Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 09:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Läuft schon, siehe hier:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2599&highlight=

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Wenn eine Karte ignoriert wird, dann heißt das, dass Werte, SF und Symbole ignoriert werden. Und ein ignoriertes Symbol ist immer noch da.

In den FAQ steht zwar: Ein ignorierter Charakter zählt trotzdem als Charakter (eben mit 0/0 ohne Symbole und Sonderfunktion)
Den Teil in Klammern halte ich aber für falsch. Würde mich sehr wundern, wenn es wirklich so ist.


Der Teil in Klammern ist nicht falsch, sondern aus dem Zusammenhang gerissen zitiert, und wirkt dadurch mißverständlich. Man muß hier schon alle 3 Absätze gemeinsam lesen oder zitieren.

Trotzdem habe ich es in der neuen Version unmißverständlicher formuliert.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Für ein ähnliches Beispiel halte ich folgendes:

Bei meinem Gegner liegt der Nebel aus. Ich spiele zuerst Yin (oder Yang) und werfe dann den Nebel mit dem Erdbeben ab. Nun bekommt das Erdbeben nachträglich ein FREI-Symbol, und ich darf noch ´ne U oder V dazulegen.

Klingt auch nicht wirklich logisch, oder?


Hier muß ich meine zuerst geäußerte Meinung, dass das richtig sei, korrigieren. Ich lasse das nun auch offiziell klären.

Und zwar, weil Yin und Yang mit in der Liste der wie eine "Jetzt..."-SF wirksamen SF steht (diese Liste steht in der FAQ bei Khind31 LdFt), ergo ist eine nachträgliche, oder anhaltende, Wirkung der SF ausgeschlossen. Im Moment des Ausspielens von Yin/Yang ist das FREI-Symbol noch ignoriert, ergo habe ich da keins, ergo liegt das Erdbeben bereits als reguläre eine erlaubte V/U. Da die SF von Yin/Yang nicht nachträglich wirksam werden kann, kann ich nun auch nicht mehr unter Bezug auf diese SF eine weitere V/U auslegen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also cih würde sagen,dass du die AA auspielten darfst,sie dir aber nichts bringt...danach dürftest du einen Char ausspielen,der aber,wenn aber ein Symbol hat ignoriert wird

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2007 09:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Für ein ähnliches Beispiel halte ich folgendes:

Bei meinem Gegner liegt der Nebel aus. Ich spiele zuerst Yin (oder Yang) und werfe dann den Nebel mit dem Erdbeben ab. Nun bekommt das Erdbeben nachträglich ein FREI-Symbol, und ich darf noch ´ne U oder V dazulegen.

Klingt auch nicht wirklich logisch, oder?


Die Klärung ist schon erfolgt, du darfst keine weitere V/U mehr legen. Die SF von Yin oder Yang ist ohne Wirkung verbraucht.


@Klobold: der Fall, auf den sich dein Posting bezieht, war schon geklärt.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2007 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Wenn eine Karte ignoriert wird, dann heißt das, dass Werte, SF und Symbole ignoriert werden. Und ein ignoriertes Symbol ist immer noch da.

In den FAQ steht zwar: Ein ignorierter Charakter zählt trotzdem als Charakter (eben mit 0/0 ohne Symbole und Sonderfunktion)
Den Teil in Klammern halte ich aber für falsch. Würde mich sehr wundern, wenn es wirklich so ist.


Aber wenn man mit einer Stärke von 0 angegriffen wird,kann mn doch keinen ignorerten Char auslegen,oder?

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2007 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Doch ich muss nur auf die Stärke des Gegners irgendwie kommen.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2007 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@klobold: wann der gegner angrifft mit 0 reicht jedes ignorierte char auslegen (diese hat dan auch 0 f oder e).


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jun, 2007 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool wusst ich noch gar nicht,weil ich noch nie in der Situation war,dass ich nur mit Mad Mike angegriffen wurd

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jun, 2007 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau aus dem Grund wäre das auch verschwendung.
Weil dann wäre es ja vollkommen egal was der Gegner legt, es würde immer reichen.
Anders sieht das aus wenn man Mad Mike noch mit irgendwas unterstützen kann, da kann das schonmal schwierig werden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es kann sogar böse in die Hose gehen, wie ich gestern gegen Starfire erleben durfte. Ich war in der Zwangslage, dass ich MM dergestalt legen musste, dass mein Gegner an Chars legen durfte, was er wollte, und er legt den 8/8 Mutanten (da seine SF ignoriert war, durfte er das). Ganz üble Kiste, damit war ich 3 Drachen ärmer, als ich wieder drankam ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich kann man Mad Mike auch als Startspieler für 0 spielen. Man muss nur dann den Auserwählten der Weite aus dem Hut zaubern, das geht wunderbar.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muß ich Dir zu 8/9 Recht geben. Sehr nette Idee. Aber Du weißt: Es gibt ein Volk, gegen das nicht ganz der Brüller ist, nicht wahr?^^

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mensaman: ich begreife nicht wohl warum erst MM spielen und danach AdWeite so gut ist... kannst du erklaren?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weil der Gegner, der von MM betroffen ist, dann nicht mehr sehr viele Karten benutzen kann, um den Drachen zu kaufen (sie werden ja ignoriert). Auch eine Intervention darf er nicht spielen (wegen ERSETZEN-Symbol).

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!



Zuletzt bearbeitet von Ruwenzori am Mo 02 Jul, 2007 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214035 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits