Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Luna azul
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Wien und Klosterneuburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 12:38  Titel:  Frage zum Frei-Symbol Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute

Ich bin neu hier und spiele erst seit kurzer zeit Blue Moon. Ich habe ein Flit-Völkerset und habe auch gleich eine Frage bezülich des Frei-Symbols. Mal angenommen ich spiele in einem zug einen charakter mit ner Verstärkung aus, im folgendem zug darf ich diesen charakter wieder auf meine hand nehmen da er ja das Frei-Symbol hat die verstärkung bleibt aber im kampfbereich liegen darf ich jetzt, wenn ich einen neuen charakter ausspiele diesen auf die ausliegende verstärkung spielen und diese quasi wiederbenutzen???

danke im voraus für die antworten


Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Luna azulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Luna,
Wilkommen im Forum.
Du scheinst da etwas durcheinander zu schmeißen. Da FREI-Symbol erlaubt es eine solche Karte zusätzlich zu weiteren Karten dieser Art auszuspielen.
Du meinst aber sicher das Wieder Aufnehmen-Symbol das ist auf den meisten Flit Chars zu finden Wink

Nun zu deinr Frage Wink
Wenn du den Char aufnimmst heißt das nicht das die Verstärkung anders behandelt wird als normal. Sprich sie wird auf jeden Fall durch den nächsten Charakter überdekt.
Einzige Ausnahme ist es wenn eine Sonderfunktion dir elaubt die Karte aktiv zu halten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, immer raus damit Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da fällt mir eine Frage zu ein...Wenn ich Khind Kin auf eine Karte mit Freisymbol lege zählt das dann?(also das Symbol)

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 16:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein es zählt nicht, das FREI-Symbol wirkt beim auslegen aber mal davon abgesehen, was sollte das bringen?
Die Karte liegt noch aus der letzten Runde und bleibt, dank KhindKin liegen.
Da KhindKin aber kein FREI-Symbol hat darfst du eh keinen weiteren Char spielen.
Sollte es sich um eine Verstärkung handeln, ist es wurscht ob die schon liegende Verstärkung ein FREI-Symbol hat oder nicht, da sie ja nicht in diesem Zug gespielt wird. Also kann man trotzdem eine weitere Verstärkung dazu spielen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 08:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik

wieso darf ich nach KhindKin keine Frei Char legen?


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 08:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natuerlich darfst du nach KhindKin Frei-Charaktere legen, das war aber nicht die Frage. Die Frage war, ob das alte Frei-Symbol nochmal gilt (und das kann nicht sein, da ein Frei-Symbol nur beim Auslgegen gilt).

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich nam die den Satz von Ladoik als einzeles war. Und habe mich darüber gewunder.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214031 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits