Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2007 21:53  Titel:  Berichterstattung zum 7. Berliner Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das 7. Liga-Treffen gehört ohne Frage in die Top 10 aller bisherigen Berliner Liga-Treffen! Wenn nicht sogar in die Top 8. Ein wunderbarer Nachmittag, diesmal erstmalig im Spielekeller, der zwar noch nicht ganz fertig ist, aber schon jetzt für gemütliche Atmosphäre sorgte.


Zunächst (wie immer) ein paar Fakten:


Entwicklung der Teilnehmerzahl:
1. Treffen: 7
2. Treffen: 4
3. Treffen: 10
4. Treffen: 12
5. Treffen: 12
6. Treffen: 12
7. Treffen: 12

Mit dabei waren dieses Mal:

Cheradenine Zakalwe mit Buka-Schlangenzunge
Mr.Steffi mit Mimix-Schmierpfote
Totti mit Mimix-Argusauge
Bleakeyes mit Terrah-Argusauge
Mobbi mit Flit-Schmierpfote
Georgy Drachenköter mit Flit-Schmierpfote
Selena mit Vulca-Schlangenzunge
Aneleea mit Aqua-Schmierpfote
Leo mit Hoax-Schmierpfote
Fubini mit Pillar-Schmierpfote
Dreadnought mit Aqua-Schmierpfote

Neu mit dabei war dieses Mal:

Marlon mit Pillar-Schmierpfote

Inquisitoren-Wahl:

0xDonnerfaust
2xArgusauge
8xSchmierpfote
2xSchlangenzunge

Schmierpfote ist klar der beliebteste Inquisitor bislang (siehe auch die Excel-Datei im Anhang).

Völker-Wahl:
1xVulca
1xHoax
2xMimix
2xFlit
0xKhind
1xTerrah
2xPillar
2xAqua
1xBuka

Die bislang beliebtesten Völker sind Mimix, Pillar und Aqua (in dieser Reihenfolge, siehe Anhang).


Zu den Spielen:

Es wurde die neue Rekordanzahl von 68 Spielen absolviert (bisher 61), wobei erstaunlicherweise genauso oft gewonnen wie verloren wurde (gleicher Witz wie beim letzten Mal, für die, die ihn da noch nicht verstanden haben!

Ein paar kleine Randnotizen:
Mobbi hat dieses Mal schön Federn gelassen, wie es sich für Flit-Spieler gehört. 2 Niederlagen, schon wieder gegen Dreadnought (Angstgegner *bibber*) und dieses Mal aber auch gegen Mr.Steffi. Ich (Mobbi) und alle anderen Menschen hoffen, dass dies eine einmalige Ausnahme war. Wink

Selena hat es wieder fertig gebracht (wie beim letzten Mal), 2 Spiele mit 5:0 zu gewinnen. Glückwunsch.

Leo hat einen neuen Tagesrekord an Spielen aufgestellt: 18 Mal musste er mit Schnick Schnack Schnuck, Ching Chang Tschong oder wie man das nennen möchte, den Startspieler ermitteln. Oder mit anderen Worten: Leo hatte 18 Spiele.

Mr.Steffi, die alte Krähe, hat die Ehre, nun den höchsten Liga-Sieg gegen Mobbi eingefahren zu haben: 4:0! Das kann nur noch Selena toppen, da außer ihr niemand mit Kristallkarten spielt.

Auf Pillar-Schmierpfote lastete ein Fluch: beide Spieler konnten keinen Sieg einfahren, wobei man fairerweise sagen sollte, dass es sich beim einen der beiden um unseren Neuling und Nachwuchsspieler handelt, der sich trotz allem wacker geschlagen hat. Und mit Fubini macht's eben einfach Spaß! :D

Und dann war da noch die eine krasse Sache, von der ich nicht berichten darf.

