mit ZitatNach untenNach oben

UBIK hat folgendes geschrieben:
...
2. Kann ich Karten, die das Frei-Symbol haben, zusätzlich zu der sowieso erlaubten Unterstützung auf ein Schiff laden? Wahrscheinlich nicht, weil das Frei-Symbol ja nicht aktiv wird. Oder?


Genau, ich darf ja auch keine zusaetzliche Karte nachziehen, wenn ich eine Karte mit dem Freisymbol gezogen habe.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich kann man auch ohne Kaperbrief bluffen, aber manchmal verderben einem die Gegner einfach den Spaß. Es kam schon häufiger vor, das mein Gegner gecallt hat, obwohl er mir den Bluff geglaubt hat, weil er sonst nicht auf den Wert kam. Und in der Schiffahrt steht Sicherheit an erster Stelle!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich hab ja gesagt, der Gegner wird kaum callen, wenn es nicht sein muss. Das ist dann natürlich Pech für den Kapitän.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 02:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Pech für den Kapitän.


Das seh ich ganz entspannt.

Drache is´ Drache.







^^

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214038 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits