Autor |
Nachricht |
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Im "Wer fährt nach Essen"-Thread http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=416 haben Cmdr Raycoo und ich über mögliche T-Shirts diskutiert.
Die Idee ist eigentlich, Blue Moon Fans auf der Spiel-Messe in Essen etwas zu promoten und gleichzeitig würden wir uns dort beim vereinbarten Treffpunkt sofort erkennen
Eine Idee wäre, dass jeder sein T-Shirt in seiner Umgebung drucken lässt oder aber, dass wir einheitliche T-Shirts machen!
Ich könnte alle T-Shirts in Auftrag geben, wegen der Menge würde ich dann keine Zustellungs-Gebühren zahlen. Dann schicke ich jedem Besteller sein T-Shirt zu (Porto schätze ich zwischen 3 und 4 Euro).
Hier die Preislage:
Nur Vorderseite/Text (2-zeilig): ab 15,4 Euro
Nur Vorderseite/Bild (im Bild kann man ja auch selbst einen Text machen): ca. 20 Euro
Beidseitig: Vorne Bild, hinten Text (2-zeilig): ca. 30 Euro (unten seht ihr diese High-End Variante in weiss)
Mit "Bild" ist vor allem das Blue Moon Logo gemeint (davor müsste man natürlich Sebastian fragen, ob wir das nehmen dürfen),
Oben an der Umfrage könnt ihr euren Senf dazu abgeben. Sinnvoll wäre es so ab 7-8 Bestellungen.
|
bluemoon_tshirt_front.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
17.69 KB |
Angeschaut: |
8723 mal |
|
bluemoon_tshirt_back.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
18.19 KB |
Angeschaut: |
8723 mal |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
|
|
Also PROMO muss Kosmos schon selber machen finde ich!
Es ging ehr darum, dass man sich gegenseitig erkennt, bzw. ein cooles Shirt hat und "dazu" gehört und ein wenig Werbung fürs Forum macht!
Ich würde es so nehmen, sieht super aus, aber das T-Shirt muss schon schwarz sein, weiss kommt nicht gut rüber!!!
|
|
|
|
_________________ Your
Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht!
|
|
|
|
|
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Ich habe ja auch nur geschrieben: "...Blue Moon FANS auf der Spiel-Messe in Essen etwas zu promoten"
Wenn Kosmos für uns Werbung macht, soll es mir auch recht sein
Schwarz geht natürlich auch, nur kann man dann den Bereich um den runden Mond nicht transparent drucken (sagt der Shop). Es wäre praktisch ein quadratischer Aufdruck (Mond mit schwarz rundherum). Das aufgedruckte Schwarz schaut sicher anders aus als der schwarze Stoff (der Druck glänzt meistens etwas).
Wenn wir eine kostengünstige Nur-Text Variante nehmen, dann entfällt dieses "Problem" natürlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
darkestsoul
Blue Moon Leader**
|
|
Also ich fahr zwar nicht nach Essen, aber so ein T-Shirt hätte ich auch gerne
Das täte ich dann auch brav bei diversen Magic-Drafts etc. anhaben um die Leute auf Blue-Moon hinzuweisen (bzw auf natürlich deine Fan-HP XEL )
LG Darki
ps.: 30,- euro fürn T-Shirt ist aber net wenig.....vielleicht sehe ich irgendwo nen billigeren Print-Shop, dann gebe ich dir Bescheid.
|
|
|
|
_________________ Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Ich hätte auch nichts gegen weiß! In meinem Schrank liegen noch zig alte Metal-Shirts rum, die alle schwarz sind und die ich nicht mehr tragen will (außer zum Sport treiben), obwohl ich die Musik immer noch hör (was eh keinen interessieren dürfte, Gülle drüber).
Mir gefällt das Logo sehr gut, würde mir besser gefallen als nur Schrift.
Gruß, Mobbi.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Randan
Blue Moon Emperor**
|
|
Ich würde eines in schwarz nehmen. Wobei der selbe Schriftzug in klein vorne auf der linken Seite der Brust nochmal stehen sollte.
Das ganze dann für max 15 Euro
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
|
|
Ich glaub es läuft drauf hinaus, dass jeder seine Version haben will *g*
Ich will zb. gar kein T-Shirt, sonder das im anderen Thread ebenfalls vorgeschlage Polo-Hemd
Farbe: schwarz
Vorne: Logo (klein, rechts) & Nickname (links, Farbe Blau oder gelb,wie die auf dem Mond drauf.. eher blau...)
Hinten: die Addresse von Blue-Moon-fans (gleiche farbe wir der Nickname)
das wäre dann die Delux-Version :rolleyes:
kostenpunkt ist mir eigentlich egal.. kann bis zu 50 Euro gehen
(wenn das Hemd ne gute Qualität hat)
vielleicht kann man das Logo ja einrahmen für die schwarzen Shirts...
Strennehimmel dahinter machen und zb ne Umrandung wie sie die Namensboxen haben drumrum... in hellblau wieder.. wie die schrift...
was weiss ich...
mal schauen ob ichs bis zur messe schaffe..
ist leider etwas weit entfernt von Weimar...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CaptainGen
Blue Moon Leader*
|
|
Ja, die einzige Version bei der ich evtl. mitmachen würde wär das Polo in schwarz. Hab nämlich nur schwarze Klamotten (bin aber alles andere als n Metal-Fan ). Das Logo klein vorne rechts, der Nickname gar nicht oder unter dem Logo. Und da das schon ordentlich sitzen muss würde ich das wohl auch höchstens selbst drucken und vorher antesten. Preis solte niedrig sein, bi H&M gibts aber billige Polos, die sind ok. T-Shirts gehen gar nicht. Ich glaube damit bin ich raus (Ich weiss, ich hab da nen kleinen dress-code-tick
Wann trefft ihr euch denn zur Messe? Bin Do und Fr schon komplett ausgebucht, Sa oder So würde allerdings gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
|
|
Ich finde die Version von Redamikanas sehr gut, allerdings sähe es bestimmt auch gut aus, wenn man anstatt schwarz ein dunkelblaues t-shirt nimmt.
Das währe mein Vorschlag, allerding müssten wir uns auf eine Version einigen.
Ich würde sagen, dass wir hier mal Vorschläge sammeln und dann eine neue Umfrage machen, welche Version wir nehmen.
|
|
|
|
_________________ .
|
|
|
|
|
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
|
|
na ja Redis Idee ist natürlich Klasse- was würde die kosten??? Kannst Du dich mal schlau machen???
@Xele: kann man den "Mond" nicht in Rund aufdrucken??? dann ginge es doch, oder?
|
|
|
|
_________________ Your
Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht!
|
|
|
|
|
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
|
|
Den Schriftzug, der auf Xels Bild finde ich nicht so schön, den müsste man evtl. noch verschönern
|
|
|
|
_________________ .
|
|
|
|
|
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Hmm... da gehen die Meinungen doch sehr weit auseinander
Wahrscheinlich ist es besser, wenn jeder sein T-Shirt selbst besorgt und bedrucken lässt.
darkestsoul hat folgendes geschrieben: |
ps.: 30,- euro fürn T-Shirt ist aber net wenig.....vielleicht sehe ich irgendwo nen billigeren Print-Shop, dann gebe ich dir Bescheid. |
30,- sind es ja nur bei beidseitigem Druck. Da werden generell 10,- aufgerechnet. Falls du was billigeres findest, sag es mir bitte.
CaptainGen hat folgendes geschrieben: |
Wann trefft ihr euch denn zur Messe? Bin Do und Fr schon komplett ausgebucht, Sa oder So würde allerdings gehen. |
Samstag, 14.00 am Kosmos-Stand. Uhrzeit kann sich noch ändern, werde ich noch ankündigen.
Cmdr Raycoo hat folgendes geschrieben: |
@Xele: kann man den "Mond" nicht in Rund aufdrucken??? dann ginge es doch, oder? |
Wie oben gesagt: Rund kann man nur auf hellen T-Shirts drucken. Weiss, Natur und Beige.
Blumenwiese hat folgendes geschrieben: |
Den Schriftzug, der auf Xels Bild finde ich nicht so schön, den müsste man evtl. noch verschönern |
Wie bei den T-Shirts: ist Geschmackssache. Ich finde ihn "sportlich", aber am Schriftzug soll es nicht scheitern.
Polo-Shirts liegen laut Online-Shops bei beiseitigem! Druck bei ca. 36 Euro, was natürlich sehr viel ist.
Wie gesagt, wenn jeder was anderes will (wegen dresscode ), dann ist es auf jeden Fall besser, wenn ich das Logo in Print-Qualität an euch schicke und ihr druckt es selbst.
Die Idee dahinter ist ja, ein einheiliches Blue Moon Fans T-Shirt zu machen, dass man in Zukunft weiterhin im Forum anbietet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
|
|
Ich finde halt, dass amn eine andere Schriftart für den Schriftzug nehmen sollte, weil ich finde siese Schriftart ein bisschen langweilig. Villeicht gets in der Schriftart, die Kosmos für die Karten verwendet)
Ich würde das Shirt dunkelblau machen, den Schriftzug anders und den rest so wie Redamikanas
|
|
|
|
_________________ .
|
|
|
|
|
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Die Blue Moon-Schriftart müsste man kaufen, die ist nicht gratis. Aus Copyright-Gründen kann Kosmos die Schrift natürlich nicht einfach weitergeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
|
|
Das stimmt auch wieder, aber gibt es villeicht eine ähnliche Schriftart, die es in Winows gibt Na, ja es muss ja nicht umbedingt die Blue-Moon.Schriftart sein, ich finde die Schriftart auf deinem Bild halt ein bisschen langweilig.
|
|
|
|
_________________ .
|
|
|
|
|
|