Tagestabelle:
(wichtig: meiner Meinung nach der Tagessieger: Mr.Steffi, da er im direkten Vergleich mit Mobbi die Nase vorne hat, formal sieht die Rangfolge so aus:)
Mobbi 14 Spiele - 12 Siege - 2 Niederlagen - 40:6 Kristalle
Mr.Steffi 12 Spiele - 10 Siege - 2 Niederlagen - 37:6 Kristalle
Bleakeyes 16 Spiele - 12 Siege - 4 Niederlagen - 38:14 Kristalle
Dreadnought 13 Spiele - 9 Siege - 4 Niederlagen - 34:13 Kristalle
Totti 12 Spiele - 6 Siege - 6 Niederlagen - 19:18 Kristalle
Selena 9 Spiele - 4 Siege - 5 Niederlagen - 16:14 Kristalle
Leo 18 Spiele - 7 Siege - 11 Niederlagen - 21:37 Kristalle
Cheradenine Zakalwe 5 Spiele - 2 Siege - 3 Niederlagen - 8:12 Kristalle
Georgy Drachenköter 14 Spiele - 5 Siege - 9 Niederlagen - 19:37 Kristalle
Aneleea 8 Spiele - 2 Siege - 6 Niederlagen - 7:23 Kristalle
Marlon 6 Spiele - 0 Siege - 6 Niederlagen - 0:21 Kristalle
Fubini 11 Spiele - 0 Siege - 11 Niederlagen - 0:37 Kristalle





Übersicht der ELO-Werte:


Mobbi von 1647 auf 1631 (-16 )
Mr.Steffi von 1351 auf 1449 (+98 )
Totti von 1237 auf 1230 (-7 )
Fubini von 1055 auf 869 (-186 )
Bleakeyes von 1252 auf 1347 (+95 )
Cheradenine Zakalwe von 1123 auf 1128 (+5 )
Selena von 1201 auf 1183 (-18 )
Georgy Drachenköter von 1035 auf 1071 (+36)
Aneleea von 1115 auf 1065 (-50 )
Leo von 971 auf 1062 (+91 )
Marlon von 1200 auf 1008 (-192 )
Dreadnought von 1199 auf 1296 (+97 )

Danke an alle Spieler und vor allem an Cheradenine, der uns die Möglichkeit bietet, bei ihm im Laden spielen zu können! :D

Ach ja, im Anhang eine Excel-Datei mit 3 Tabellenblättern: Die Spieler-Rangliste, die Völker-Rangliste und die Inquisitoren-Rangliste. Direkte Paarungen (z.B. Aqua gegen Aqua) sind sinnigerweise nicht enthalten. Viel Spaß!
Für Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen.

Euer Mobbi


Ligadatei.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Ligadatei.xls
 Dateigröße:  33 KB
 Heruntergeladen:  259 mal

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Mo 04 Jun, 2007 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2007 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht so aus, als hätte ich ELO-technisch diesmal etwas davon gehabt, gegen dich zu gewinnen, da ich wohl diesmal etwas stabiler gespielt habe.^^ Das war Ziel Nummer 1.

War ein schönes Treffen und mein Sekundärziel, gegen dich ungeschlagen zu bleiben, habe ich ja damit auch erreicht Razz

Nun steigt mein Druck und deiner nimmt ab...womit auch klar ist, dass ich mit meinem Nervenkostüm nicht lange durchhalten werde...zumal ich sowieso schon immer so nervös bin, wenn ich gegen dich spiele...das merkt man vielleicht daran, dass ich immer nicht beachte, was du alles gerade so ignorierst Very Happy

Grüße
Dread


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2007 23:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Mr.Steffi von 1351 auf 1449 (-38 )

Habe ich in Methe nicht aufgepasst!? Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2007 23:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, Danke Ladoik!
Ich bin sicher, Du hast in Mathe besser aufgepasst als in so manch anderem Fach. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 01:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mr.Steffi von 1351 auf 1449 (-38 )

Habe ich in Methe nicht aufgepasst!? Wink


Doch, hast Du. Sogar sehr gut, das wissen wir ja alle. Aber das Du Deine gesunde Hautfarbe vom jahrelangen Schwänzen der Deutschstunden hast, soll hier auch nicht unerwähnt bleiben.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 01:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Oh, Danke Ladoik!
Ich bin sicher, Du hast in Mathe besser aufgepasst als in so manch anderem Fach. Wink


So ist es. Ladoik hat sich grandiose Verdienste erworben

1.) Um das ELO-System
2.) Bei der Erstellung von EXEL-Tabellen
3.) ... und mir da wieder rauszuhelfen, nachdem ich die Vorlagen gründlich zerschossen hatte...

In Methamatik ist Ladoik einfach klasse!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 07:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lol
Mist da habe ich mir mal wieder ein Eigentor geschossen.
Das ist das wenn man Beiträge mal eben schnell schreiben will. Sad

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 09:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Juppi bin unter den ersten 3...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 12:57  Titel:  Re: Berichterstattung zum 7. Berliner Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Ein paar kleine Randnotizen:
Mobbi hat dieses Mal schön Federn gelassen, wie es sich für Flit-Spieler gehört. 2 Niederlagen, schon wieder gegen Dreadnought (Angstgegner *bibber*) und dieses Mal aber auch gegen Mr.Steffi. Ich (Mobbi) und alle anderen Menschen hoffen, dass dies eine einmalige Ausnahme war. Wink


Ach ja?
Hast du mein erklärtes Blue-Moon-Lebensziel schon wieder vergessen?
Razz

Yeah, noch mehr Plus gemacht, und das wo ich mit meinem Deck doch unzufrieden war.
Ich habs euch ja gesagt, jetzt leg ich los. Laughing


Meiner Hose gehts übrigens wieder gut.
Scheint alles rausgegangen zu sein, und wenn nicht kann das leicht abgekratzt werden.

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 13:14  Titel: Oooh ! Re: Berichterstattung zum 7. Berliner Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Georgy Drachenköter hat folgendes geschrieben:
Meiner Hose gehts übrigens wieder gut.
Scheint alles rausgegangen zu sein, und wenn nicht kann das leicht abgekratzt werden.


HOSE! Shocked
Habe ich was verpasst... Question

Macht Ihr noch andere Sachen außer BM spieln Rolling Eyes ???

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr kamt ja später...
Am Anfang war die Treppe noch etwas unfertig....
nur der Kleber, aber nicht die Bretter dran.
Und das Drachenköterchen lehnt sich natürlich gegen die oberste Stufe. Rolling Eyes
Danach hab ich erstmal ne Zeitlang im Bad verbracht und an meinem linken Hosenbein rumgeschrubbt. Sad
Und das meiner liebsten gutsten Lieblingshose.

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war doch bestimmt Absicht von Cheradenine Zakalwe...

Leider hat die Verzögerungstaktik nur bei Dir gewirkt. Er hatte bestimmt gehofft das wir alle auf der Treppe kleben bleiben und nicht gegen Ihn spielen können...doch gebracht hat es Ihm nix...

Nebenbei: Die Lucke war garnicht schwer!



@Mobbi:
Fotos schon reingestellt???

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Bleaky,
die Bilder kommen in den nächsten Tagen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bleakeyes hat folgendes geschrieben:
Das war doch bestimmt Absicht von Cheradenine Zakalwe...

Leider hat die Verzögerungstaktik nur bei Dir gewirkt. Er hatte bestimmt gehofft das wir alle auf der Treppe kleben bleiben und nicht gegen Ihn spielen können...doch gebracht hat es Ihm nix...

Nebenbei: Die Lucke war garnicht schwer!


Da ich aber sowieso ne halbe Stunde zu früh da war hat's wirklich gar nix gebracht. Razz


Gut zu wissen, dann kann ich kleines schwaches Geschöpfchen also auch raus aus dem Keller. Very Happy

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 10 Jun, 2007 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, die Bilder vom letzten Treffen sind im Album. Viel Spaß! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214222 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits