Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 17:14  Titel:  Nachtrag zum Aufeinandertreffen von Totti und Ryuk Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also nach einem erbitterten Kampf zwischen Piraten und gedankenblockierenden Kriegerinnen, konnten die Piraten ihren Kopf aus der Schlinge ziehen und den Gegner bannen. Aber leider nicht regelkonform.

Naja ich erwiderte die Intervention von Totti durch eine Intervention meinerseits (Wie könnt ihr es wagen und Das habe ich erwartet). Aber die Banne den Gegner gilt in diesem Moment tatsächlich schon als gespielt, da auch intervenierte Karten als gespielt gelten (habs in den FAQ gelesen), Ausnahmeregelung bei der Schande.
Somit hätte Totti dank ihres Gedankenblockers an dieser Stelle eigentlich ausgeglichen und meine bis dahin eisern erkämpften Drachen wären wieder in die Mitte geflattert. Da bei uns beiden zu dem Zeitpunkt keine Karten mehr im Nachziehstapel waren, wär das Spiel sicher nochmal sehr spannend geworden, mit Vorteil für die Mimix, da meine Flotte leider schon gestrandet war.

Also meine Frage, wie zählen wir das Spiel? (ich würd ja ein unentschieden einsehen... schnief)

Gruß an die Berliner und Premnitzer


Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Imho ist die Sf von Banne noch nicht aktiv. Sonst würde Wie könnt ihr es wagen! ja gar nichts mehr bringen, wenn die Sfs der AAs immer schon vorher aktiv würden...

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.



Zuletzt bearbeitet von Nex Nocte am Mo 10 Sep, 2007 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 18:03  Titel: Frage Fragen! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Oh, das ist ja interessant...ich werde Totti das nachher mal berichten, aber ich gehe mal sehr stark davon aus, daß Sie dafür wäre, daß das Spiel dann nicht gewertet wird... Rolling Eyes

Question Question Question
Aber ich habe auch wegen dem Problem mit den Aqua Yin/Yang nachgeschaut und folgendes in der Karten faq gefunden:



Arrow Sonderfunktion: "Die nächste Charakter-, Verstärkungs- oder Unterstützungskarte, die ich in diesem Zug auslege, wird behandelt als hätte sie das FREI-Symbol."

Die Karte, die nach Yin/Yang gelegt wird, erhält für den Moment des Auslegens ein FREI-Symbol mit allen Konsequenzen. Wird eine V/U gelegt, so ist diese V/U FREI ausgelegt worden, man kann also danach eine weitere V/U auslegen - auch wenn im Moment des Auslegens der weiteren V/U die FREI ausgelegte Karte bereits kein FREI-Symbol mehr hat. Es ist für die später ausgelegten Karten irrelevant, ob vorher ausgelegte Karten ein FREI-Symbol haben, es geht darum ob diese Karten FREI ausgelegt worden sind. Werden Symbole oder Karten mit Symbolen ignoriert, so kann ich die SF nicht benutzen.
.




So wie ich das sehe, haben also die Karten, die mit hilfe von Yin/Yang ausgelegt werden, nur für diesen einen Moment ein FREI-Symbol bzw. werden sie so behandelt als hätten sie ein FREI-Symbol. Was bedautet, unmittelbar nach dem Auslegen verschwindet das FREI-Symbol wieder!

Das heist, diese Karten können dann nicht hinterher durch Karten abgeworfen werden,welche das Abwerfen von Karten mit Symbolen erlaubt... Twisted Evil


So verstehe ich das jetzt! Wink

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst



Zuletzt bearbeitet von Bleakeyes am Di 11 Sep, 2007 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Ryuk,

hm, scheint so, als wäre uns da tatsächlich ein Fehler unterlaufen.

Ich bin selbstverständlich dafür, dass Totti das Spiel nachträglich mit 4:0 gewinnt Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 21:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...

mit yin und yang hab ich auch so gelesen

Die Sonderfkt. von Banne gilt denk ich noch nicht, aber sie gilt trotzdem als gespielte Karte (so hab ichs verstanden)

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Sep, 2007 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Ich bin selbstverständlich dafür, dass Totti das Spiel nachträglich mit 4:0 gewinnt Smile


Wieso bin ich so überhaupt nicht überrascht?



