Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 21:03  Titel:  Frage zu: Deine SF / Symbole werden ignoriert Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Ein ignoriertes Symbol ist ein Symbol, das selbst keine Auswirkung hat, das aber von allem beeinflusst wird, was Symbole beeinflusst (z.B. darf ich, wenn ich den "Undurchdringlichen Nebel" ausliegen habe (Terrah 26, Deine Symbole werden ignoriert, mit Ausnahme von STOPP- und GESCHÜTZT-Symbolen), trotzdem eine gegnerische Karte mit einem Symbol mittels "Top Dog" abwerfen (Khind 6, In meinem Zug darf ich 1 deiner aktiven Karten abwerfen, die ein Symbol hat, mit Ausnahme deines letzten Charakters und Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol)).

Das ist ja schonmal der Hammer, Symbol wird ignoriert, ich darf die karte aber abwerfen, weil sie ein Symbol hat....(Schwachsinn^10)

Cool.


So, es liegt Zirper, ich lege Ferro Fos.
Der Gegner legt den blinden Hoax auf Zirper.
Darf er das, weil ferro solange von zirper geblockt wird bis der Hoax ausliegt?

Dann könnte man ja auch zirper legen, der andere legt Hitzeschleier.
Zirper liegt und man legt Zwitscher und Hitze ist am A+++++.


Ach diese ganzen regelkleinigkeiten sind schon schön....




Zuletzt bearbeitet von barty am Mo 25 Jun, 2007 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
Damit werden ja auch die Pfeile durch den nebel ignoriert


Nö, Nebel ignoriert nur das Frei-Symbol.

barty hat folgendes geschrieben:
Darf er das, weil ferro solange von zirper geblockt wird bis der Hoax ausliegt?


Ja darf er.

barty hat folgendes geschrieben:
Zirper liegt und man legt Zwitscher und Hitze ist am A+++++.


Ja, aber nur solange Zwitscher liegt und den kannst du nächste Runde ja nicht wieder legen, da Zirper inaktiv wird.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote="Nex Nocte"]
barty hat folgendes geschrieben:
Damit werden ja auch die Pfeile durch den nebel ignoriert


Nö, Nebel ignoriert nur das Frei-Symbol.

Jo hast recht, mad Mike aber....


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt da halt einen kleinen Unterschied zwischen Mad Mike und dem Nebel...

Ansonsten seht Ihr da wohl alles ganz richtig. Ein ignoriertes Symbol hat keine Wirkung, ist aber immer noch da. Daher geht demnach auch folgende Kombo: Mad Mike, und dazu den Buka Verbundenheit (Frei bei 2 Karten mit Symbol), sofern der Gegner 2 Karten mit (ignorierten!) Symbolen hat. Und falls doch nicht, spielt man es halt umgekehrt.

Schließlich kann man gegen den Hitzeschleier bei gleichzeitig ausliegendem Zirper trotzdem keine Char´s oder V´s mit SF spielen, bloß weil die SF ignoriert werden.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 07:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Dann könnte man ja auch zirper legen, der andere legt Hitzeschleier.
Zirper liegt und man legt Zwitscher und Hitze ist am A+++++.

Noch besser, du kannst als nächste Karte auch Dolora Paal legen und den Hitzeschleier abwerfen. Da guckt der Gegner dann doof. Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich bin mir nicht sicher ob er den blinden legen kann,weil Zirper ja in dem Moment dann inaktiv wäre...

Außerdem ignoriert Mad Mike die gesamte Karte und nicht nur das Symbol...

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 09:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In ein anderes thread hat GhostOfMars das folgende gesagt uber die reihenfolge aus der FAQ (habe selbst nicht gesehen):


1. Auslagebedingung ueberpruefen (Tutu / Mutanten)
2. Charakter ausspielen
3. Interventionsphase (Schande / Das habe ich erwartet)
4. Alte Charaktere werden inaktiv
5. neuer Charakter wird aktiv
6. weitere Charaktere auslegen

Wann dieses stimmt dan werd erst zirper inaktiv (damit ist ferro fos' sf nicht mehr ignoriert) und darf man ja kein karte mit sf spielen.
Ich habe immer bevor es gespielt das man dann erlaubt ist ein char mit sf zu spielen auf zirper da ich dachtete das am moment das auslegen ferro's sf noch ignoriert ist. Aber wenn diese hierarchie stimmt dann habe ich es wahrscheinlich falsch gespielt.... was denkt ihr?

EDIT: Ich habe diese hierarchie auch selbst gesehen so es stimmt:

http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=611


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, denn:

2. Charakter ausspielen...

(danach kann Schande gespielt werden, der neue Char ist noch nicht aktiv, sonst dürfte man z.B. keinen Zirper oder Ferro Fos mit Schande abwerfen; gleichzeitig ist der alte Char noch nicht inaktiv, obwohl schon ein neuer Char liegt: liegen ungleich aktiv)

3. Alte Charaktere werden inaktiv...

(jetzt erst sind die alten Chars und ihre SF nicht mehr aktiv, deshalb kann man z.B. auch die SF von Schande nicht nutzen, wenn Zirper ausliegt oder garnicht spielen, wenn Ferro Fos ausliegt. Oder man kann einen Char mit SF ausspielen, auch wenn Hitzeschleier beim Gegner liegt und man selbst Zwitscher oder Zirper ausliegen hat.)

4. neuer Charakter wird aktiv...

(jetzt erst wird der ausliegende Char aktiv und seine SF tritt in Kraft)

Das heißt, bis der neue Char "vollständig" gelegt ist, ist der vorherige Char aktiv und seine SF gilt. Wie gesagt gebe es sonst das Problem, dass man einen vom Gegner auslegenden Char mit Schande nicht abwerfen kann, weil er im Grunde durch den Akt des Auslegens bereits aktiv werden und dieses somit verbieten würde.

Hast, wie alle, die das so spielen, alles richtig gemacht würde ich mal sagen. Hab das noch nie anders gehandhabt.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
1. Auslagebedingung ueberpruefen (Tutu / Mutanten)
2. Charakter ausspielen
3. Interventionsphase (Schande / Das habe ich erwartet)
4. Alte Charaktere werden inaktiv
5. neuer Charakter wird aktiv
6. weitere Charaktere auslegen


Dreadnought hat Recht. Ob man Genathones legen kann, wird geprüft in der Phase "Auslegebedingung überprüfen". Da hier aber Zirper noch aktiv ist, wird Ferro Fos noch ignoriert, folglich darf Genathones gelegt werden.
Wäre dies nicht der Fall, hieße das, es würde von der Phase 4 noch einmal zur Phase 1 zurückgesprungen, da die "Auslegebedingung" nun nicht mehr erfüllt ist. Sie muss aber nur in der Phase 1 erfüllt werden.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ooh ich dachtete der Phase "Auslegebedingung überprüfen" ist nur für Tutu's und Mutanten....


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hast du wohl falsch gedacht...kann aber jedem passiern Wink

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 18:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dreadnought: sehe ich alles genauso, bis auf:

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
..., deshalb kann man z.B. auch die SF von Schande nicht nutzen, wenn Zirper ausliegt


Wenn SFs ignoriert werden, kann man Inters gar nicht spielen, da ihre Auslagebedingung nicht erfüllt ist.



Der Text in Klammern bei Phase 1. gehört wirklich erweitert oder als beispielhafte und nicht abschließende Aufzählung gekennzeichnet, ich werde das in der nächsten FAQ berücksichtigen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Text in den Klammer ist auch nicht aus dem FAQ sondern von mir
FAQ hat folgendes geschrieben:
Charakterphase:
0. Beginn der Charakterphase.
1. Neuer Charakter wird ausgelegt.
2. Alte Karten werden inaktiv (außer bei Gangerweiterung).
3. Neuer Charakter wird aktiv.
4. evtl. weitere Charaktere, für die die Punkte 1 und 3 jeweils ausgeführt werden.
5. Ende der Charakterphase.

Ich hab das nur spontan etwas erweitert, um die "neuen Erkenntnisse" miteinzubeziehen, z.B. dass es jetzt Interventionen gibt und dass man das Opfer fuer einen Tutu auch dann bezahlen muss, wenn er danach mit Schande abgeworfen wird.
Twisted Evil hat folgendes geschrieben:
1. Auslagebedingung ueberpruefen (Tutu / Mutanten)
2. Charakter ausspielen
3. Interventionsphase (Schande / Das habe ich erwartet)
4. Alte Charaktere werden inaktiv
5. neuer Charakter wird aktiv
6. weitere Charaktere auslegen

Die Phase "Auslagebedingung pruefen" muesste man dann noch erweitern hinsichtlich der SF, die ebenfalls ein Auslegen verhindern koennen.
Auslagebedingung ueberpruefen (Tutu / Mutanten / SF ueberpruefen)


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, danke dir, das hatte ich gestern auch bereits bemerkt, als ich grad an dem Teil der FAQ dran war. Ist dann in der neuen Version so drin wie vorgeschlagen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214040 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits