Autor |
Nachricht |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6163
Wohnort: Berlin

|
|
Hatte jemand auch schon die Situation, daß beide Spieler am Schluß noch Karten auf der Hand haben, aber keiner einen Charakter vorzuweisen hat.
Beispiel: Ich hab' 4 Karten, mein Gegner 3, keiner von uns hat einen Charakter. Alle Drachen stehen in der Mitte. Ich bin Startspieler, verzichte darauf und werfe 1 Karte ab. Mein Gegner verzichtet ebenfalls und wirft eine Karte ab, usw.
Am Ende wirft er seine letzte ab und das Spiel ist aus und ich hätte gewonnen, da ich ja noch eine Karte habe.
Unbefriedigender Sieg, wie ich finde.
Gruß, Mobbi.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

|
|
Ist aber so. Ich finde es auch nicht ungerecht, da bei dem Abschmeissen von einzelnen Karten immer das Risiko besteht, dass der andere noch einen Char hat.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Unbefriedigend aber gerechtfertigt. Du hast halt mit deinen Karten geringfügig besser gehaushaltet.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg

|
|
 |
       |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6163
Wohnort: Berlin

|
|
Gerechtfertigt ist es natürlich schon. Ich finde solch einen Ausgang nur irgendwie albern:
Jeder legt (rein theoretisch können bei beiden Spielern ja die letzten 10 Karten ohne Charakter sein) jede Runde abwechselnd eine Karte ab, 10 Runden lang!
Gut, man hätte was zu lachen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Vetraskedas
Blue Moon Fan


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Salzburg

|
|
Ich habe da eine ähnliche Frage: Angenommen ich bin einen Drachen vorne, bin Startspieler und habe noch drei Karten auf der Hand. Ich könnte zwar noch einen Charakter legen, weiß aber, dass ich sicher verlieren werde. Darf ich jetzt alle drei Karten abwerfen und gewinne dadurch sofort? Jedenfalls habe ich die Regeln so verstanden (Seite 10).
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster

|
|
Man beeindruckt die Drachen bestimmt nicht, indem man nach und nach Karten abwirft.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

|
|
@ Vetraskedas:
Ja, du darfst deine Karten abschmeissen und hast gewonnen. Was auch gerecht ist, wie ich finde, da du ja, um Startspieler zu sein, den vorherigen Kampf und damit hoechstwahrscheinlich einen oder zwei Drachen verloren hast, also vorher noch höher geführt hast ( es sei denn, du hast dich mit Bethenitana oder ähnlichem zurückgezogen).
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
|