Hab Dank für den Gruß, Potsdamer. Very Happy

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Sep, 2007 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FAQ hat folgendes geschrieben:
Auch Interventionen werden ausgelegt. Sollte mein Gegner meine AA mit Inter 401 "Wie könnt Ihr es wagen!" oder meinen Charakter mit Inter 402 "Schande über Euch!" wegintervenieren, so habe ich nicht mehr die Möglichkeit, dies mit Inter 407 "Das habe ich erwartet!" abzuwehren (da dies die zweite ausgelegte Karte in meinem Zug wäre).


Hier die Stelle in den FAQ betreffend Gedankenblocker und Intervenieren.

Auch das mit Yin und Yang ist richtig, die nächste Karte bekommt nur im Moment des Ausspielens das Frei-Symbol und kann nicht z.B. mit Vertreibe die Gefolgsleute abgeworfen werden.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Sep, 2007 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Auch das mit Yin und Yang ist richtig, die nächste Karte bekommt nur im Moment des Ausspielens das Frei-Symbol und kann nicht z.B. mit Vertreibe die Gefolgsleute abgeworfen werden.



Na da bin ich ja beruhigt... Wink




Bin übrigends auch für den 4:0 Sieg für Totti Smile

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Sep, 2007 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin dafür das Spiel einfach nicht zu werten, halt ich für das einfachste.

Gruß

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Trulla
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 19

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Sep, 2007 21:43  Titel: Frage Re: Fragen! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bleakeyes hat folgendes geschrieben:

Aber ich habe auch wegen dem Problem mit den Aqua Yin/Yang nachgeschaut und folgendes in der Karten faq gefunden:



Arrow Sonderfunktion: "Die nächste Charakter-, Verstärkungs- oder Unterstützungskarte, die ich in diesem Zug auslege, wird behandelt als hätte sie das FREI-Symbol."

Die Karte, die nach Yin/Yang gelegt wird, erhält für den Moment des Auslegens ein FREI-Symbol mit allen Konsequenzen. Wird eine V/U gelegt, so ist diese V/U FREI ausgelegt worden, man kann also danach eine weitere V/U auslegen - auch wenn im Moment des Auslegens der weiteren V/U die FREI ausgelegte Karte bereits kein FREI-Symbol mehr hat. Es ist für die später ausgelegten Karten irrelevant, ob vorher ausgelegte Karten ein FREI-Symbol haben, es geht darum ob diese Karten FREI ausgelegt worden sind. Werden Symbole oder Karten mit Symbolen ignoriert, so kann ich die SF nicht benutzen.
.




So wie ich das sehe, haben also die Karten, die mit hilfe von Yin/Yang ausgelegt werden, nur für diesen einen Moment ein FREI-Symbol bzw. werden sie so behandelt als hätten sie ein FREI-Symbol. Was bedautet, unmittelbar nach dem Auslegen verschwindet das FREI-Symbol wieder!

Das heist, diese Karten können dann nicht hinterher durch Karten abgeworfen werden,welche das Abwerfen von Karten mit Symbolen erlaubt... Twisted Evil


So verstehe ich das jetzt! Wink



Buhuhuuuuu, ich gebe mich geschlagen!
Dieser Liga-Tag ist ja eh nicht mehr zu retten...

Theatralisch aufschluchzend: Trulla


   OfflinePersönliche Galerie von TrullaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 10:07  Titel: Frage Re: Fragen! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trulla hat folgendes geschrieben:
Buhuhuuuuu, ich gebe mich geschlagen!
Dieser Liga-Tag ist ja eh nicht mehr zu retten...

Theatralisch aufschluchzend: Trulla


Aawwwwwwww.
*pats-head*
Nich traurig sein.
Es kommt ja noch einer.

Nächstes Mal sollten wir unbedingt an die FAQ denken..... Rolling Eyes

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 18:06  Titel: Frage Re: Fragen! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Georgy Drachenköter hat folgendes geschrieben:
Nächstes Mal sollten wir unbedingt an die FAQ denken..... Rolling Eyes



Naja, vielleicht ist ja denn unser laufender und sprechender FAQ Mobbi wieder dabei.. Laughing

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was natürlich auch unheimlich nützlich, und vor allem für uns bequemer sein wird. Razz

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214187 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits