Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 10:00  Titel:  Buka - Schlangenzunge Flotte Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, hier jetzt auch mal mein Deckansatz für ein Buka - Schlangenzunge Deck.
Extra für Primus und mensaman ;)
Es sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen daran mitzudisskutieren.

Das Deck macht, zumindest mir, einen irren Spaß weil es hoch flexibel in der Spielweise ist. Ich habe viele der Volkeigenen Karten drin gelassen um deren Flexibilität zu nutzen. Die Fremdkarten dienen in erster Linie zum Schutzund um die Angriffe zu unterstreichen.


Anzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20

Anführer: Rat der Acht (Buka: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Buka 27: Erbitte eine Gunst (B)

INTERVENTIONEN (4 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 401: Wie könnt Ihr es wagen! (X2)

EINFLÜSSE (8 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Buka 30: Aufgehende Sonne (Kap. 4) (B)
Buka 28: Meeresfalke (Kap. 2) (B)
Buka 29: Seeteufel (Kap. 3) (B)
Buka 31: Seemond - (Kap. 1) (Pr)

CHARAKTERE (25 Stück)
Flit 13: Mad Mike (T)
Flit 07: Zirper (F)
Flit 08: Zwitscher (F)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Buka 22: Ausguck Dolora Paal (B)
Buka 21: Pulvermeister Yina Ko (B)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Buka 19: Steuermann Mora Marn (B)
Buka 18: Bootsmann Mena Marn (B)
Buka 17: B/P Verbundenheit (B)
Buka 16: B/P Verschwiegenheit (B)
Buka 15: B/P Tapferkeit (B)
Buka 14: B/P Entschlossenheit (B)
Buka 13: B/P Einigkeit (B)
Buka 01: Kommodore Lo Tan (B)
Buka 02: Kommodore Tai Marn (B)
Buka 03: Kapitän Ariosa Paal (B)
Buka 04: Kapitän Su Cha (B)
Buka 12: Kanonier Alo Cha (B)
Buka 11: Kanonier Riba Ko (B)
Buka 10: Kanonier Rilana Paal (B)
Buka 09: Kanonier Edilia Paal (B)
Buka 08: Kanonier Qu Cha (B)
Buka 07: Kanonier Taro Ko (B)
Terrah 12: Ferro Fos (T)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
Buka 25: Waffenkammer (B)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Buka 24: Kaperbrief (B)


Buka - Schlangenzunge Flotte 2.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Buka - Schlangenzunge Flotte 2.bmd
 Dateigröße:  442 Bytes
 Heruntergeladen:  396 mal

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Ladoik;)

Das deck seht gut aus Ladoik. Ein bisschen viel Aktionskarten vielleicht. Es wird vielleicht was schwer die hyla aus zu legen. (was ist deine erfahrung?) Darum sollte ich selbst Thurus und Tronknor umtauschen fur ein andere hyla und Auserwahlte der Natur. AdN hilft dir ja gegen schnelle donnerfaust decks und wann die schiffe zu spät in die hand bekommen.

Banne den Gegner ist eine MUSS in ein buka deck finde ich, so diese immerhin rein halten.
Madmike gefallt mir auch in dieses deck, soll jetzt selbst auch noch daruber denken ihn in mein eigenes deck rein zu nehmen;)
Die U's, V und inters sind prima, wurde diese nicht ändern.
Uber die chars kann ich wenig sagen, da ich viel andere charactere in mein buka deck habe denn dieses deck, mein deck soll komplett anderes spielen wahrscheinlich... musste erst dieses deck selbst spielen for ich wass daruber sagen kann.

Gruss, Primus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit den Aktionskarten, das ist schon hart am Limmit es geht aber.
Da hilft die SF von Schlangenzunge enorm und wenn dann noch Hakbaad draußen ist, dann ist mir das total wurscht wenn ich mehrere Aktionskarten auf der Hand rum gammeln habe.

Die AdN ist noch eine berlegung von mir gewesen die ich auch schon angestellt habe. Aber ich glaube, nach meinen bisherigen Erfahrungen, das Thurus und Troknor nur schwer verzichtbar sind. Piplox muß auch sein, einzig Hakbaad wäre also zu Disskutieren. Au der anderen Seite 4 Hyla sollten schon sein, ich habe so schon manchesmal das Problem das es gut wäre eine Hyla auf die Hand zu bekommen und dann kommt aber keine.

Hmmm... evtl könnte ich trotzdem mal einen Test machen Thurus und Troknor gegen Yaggi und die AdN zu tauschen... das wäre evtl. noch spielbar. *kopf wieg* vieleicht sollte ich das mal testen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja testen ist immer gut, ich hörhe hier wohl was davon bekommen ist


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Banne gehört unbedingt in dieses Deck rein. Zuviele Hyla (AAK) sehe ich nicht, da hilft wirklich der Anführer und eine Zeitlang die Hyla enorm dabei, den NZS auf die Hand zu nehmen.

Mir hat das Deck auch gut gefallen, habe dagegen 1x gewonnen und postwendend das Rückspiel verloren. Ich hatte den Eindruck, es ist extrem schwer zu spielen, wegen der vielen Möglichkeiten, man muß ständig überlegen, was tue ich jetzt am besten.

Ich kann den Spaßfaktor sehr gut nachvollziehen: Entdecke die Möglichkeiten!


@Ladoik: meinst du, Primus versteht das "auf der Hand rum gammeln"? Smile
@Primus: verstehst du es?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke das ich es verstehe;)

Deine aussagen uber extrem schwer zu spielen, wegen der vielen Möglichkeiten kenne ich auch von mein eigenes Buka deck. Aber dieses deck hat noch viel mehr möglichkeiten und Flexibilität wegens mehr buka chars dan mein eigenes deck.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war ja auch mein Ziel, ich wollte auf jeden Fall die hohe Flexibilität der Buka erhallten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast du bereits die Variante getestet mit Yaggi und AdN?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, dazu bin ich noch nicht gekommen und es wird vermutlich auch noch etwas dauern bis ich dazu komme.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 07:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So jetzt habe ich das Umgebaute Deck mal getestet. Leider waren die zwei Spiele nicht dazu geeignet eine wirkliche Bewertung vorzunehmne.
Die AdN habe ich bisher nicht gebraucht, da die Spiele immer entschieden waren noch bevor ich überhaupt dazu kam die AdN zu spielen. Wenn dieser Trend so anhalten sollte fliegt sie wieder raus und ich nehme lieber wieder eine vierte Hyla ins Deck.
Zumindest hat das Deck nicht schlechter funktioniert, da ich beide Partien sehr sicher gewonnen habe. Die eine davon war gegen ein Vulca Deck von Drantos das gestern auf dem Ligaabend sonst ALLE Spiele gewonnen hat.
In dem Spiel habe ich nur ungefähr die hälfte meiner Karten gebraucht um 4:0 zu gewinnen.
Ich überlege momentan aber tatsächlich Piplox rauszuschmeißen. Dann würde Yaggi auch rausfliegen und dafür kämen dann Thurus und Troknor rein.
Und wenn sich dann weiter zeigen sollte das ich die AdN garnicht brauche, nehme ich dafür Rückkehr rein.

Ich liebe dieses Deck, es macht wahnsinnig Spaß damit zu spielen, einfach weil man so flexibel auf den Gegner reagieren kann *g*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 09:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast aber auch deutlich vor der Hälfte deiner Karten mit 4:0 verloren damit (Entdecke die Möglichkeiten Whistle )

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was, wie ich weiß von nix.
Das war aber auch ein seltsamer Decklauf in dem Spiel, von daher kann man das so garnicht heranziehen. Ich sag ja es ist zu früh das abschließend zu bewerten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik, spielst du noch mit das deck?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja tue ich.
Die AdN hat sich inzwischen doch bewährt, die wird whl drin bleiben.
Allerding werde ich wohl doch Thurus und Throknor wieder rein nehmen.
Wahrscheinlich schmeiße ich dafür Habaad raus. Das muß ich aber erstmal testen.
Ich wollte sowieso nochmal über das Deck gucken und evtl kleinigkeiten verändern. Mal sehen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selbst mag ich Hakbaad in jedes (schlange)deck und wurde selbst lieber yaggi und hakbaad nehmen statt thurus und tronknor.

@mensaman: Ich warte noch immer neugierig auf dein kommentar über diesen deck.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits